• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

year walk mit "Coming soon" ist eine sache, die ich nicht mag. Da neige ich meistens dazu einen Titel total zu vergessen! Vor allem wenn man noch nie etwas davon gehört hat.
Ein z.b. "Fall 2015" + verschiebung ist mir lieber, da hab ich das game auf dem radar!

Go Takeda! :)
 
Das Spiel gibt es doch bereits länger für andere Plattformen, Test .. was ist da jetzt besonderes dran ?
 
DaDare das denke ich auch. Ein bisschen hoffnung ist für den multiplayer noch da^^ aber ich werde es wohl nicht kaufen, auch nicht im angebot.
 
Zu viele Nintendothreads. Ich bin dafür den hier in Nintendo Allgemein abzuändern und alles kompakt in einem Thread zu haben. So viel News gibt's ja normalerweise eh nicht das man 5 verschiedene Threads bräuchte.
 
Bin ich eigentlich auch.

Die Nachrichten über das Tagesgeschehen von Nintendo lassen nun mit der NX am Horizont eh nach und beim 3DS passiert auch nicht mehr so viel.
Und wenn dann die NX wirklich die stationären und mobilen Geräte von Nintendo ersetzen soll, sind getrennte Threads für Konsole und Handheld eh überflüssig.
 
Trotzdem eine ziemliche Frechheit ggü. denen, die das Spiel nur deswegen finanziert haben.
 
Die WiiU Hardware ist eine Frechheit. Das ist Fakt. N hätte so eine betrugs Hardware niemals launchen dürfen.

Zu Schwach aber viel Geld verlangen wollen. Bei der PS4 ist das Pad billig, die xbox kann nicht FullHD fahren, was sich aber N eingespart hat geht auf keine Kuhhaut.
UPDATE: Mittlerweile haben die Slightly Mad Studios gegenüber GameSpot ein offizielles Statement abgegeben und dabei die Einstellung der Wii U Version von Project CARS bestätigt.

Creative Director Andy Tudor entschuldigt sich in dem Statement bei den Wii U Fans, die sich auf das Rennspiel gefreut haben. Weder würde die Wii U Version den hohen Standards des Studios entsprechen, noch könnte man die eigene Vision auf der Nintendo Konsole umsetzen.

Man hoffe weiterhin auf die Ankündigung neuer Nintendo Hardware, um das Spiel dann auf der neuen Plattform veröffentlichen zu können, auf der Wii U sei das Spiel letztendlich aber nicht realisierbar. Hier der genaue Wortlaut von Tudor: http://www.consolewars.de/news/56014/project_cars_fuer_wii_u_eingestellt_update/


Dieser Diebstahl versuch seitens N, hat N am meisten geschadet. Schwache Hardware ok, aber doch nicht sooo schwach.
 
fryya schrieb:
Zu viele Nintendothreads. Ich bin dafür den hier in Nintendo Allgemein abzuändern und alles kompakt in einem Thread zu haben. So viel News gibt's ja normalerweise eh nicht das man 5 verschiedene Threads bräuchte.

Das wäre mal ne echt gute Maßnahme :)

Wegen Project Cars: Schade für die Mitfinanzierer aus dem Nintendolager, aber war fast schon abzusehen bei 10 Mio. verkauften Wii U und dazu einer anderen Systemarchitektur und schwächerer Hardware (im Vergleich zu Xone und PS4). Bei ner starken Hardwarebasis hätte man das bestimmt in 720p30fps bekommen oder einfach ein "neues" Spiel mit ner anderen Titelunterschrift gemacht :D (so, wie es oft bei der guten alten Wii passiert ist bzw. sogar noch passiert).
 
@Shagur
Dann kauf sie dir doch einfach nicht. Dein ständiges rumgejammer und Nintendo die Schuld in die Schuhe Geschiebe für alles was dir nicht passt in Zusammenhang mit WiiU und/oder 3DS und/oder allem was Nintendo macht, geht mir gelinde gesagt so langsam tierisch auf die Nerven. Und nein ich muss deine Posts lesen, da ich sonst die Posts anderer, die auf deine Posts antworten nicht verstehen kann.

Also wenn du sowieso nie vorhast dir eine WiiU zu kaufen, warum bleibst du dann diesem Thread nicht einfach fern? Ich meine, etwas positives bringst du ja so oder so nicht zum Thema. Immer nur die negativen Sachen musst du hier (wahnhaft) posten. Keine Ahnung was du damit bezweckst, außer Stunk zu schieben. Aber dafür brauch man dich nicht, den Platz erfüllt Pitch Pudding schon wunderbar. Aber hey vielleicht ist das auch die subtile Art dich bei CB als Nintendo Redakteur zu bewerben. Denn wie wir alle wissen, bringt CB zu 90% auch nur die negativen Nachrichten zu Nintendo.

Ehrlich manche Menschen haben echt wirklich das Bedürfnis anderen den Tag mit ihrer miesen Laune zu verderben.
 
@Dark_Knight
Wenn es etwas gibt von dem viele Firmen mehr gebrauchen können, dann sind es Kritiker.

Menschen die Firmen für ihre Fehler in der Luft zerreissen und mit dem Finger darauf zeigen.

Dabei aber nicht parteiisch sein oder gar ein Fanboy und nur "feindliche" Firmen angreifen.

Beispiel: Nintendo ist unfähig einen konkurrenzfähigen Onlineservice anzubieten und agiert immer noch wie ein Spielzeughersteller.
Sony hat mit dem DualShock 4 ins Klo gegriffen, der Controller hat lächerliche Akkulaufzeit, die Sticks lösen sich auf. Die Vita hat man völlig verkackt und es verpennt das Teil relevant zu halten und Software zu versorgen die mehr ist als einfach nur ein weiterer Port von breit gestreuten Indietiteln.
Microsoft hat eine schwachbrüstige Konsole veröffentlicht und das ursprüngliche Konzept der Xbox One ist völlig gescheitert.

So, alle drei Firmen zerrissen.
Ich habe alle aktuellen Spielgeräte dieser Firmen und finde alle in bestimmten Punkten sehr gut.
Das hindert mich aber nicht daran, die offensichtlichen Fehler auch aufzuzeigen, alles andere wäre falsch.
 
Wow du zerreist alle 3 Firmen. Ganz großes Kino. Du schaffst es nicht einmal sachlich zu bleiben, oder objektiv die Fehler darzulegen. So etwas ist keine Kritik, so etwas ist stumpfsinniges Haten. Davon brauch es sicher nicht mehr, sondern eher weniger.

Aber gehen wir mal auf deine "Kritik" ein:
1. Nintendo hat einen für dich schlechten Onlineservice. Gut es ist schon seit Monaten bekannt, dass Nintendo daran arbeitet und im September (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) soll die Überarbeitung vorgestellt werden. Somit schon Kritikpunkt 1 erst einmal erledigt.
2. Der Copntroller von Sony ist schlecht. Man könnte jetzt sagen, das Sony einfach andere Prioritäten gesetzt hat bei der Entwicklung und es was die Qualität angeht ein Kostenfaktor war.
2 a. Vita ist schlecht. Auch hier ist Sony einfach anders an die Sache rangegangen und hat andere Überlegungen angestellt. War halt ein Griff ins Klo. Passiert und macht das Gerät an sich nicht zu etwas schlechtem.
3. X-Box One ist schlecht. Auch hier bemängelst du in deiner "Kritik" das MS einfach die Konsole anders aufgebaut hat, wie du es gerne hättest. Wenn man bedenkt, das der US Markt eben der wichtigste Markt für MS ist, spricht nichts gegen eine Multimedia Zentrale. Klar man hätte die Hardware höher ansetzen können und Kinect war eben bei MS der Griff ins Klo, den man sich hätte sparen können. Aber auch hier sind es einfach Entscheidungen die ein Unternehmen getroffen hat aufgrund von Auswertungen.

Du hast also auch alle 3 Konsolen. Man könnte sagen, du hast eventuell ein recht auf konstruktive Kritik, wo du objektiv Fehler aufzeigt. Zu was du aber kein Recht hast, ist wie hier ein Fass aufzumachen und Sinnlos rum zu flamen. Weil das bringt weder den hier lesenden etwas, noch Nintendo, Sony oder MS.
 
1. Spielzeughersteller: 3DS und Wii U(-Controller) haben die Anmutung von Spielzeugen, während PS Vita und die Controller der Konkurrenz sich wirklich hochwertig anfühlen. Spaltmaße, das verwendete Material usw. Das untere Cover meines New 3DS schließt nicht bündig, nachdem ich (direkt nach dem Kauf) eine größere Micro-SD eingesetzt habe.
Onlineservice: Tonnenweise verschiedene Dienste und Konten, Transfer der Spiele nach Konsolenwechsel über den Support, früher sogar indem man die Konsole einschicken musste.
Matchmaking bei dem man mit Japanern zusammen in einem Team landet.
Das sind alles Probleme die bei der Konkurrenz schon vor 10 Jahren gelöst wurden.

2. Controller bei denen sich die Sticks auflösen sind im Endeffekt für den Hersteller teurer, aufgrund von Garantieleistungen (Microsoft kann mit der Xbox 360 ein Lied davon singen) und natürlich Auswirkungen auf das Image. Die Laufzeit des Controllers ist im Vergleich zur Konkurrenz einfach erbärmlich, der Controller der Xbox One und der Pro Controller der Wii U halten ewig und selbst der Tabletcontroller schlägt sich bei der Laufzeit im Vergleich zum DS4 recht gut.
Die Playstation Vita sollte große Titel bekommen, nach dem Start mit Uncharted: Golden Abyss kam aber nicht genug.
Viel zu schnell wurde sie auch von Sony für die PS4 fallengelassen und der letzte wichtige Titel für den westlichen Markt - Borderlands 2 - war ein Imageport, d.h. eine Portierung die nur erschien weil man sie mal versprochen hatte, auch wenn sie eigentlich so schlecht war, dass man sie so nie hätte veröffentlichen dürfen.

Sonst kamen und kommen nur noch Indiespiele die es eh auf absolut allen Plattformen gibt (Ich muss nicht bald auf der Vita Resident Evil Revelations 2 oder Oddworld: New & Tasty spielen, die konnte ich woanders schon vor Monaten spielen - und das sind sogar noch Titel die man als Edel-Indies bezeichnen könnte, eigentlich meine ich den Pixelart-Ramsch der gerade Überhand nimmt) sowie japanische Spiele, für die sich außer ein paar wenigen außerhalb Japans eh niemand interessiert.

3. Die Xbox One wurde noch unter Ballmer entwickelt und der Kerl hatte einfach absolut keine Ahnung von seinem Job, der hat die Firma in einem Vakuum geleitet, ohne auf Konkurrenz oder Käuferwünsche zu achten.
Das gesamte Konzept der Xbox One wurde von den Käufern nicht angenommen, jedes einzelne kleine beschissene Detail.
Kinect-Bindung, Onlinebindung, Accountbindung bei Spielen, schließlich auch der Preis.

Sie haben für einen Markt entwickelt der gar nicht existierte!
Nämlich den Käufer der (mitten in der NSA-Affäre) gerne eine immer online angebundene Kamera in seinem Wohnzimmer haben will und dabei für wenig Leistung auch noch mehr ausgeben möchte.

Was willst du daran in Schutz nehmen?
Das waren keine "Entscheidungen", das waren einfach nur "Fehler", die man zuvor auch bereits mit den "Verbesserungen" von Windows 8 machte.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben