• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Benoit
Mich interessiert es, wieso dieses Gerücht immernoch anhält. Das einzige was schwächer ist, ist die CPU, dafür gibt es aber GPGPU und ich habe bis jetzt noch nie gelesen, dass irwer sich über die WiiU GPU aufgeregt hat im direkten Vergleich zur PS360.
Außerdem läuft das Spiel auf der WiiU angeblich auf einen Core (falls ich mich da jetzt richtig erinnere) und soll ja besonders die "versteckten" Reserven der WiiU zeigen.
Die werden schlicht und einfach das Spiel früher auf den Markt bringen wollen und haben die WiiU Version wieder hinten rangehängt und die Entwickler auf die anderen Abteilungen verteilt, so wie es bei Watchdogs der Fall war.

Aber ja du hast recht, wenn man der WiiU eine XBOX 360 Port gibt, die kaum eine Anpassung an die WiiU Architektur hat, sondern die WiiU wieder mal auf eine XBOX 360 "machen" muss, die eine starke CPU hat aber eine wesentliche schwächere GPU und kein gpgpu, ja dann ist die WiiU langsamer. Besonders wenn man dann alles auf Rohleistung (Daten) minimiert, mit der die PS360 immer beworben wird/wurde, welche aber selten tatsächlich in Games wiederzufinden war.

Schau dir aber vllt nicht die ersten Games der WiiU an. Schau dir Vergleichvideos von WiiU AC4, Splinter Cell, Most Wanted U. Und diese Games waren übrigens auch XBOX 360 Ports.


Also da ja das Projekt CARS "modular" sein soll und auf die jeweilige Konsole angepasst sein soll, kann man stark annehmen, dass man die Wiiu Version nachhinten verschoben hat um mehr Kapazität für die anderen Verisonen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Die Wii U ist sogar schwächer als Xbox360 und PS3, wen wundert es also das dafür nicht entwickelt werden will ?

Das stimmt doch gar nicht, hör auf diese Lügen hier zu verbreiten.

Außerdem wurde Project CARS von Anfang an für die WiiU entwickelt und ist auch die beliebteste Plattform (laut Umfragen) für dieses Projekt. Anscheinend gibt es aber Verschiebungen wegen Anpassungen oder weil der Publisher Druck macht aufgrund des PS4/One Releases, da gibt es auch mehr Konkurrenz. (Releasezeitpunkt günstig wählen etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bombing Bastards sieht richtig cool aus. Schade, dass es kein wirklich gutes Bomberman mehr gibt; aber Bombing Bastards macht Lust auf mehr :) mal sehen.
 
Fire'fly schrieb:
Anscheinend gibt es aber Verschiebungen wegen Anpassungen oder weil der Publisher Druck macht aufgrund des PS4/One Releases..

Wenn man 3rd Party Spiele wünscht führt nunmal leider kein Weg an Sony oder Microsoft vorbei.

Ich sehe die Wii U inzwischen als reine Nintendo Konsole für Nintendo Spiele, daran wird sich wahrscheinlich auch in Zukunft nix ändern.
 
Dann sollte man aber auch viel weniger für die Konsole verlangen zumal Spiele sehr sehr Mau sind auf der Wii U.
Mario Kart 8 war für mich jedenfalls nicht so der Knaller, man hat alle Strecken schnell durch und es gibt keinen Battle Modus.

Bevor einer kommt, ich habe den sogenannten Battle Modus gespielt, die Strecke abfahren mit Ballons über den Kopf ist MÜLL!
Daher ist Mario Kart Wii für mich überlegen.
 
Ich sehe die Wii U inzwischen als reine Nintendo Konsole für Nintendo Spiele, daran wird sich wahrscheinlich auch in Zukunft nix ändern.
Ja, könnte durchaus so sein. Es gibt aber auch User wie mich, die PC Spielen und eine WiiU als Ergänzung haben. Und ein paar Games von Thrid würde ich dann doch gern auf der WiiU spielen und will mir eigentlich nicht extra eine weitere Konsole wie PS4 oder XOne kaufen müssen, besonders weil die für mein Geschmack keine oder kaum interessante exklusive Games haben. Somit sind die Systeme für mein Geschmack auch viel zu teuer, weil ich ein System durch die Spiele bewerte.

Aber offensichtlich wollen auch einige Third, dass die User so denken, dass man nur gewisse Games auf gewisse Konsolen zockt.

Benoit
Naja, sagen wir es so. Es gibt Leute die einen größeren Nutzen sehen, denn "so wenige" Games gibt es nicht, wenn man sich für die WiiU Titel interessiert. Und solange die WiiU und Mario Kart im Bundle weiter verkauft, ist das deine persönliche Meinung.
Wem das Bundle zu teuer ist, wird wohl noch bis Weichnachten warten müssen.
Mario Kart Wii empfand ich übrigens als das schlechteste Mario Kart überhaupt.
 
Morgen liebes Landsleute,

nach dem schönen Fußballabend kann ich nur sagen, daß es mich schon gewundert hat das Diddy Kong nicht bei MK8 dabei ist. :D

Das wäre ja echt cool und da werden bestimmt viele andere Ideen kommen, die man nicht von MK8 kennt. Es wird kein "zweites" Mario Kart mit anderen Skins.
 
Na hoffentlich kommen sie dann auch mit F-Zero daher ^^
 
Eine Neuauflage von F-Zero schön mit 60 FPS HD-Grafik wäre nett, sehr nett! (: Aber kein Remake, sondern was komplett Neues bitte. Ein neues DiKo Racing bräuchte ich persönlich jetzt nicht so!
 
Autohersteller Daimler über den Mercedes DLC in Mario Kart 8
Die Werbung hat wirklich für Gesprächsstoff gesorgt und viele Leute zu den Showrooms geführt. Das ist ein neues Marktsegment für uns, aber es hat unsere Erwartungen übertroffen. Ich kann sagen, dass es sehr gut läuft.
 
Pongtastisch schrieb:
Eine Neuauflage von F-Zero schön mit 60 FPS HD-Grafik wäre nett, sehr nett! (: Aber kein Remake, sondern was komplett Neues bitte.

"Neo Fast Racing" von Shin'en dürfte auch langsam mal erscheinen und müßte dir dann gefallen. :) Ich pers. gehe von einem Release Q3/Q4 diesen Jahres aus. (über den eshop)

Vielleicht zieht Nintendo das Ding auch größer auf wenn es ein Hit wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
"Neo Fast Racing" von Shin'en dürfte auch langsam mal erscheinen und müßte dir dann gefallen. :) Ich pers. gehe von einem Release Q3/Q4 diesen Jahres aus. (über den eshop)

Vielleicht zieht Nintendo das Ding auch größer auf wenn es ein Hit wird.

Neo Fast Racing könnte wirklich Potential haben. Hoffentlich mit markanten Titel zu den jeweiligen Strecken, wie bei F-Zero ;-)

Aber gegen ein neues F-Zero hätte ich auch nichts. Die Game-Cube-Version fand ich richtig gut; wobei der Story-Modus schon seeeehr schwer war. Allein die ersten 2 Levels; (warn glaub ich insgesamt 9) waren echt knackig; fand ich.

und wenn wir schon bei F-Zero sind. :)

http://www.youtube.com/watch?v=MW6TpZPYd58


für Smash Bros. sind sogar 2 Charaktere von Fire Emblem: Awakening angekündigt. (diesmal sogar mit Schuhe ;-); nicht so wie in der 3DS-Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass "nur" Captain Falcon angekündigt wurde. Hatte mir ja erhofft, dass seine Ankündigung Hand in Hand mit einer F-Zero Ankündigung geteasert wird.

Bleibt wohl nur noch die Hoffnung, dass doch vielleicht was im Busch ist, weswegen man sich vielleicht so viel Zeit mit der Bestätigung des Veteranen Falcons liess.
 
-SouL ReaveR-
Es gibt einen Grund, wieso da nichts angekündigt wird, selbst wenn man bereits daran arbeiten würde und der heißt Neo Fast Racing.
Man wird dem Spiel nicht seine Aufmerksamkeit stehlen, was für Nintendo durchaus typisch ist.
 
Übrigens habe ich gestern gelesen, daß sie auf Unterstützung von Ubisoft gehofft haben um Rayman mit aufzunehmen. Ubisoft hat sich sehr kooperativ gezeigt und mit Freude Nintendo diverse 3D Modellierungen zur Verfügung gestellt.

Sie brauchten das meines Wissens nur für Pokale in Form eines Raymans, aber vielleicht kommt da ja noch mehr?! ;)

"Rayman betritt die Bühne des Smash Turniers..." :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben