• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Irendwie kann ich mich im Nintendo Club nicht anmelden...Bestätigungsmail mit Link kam an, drauf geclickt, bestätigt und seither keine Anmeldung möglich...

Habe schon ne Mail an Nintendo geschickt - aber glaube kaum, dass das heute noch was wird :-(
 
Mal ne Frage. Ich hab mich mit der Wii U bisher noch nicht so viel beschäftigt.
Ich werde heute noch das Bonusspiel der MK8 Aktion ordern. Wo sollte bzw. kann man
die Spiele denn speichern? Kann man auch ne externe Festplatte anschließen und dort
Spiele abspeichern? Ich frag, da z.B. The Wonderful 101 schon fast 13GB Platz benötigt.
Viel bleibt dann schon nicht mehr übrig...
 
Man kann eine externe Platte anschliessen, ja.
Wird aber, soweit ich weiss, nicht jede x-beliebige vollständig unterstützt. Es gibt aber eine Kompatibilitätsliste. Einfach mal googlen.
Darauf kann man dann, bzw wenn der interene Platz voll ist passiert es auch automatisch (evtl macht er das sowieso, sobald was externes angeschlossen ist), das Spiel installieren / runterladen.
USB Sticks mit bis zu 128GB funktionieren glaube ich aber bedenkenlos alle...
 
>Da< werden sie geholfen.
 
Ich weiß leider nicht mehr auf welcher Nintendo-Fan-Seite das war, aber es gibt auch irwo einen Thread, der das Thema behandelt. In diesem Thread hat jeder reingeschrieben, welche Platten funktionieren.

Wenn ihr aber wollt, können wir auch unsere eigene Erfahrung sammeln und auf der ersten Seite in einem Spoiler posten. Also welche Festplatten bei wem funktioniert hat.
Aber in der Regel gibt es selten komplkationen. Ich habe sogar eine Zeitlang von Seagate so eine HDD Bay und einer herkömmliche alte WD Green verwendet. Gibt auch einige, die einfach einen SD Card Reader anstecken und auf SD Karten speichern. Auch die meisten USB Sticks werden ohne weiteres unterstützt und sind eine gute Übergangslösung.

Vorteilhaft ist es eine HD mit externen Stromanschluss, wobei viele auch eine HD 2.5 Festplatte ohne benützten und nie Probleme hatten.
 
Fire'fly schrieb:
Gratulation. :) Der Preis ist ja unschlagbar.

Danke ;)

Der Preis war wirklich klasse - als PS4-Besitzer ists zwar ne kleine Umstellung, aber DKCTF rockt derb - endlich mal wieder ein anspruchsvolles J'n'R (abgesehen von Rayman auf der PS4).

Gestern kam dan noch MK8 dazhu und Pikmin aus der Aktion...da sollte jetzt erstmal genug Stoff zum daddeln da sein.
 
Da bist du ja voll ausgestattet. Saubere Sache.
Pikmin kommt bei mir eventuell sogar auch noch dazu.
Das nächste, das bei mir ansteht ist aber erstmal das Rabbit Spiel :)
 
Das Rabbit spiel ist leider nicht so gut wie die Wii Spiele :(

Aber SUPER Preis Herzlichem Glückwunsch Primergy!
 
@pookpook : Lohnt sichs trotzdem? Oder eher nicht so? Ich mein, es kostet schließlich nur nen Zwanni oder so...
 
http://nintendoeverything.com/report-details-supposed-turmoil-within-nintendo-management/

^^ Geht wohl hoch her bei BigN. Laut dem Artikel des japanischen Business Journals herrscht intern eine große Unzufriedenheit mit Konzerncehf Iwata, der sich nach wie vor hartnäckig davor sträubt, Franchises wie Mario auf andere Plattformen, allen voran Smartphones zu übertragen und stattdessen sein Heil in der Herstellung von Konsolen und Spielen für diese sucht.

Außerdem würden ihm einige Alteingesessene aufgrund des ausbleibenden Erfolgs nach wie vor anheften, dass er von Außerhalb kommt und kein Nintendo-Eigengewäch sei. Außerdem mische er sich in die Entwicklung der Spiele ein und stößt damit einigen Leuten im Hause vor den Kopf.


Geht Iwata wird das bei Nintendo ein mittelschweres Erdbeben auslösen, an dessen Ende die Öffnung der Nintendo Franchises für andere, konzernfremde Plattformen, allen voran Smartphones, stehen könnte. An ein "Mario auf der PS4" mag ich aber selbst dann nicht so recht glauben ;).
 
Klar, wird es Leute geben im eigenen Unternehmen die meinen sie könnten es besser. Ist ja nichts unübliches. Persönlich halte ich es nicht für so logisch, Mario Games auf dem Smartphone zu bringen. Wenn dann eigene Marken für das smartphone entwickeln, die dann die WiiU und den 3DS Promoten. Aber wie Iwata selbst schon sagte, der Markt ist sehr umkämpft und ich bin mir sicher, schnell kann man viel Geld machen, die Frage ist aber, wie die Marke Nintendo dann an die Kunden ankommt. Also so einfach halte ich das nicht, wie der Core Gamer sich das gern vorstellt.
 
Spannendes Thema, was sich hier gerade auftut. Hoffe das es Iwata aber nicht an den kragen geht, abwarten
 
Hackedicht schrieb:
Geht Iwata wird das bei Nintendo ein mittelschweres Erdbeben auslösen, an dessen Ende die Öffnung der Nintendo Franchises für andere, konzernfremde Plattformen, allen voran Smartphones, stehen könnte. An ein "Mario auf der PS4" mag ich aber selbst dann nicht so recht glauben ;).

Falls Nintendo in Zukunft Spiele für andere Plattformen herausbringt, können Sie sich auch gleich ganz aus dem Hardwaregeschäft zurückziehen, es macht einfach keinen Sinn seine besten "Zugpferde" an die Konkurrenz zu verkaufen.

Andererseits weiß ich ehrlich gesagt auch nicht ob Nintendo überhaupt noch groß Marktanteile im Hardwaregeschäft zurückgewinnen kann, die Konkurrenz ist vorallem dank der AAA Third Party Unterstützung extrem stark aufgestellt.

Auf lange Sicht MUSS Nintendo einfach wieder die Third Party Unterstützung zurückgewinnen, die wenigen guten Nintendo Titel reichen langfristig einfach nicht aus.

Ich spiele gern Nintendo Titel auf meiner Wii U, aber ich habe eben auch oft das Bedürfnis mal etwas anderes zu Spielen .. Spiele die es eben leider nur bei der Konkurrenz gibt.
 
Auf Fast Racing Neo freu ich mich sehr. Könnte wirklich was werden :)

Was die Zukunft von Nintendo angeht: Ich hoffe, dass sie einfach das Ruder noch rumreissen können; dazu gehört natürlich auch die Third Party-Unterstützung. Ich versteh nur nicht, warum so viele ThirdParty-Entwickler abgesprungen sind. Manchmal hab ich das Gefühl, die haben vor diesem Tablet "Angst". Lieber immer ein Grafikupdate rausbringen; passt scho. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt für diesen ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo Rauch ist da ist auch Feuer.

Man kann von Smartphone Spielen halten was man will, ich selbst kann auch nix damit anfangen, aber es ist halt ein Riesenmarkt und verspricht immense Umsätze, wenn man die Sache richtig angeht.
 
Es wäre sicher nicht die schlechteste Idee die Kunden auf dem Smartphone "anzufüttern" oder für diverse Titel solche Mini Games, Abseits Aktivitäten zu schaffen (zB Tiere fangen). Aber Nintendo ist drauf und dran ein eigenes Ökosystem zu etablieren was aus Hard- und Software besteht.

Aber vielleicht wäre der Seitenschwenk auf Android, iOS keine schlechte Idee.

Keine Ahnung, sollen sie sich mal die Köpfe darüber zerbrechen. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben