News Nokia Lumia 1320 mit 6 Zoll und LTE für 340 US-Dollar

Darum ist ja auf dem Ding auch Windows Phone 8 installiert.

Was hat Windows-7 mit den Apps eines WP8 zu tun ?

Da sieht man mal wieder welche Leute keine Ahnung haben, erstens wie schon mehrfrach gesagt ist Windows Phone 8 drauf [...]

Sorry für den Tippfehler, bin noch müde :o Ihr müsst ja nicht gleich übertreiben.

Das mit der "Unterentwicklung" des Windows Stores ist meine Bezeichnung, was meine Meinung widerspiegelt. Fakt ist aber, dass der Windows Store im Vergleich zu seinen Konkurrenten deutlich weniger Apps zu bieten hat.

Quelle: Bild.de

Ich bin jemand, der gerne jeden Tag die neusten Apps runterladet, z.B. Spiele. Da ist es für mich wichtig, dass die neusten Apppublikationen auch bei Windows verfügbar sind.
 
philb0t schrieb:
Es gibt noch immer keine offizielle Youtube oder Dropbox App, kein Watchever, keine vernünftige Sport App (aus meiner Sicht) und Apps von Twitch.tv oder Mydealz werden wohl nie erhältlich sein.

Der Store ist sicherlich besser als vor zwei Jahren. Die Highlights aber fehlen.

Und bevor wieder so ein dämlicher Kommentar kommt: Auch der WP Store besteht zu 70% aus Schrottapps, d.h. 100 verschieden schlechte Facebook Apps oder einfach sinnlose Verlinkungen als App.

Facebook
Youtube
Dropbox
Extrem geile WetterApp

+ Whatsapp, mehr brauch ich eig nicht ;)
 
Windows Phone kommt langsam. Ich freu mich. :)

Über den Sinn von 6" kann man zwar streiten. Doch mehr Auswahl ist immer gut für den Kunden. Der Akku ist groß, der Preis niedrig, die Austattung vollständig. Perfekt.

Übrigens ist das rot, weniger orange...
Und in Weiß sieht das ganze verdammt sexy aus, wie gewohnt. ;)
 
Dass eine Watchever App in Arbeit, ist eine ziemlich schlechte Interpretation von WParea eines Tweets.

So kennt man gar nicht den genauen Status. "In Arbeit" kann auch heißen, dass man momentan überlegt, ob eine App für WP überhaupt sinnvoll ist.

Egal, ob man von Android oder iOS wechselt: Es kommt der Zeitpunkt, an dem man die Appvielft vermisst. Hinzu kommt, dass WP Apps auch oftmals zuletzt gepflegt und verbessert werden.
 
Ich hoffe das Wettrüsten der Hersteller mit der Bildschirmgröße hat irgendwann mal ein Ende und sie konzentrieren sich auf andere Qualitätsmerkmale. Ich bezweifle stark, dass alle Highend-User ein 6''er oder auch nur ein 5''er wollen. Auch wenn der Rest der Plattform in Ordnung ist, für ein kompaktes Highend-Phone bleibt einem ja irgendwann nur das iPhone. Und grade WP8 wäre für einige iOS-User sicher eine interessantere Alternative als Android.
 
philb0t schrieb:
Dass eine Watchever App in Arbeit, ist eine ziemlich schlechte Interpretation von WParea eines Tweets.

So kennt man gar nicht den genauen Status. "In Arbeit" kann auch heißen, dass man momentan überlegt, ob eine App für WP überhaupt sinnvoll ist.

Egal, ob man von Android oder iOS wechselt: Es kommt der Zeitpunkt, an dem man die Appvielft vermisst. Hinzu kommt, dass WP Apps auch oftmals zuletzt gepflegt und verbessert werden.
Unrecht hast du ja nicht, jedoch gibt es mittlerweile viele Programme, die 'essenziell' sind. Instagram und Vine kommen jetzt bald z.B. (obgleich ich die nie nutze)
Klar vermisse ich eine gewisse Vielfalt, jedoch als ich mit Android begann war auch noch nicht so viel verfügbar, es gab alles nur für das iPhone. Die Vielfalt kommt mit der Verbreitung, jedoch wurde der Markt von Android stark gesättigt, doch heißt es nicht, dass Windows keinen Platz dort findet.
 
philb0t schrieb:
Egal, ob man von Android oder iOS wechselt: Es kommt der Zeitpunkt, an dem man die Appvielft vermisst. Hinzu kommt, dass WP Apps auch oftmals zuletzt gepflegt und verbessert werden.

das mag schon sein ja, ich hatte aber auf meinem SGS II keine 20 Apps drauf und bei WP genauso, Whatsapp steht mittlerweile sehr solide da, macht keine Mucken mehr wie einst... sehr solide. Mir fällt zZ nichts ein was ich vermissen würde, zumal ich bei WP keine seperate app für jedes Postfach oder so Kram brauche... die "Standardapps" die eig alles abdecken, selbst FB wäre ja super ins OS integriert und ausreichend, find ich über weite strecken besser als das, was ich von Android so gewohnt bin. Ich merke auch in der Verwandschaft wie schwer sich ältere Personen mit einem SGS 4 Mini tun können, selbst Apps wie Whatsapp enden da zT in fluchen, was bei WpP 8 mit dem durchgängigen UI Konzept in der App schon ganz anders is.

Es kommt eben drauf an wie App-affin man ist. Für jemand der zig Spiele braucht is WP zB in der tat selten wirklich was... aber auch da gibts derweil richtig gute Angebote.
 
areku schrieb:
Netter Preis. Wohl als Preiskampf gegen das Nexus anzusehen.
Der Konkurrent ist eher das ASUS Fonepad 6, wenn man technische Daten vergleicht.
Das Nokia hat dem ASUS LTE voraus, dafür gibt's bei letzterem 1080p, doppelt so viel Speicher und einen Eingabestift. Abgesehen davon sind sie von Preis, Größe, Gewicht und Leistung vergleichbar.

Das Nexus wird eher nicht als Phablet vermarktet und spielt auch von der Hardware in einer ganz anderen Liga.
 
Es wird. Nun muss MS noch mit WP8.1 ordentlich nachlegen... (nein, ich bin keineswegs unzufrieden - aber mehr Funktionen schaden nicht und machen unnötige Kritik endlich obsolet).

Wobei ich heute auch ein Smartphone unter 5" mit Quad und Full-HD vermisst habe. Das sind doch die High-End Volumen-Modelle...
 
Anstand zweier 6 Zoll Phablets hätte ich ja ein 4,5-4,7 Zoll Gerät mit aktueller Ausstattung gern gesehen.
 
Frank schrieb:
Auch bei der Kamera müssen deutliche Abstriche gemacht werden; Nokia setzt beim Lumia 1320 auf ein Modell mit 5 Megapixeln.
Eine begründung warum bei der Kamera "deutliche" Abstriche gemacht worden sind wäre nicht schlecht, 5 Megapixel ist ja ein Vorteil und kein Nachteil. Nokias PureView Technik arbeitet ja auch mit 5 Megapixel.
MetalForLive schrieb:
Also ne 8 Megapixel Kamera hätte es ruhig haben können, aber mir sind die 6 Zoll eh zu groß...
Whatsapp Bilder = 0,64 Megapixel
Facebook Bilder = 1 Megapixel
FullHD = 2 Megapixel
Macbook Pro 15" Retina = 5 Megapixel

Jetzt stellt sich die Frage was willst du denn mit 8 Megapixeln machen? Beim Iphone 4 zu 4s sieht man ganz deutlich den Qualitätsverlust von 5 auf 8 Megapixel obwohl mehr Zeit in Technik und Software sowie doppelte CPU Leistungs vorhanden waren. Trozdem muss man Apple zu gute halten das sie seit 3 Generationen die Megapixel anzahl nicht mehr erhöht haben obwohl sie den Sensor nochmals um 15% vergrößert haben.
 
das ding wird in den asiatischen märkten einschlagen wie eine bombe (für wp verhälstnisse)


aber imho kommt nur das 1520 in frage.
daran stört mich nun wirklicht NICHTS mehr, außer vllt die sache mit dem nicht integrierten wireless ladefunktionen
 
Battlefield2 schrieb:
Fakt ist aber, dass der Windows Store im Vergleich zu seinen Konkurrenten deutlich weniger Apps zu bieten hat.

Quelle: Bild.de
schlechte quelle

Bei Google Playstore werden ähnliche Angebote teilweise beachtet, bei WP garnicht und kommt mit sätzen wie
"darunter sind so beliebte Titel wie der Facebook Messenger, Google Earth und Instagram."
Instagram die zwischenzeitlich sogar offiziell zugelassen sind wie 6tagram (oder wies heisst) oder dass fb Messenger integriert ist wird garnicht erwähnt. Bei iOS ist dagegen jede alternative willkommen auch wenn es für manche garkeine alternative gibt (z.B. swiftkey, was isn da die alternative auf ios? die integrierte Tastatur?) ;)

Auch komisch finde ich dass man einzig iOS/iTunes als Referenz ranzieht...wieso vergleicht man nicht mit dem am weitesten verbreiteten System? Oder wieso nimmt man nicht jedes System als Referenz und bildet daraus eine Schnittmenge? Dass hier nur iOS gewinnen kann sieht man schon wenn man die Bedingungen anschaut, da muss man die app stores selbst nicht mal vergleichen...egal wie ich nun zu den Ergebnissen selbst stehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ja, das Gerät gefällt mir. Wenn ich es als Tablet seh passt die größe, schau ich es mir als Smartphone an dann aber nicht. Deshalb würde ich es mir als Tablet holen^^. Aber erst 2014. Momentan muss ich was anderes kaufen :-) Aber ein guter Schritt
 
sry 300 euro zu teuer.

das hab ich schon vor gut 2 jahren gehabt.
also das teil ist nen faile xD

mega 6zoll mit krebs auflösund xD bei 4,3 zoll ist die auflösung grade ok
dual core?
1gb ram oh gott
5 megapixel kamera sry aber das ist 2005 specs

also das ding ist echt faile meine fresse dann baut keine 100zoll teile wens günstieg nicht machbar ist.
aber lte muss sein ich mein 1 sache zum werben braucht man ja und 6zoll + lte wird sich schon verkaufen.
 
Zurück
Oben