News Nokia Lumia 925: Fokus auf Kamera und Antenne

16 ist normal
32 ist optional

allerdings vodafone only. also branding gerät.
ich persönlich brauche mehr bilder der schwarzen version.
weiß gefällt mir garnicht. also die hinten drauf geklatschte platte :/

aber ich mag amoled
 
Auf eines kann ich mich immer bei Nokia Handys bzw. Smartphones verlassen. Eine Kamera die wirklich schöne Bilder macht ( Nein bitte keine Kameradiskussion )
 
Fehler: Die ppi sollten bei allen 3 Phones gleich sein ;) (331ppi <-> 334ppi)
 
Schick, schick. Vor allem die eigentlich total überflüssige aber bei mir absoluten "Habenwill-Reflex" auslösende SmartCamera App finde ich genial.
Ganz nebenher leichter und schlanker als das 920 und aus Alu. Was will man mehr.
In Zusammenhag mit der sowieso verbesserten Kamera freue ich mich schon, wenn mein Vertrag im Juli ausläuft und ich mir das Teil zulegen kann;)
 
16 GB ohne aufzustocken ist zu wenig
einige MP3 mit, dann vielleicht noch Karten für die Offline Map und schon is es voll

Habe ein N9 mi 16 GB, beim Filmen und Fotografieren musst man dauernd aufpassen das man nicht alles vollmüllt!
 
Alu? Wo steht das?
 
Darkblade08 schrieb:
@onkel_axel
Das 925er wird es vorerst nur bei Vodafone geben.

Zum Thema:
Das Design des 920er gefällt mir besser. Bin froh damals zugegriffen zu haben.


klar aber wir sind NICHT in amerika
ergo wird der marktstart bei vodafone sein
dann kommt ein paar wochen später der freie handel nach
lediglich andere provider werden sehr viel länger warten müssen, oder bekommen das gerät eben garnicht.


32 gb version ist dann WIRKLICH vodafone only und gibt es nur dort. oder eben als gebrandetet geärt im freien handel. es ist dann aber trotzdem ein "vodafone" handy
außerdem gibt es ja auch genug reseller von verträgen, wo du ein vodafone gerät zum t-mobil vertrag dazubekommen kannst :)
aber auch die werden wohl etwas länger auf das handy warten müssen, weil vodafon zuerst ihre eigenen läden beliefern wird.
 
Und in nem halben Jahr kommen die neuen Intel Phones mit vollwertigem Win8 und die aktuellen Nokias sind auf einen Schlag EOL :D
 
Mr.Wifi schrieb:
Und in nem halben Jahr kommen die neuen Intel Phones mit vollwertigem Win8 und die aktuellen Nokias sind auf einen Schlag EOL :D

auch wenn es ein reiner trollpost war...

die kommen frühstens in 1 1/2 jahren
lass doch erstmal gescheite intel tablets mit windows 8 kommen
(die 2. generation mit haswell und dem verzichten auf lüfter und mit mehr laufzeit wird viel dringender gebraucht
entweder kaufe ich dann, oder mit broadwell. aber das ist schon fast zu weit in der zukunft)

bevor das in einem smparthone überhaupt sinn ergibt
 
Also mir gefällt das Gerät ziemlich gut und es ist eine sinnvolle Erweiterung der Lumia-Reihe. Leider nicht mein Budget (das bei der Hälfte liegt). Ich hoffe, dass das 920 jetzt kräftig im Preis fällt. Es sollte auch jedem klar sein, dass das 925, sobald es am Markt angekommen ist, sich deutlich unter 600€ bewegen dürfte (Schätze so 400-450).
Auch die 16GB Speicher wären bei mir kein Problem, da es aber bei Vodafone eine 32GB Variante gibt würde ich drauf wetten, dass es relativ schnell eine brandingfreie 32er Variante gibt (so 2 Monate nach Einführung, dass Vodafone seinen Vorteil ein bisschen nutzen kann).
 
Dieses STeckerlose Laden ist für mich irgendwie absoluter Humbug.

Einen Stecker ins Telefon zu drücken ist sowohl von den Bewegungsabläufen, als auch vom Komfort so simpel und einfach...

Die Kontaktlose Aufladung ist ein nettes Gimmick, aber erst wenn sie in einem definierten BEreich funktinoiert. Solange ich das Handy dafür umständlich auf eine extra Ladestation bugsieren muss, ist das kein Feature. Das kann mein DECT-Telefon schon seit 10 Jahren.

Und in nem halben Jahr kommen die neuen Intel Phones mit vollwertigem Win8 und die aktuellen Nokias sind auf einen Schlag EOL
Dann weiss ich auch wofür Samsung an Gigabit-Übertragungen im Funknetz arbeitet:
Handys die täglich mehrere Updates laden müssen...
 
das andere ist aber viel viel simpler

schon mal ne stundenlange sms konversation am handy gehabt?
willst du da jedes mal wenn eine neue nachricht kommt das handy wieder ausstöpseln um es in die hand nehmen zu können und weiter zu schreiben? da kannst du es einfach neben dich auf die ladestation legegen. und wenn es bimmelt, nimmst du es wieder runter und kannst tippen.

das geht auch mit einem kabel das lang genug ist, stört aber.
und wenn das kabel nicht lang genug ist, oder die steckdose nicht nah genug am bett oder sofa, dann wird es erstrecht störend.



das kabellose laden ist imho das beste für handys seit langem.
es fehlt nurnoch eingebaute pads in der hosentasche, die sich durch die gehbewegung beim laufen aufladen


omg geschäftsidee incoming...
 
Gehts nur mir so oder finde ich als einziger das Design vom 928 viel ansprechender als vom 925? Die runde Kamera sieht bisschen komisch aus. Gibts auch Bilder wie das Handy vorne und hinten in Schwarz aussieht? Ich sehe überall nur weiß.

Edit: Hab die Fotos auf der Deutschen Nokia Website gefunden... Also das die Linse ein wenig absteht finde ich ja total kacke. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip als Übergangslösung zu GDR3 Ende des Jahres durchaus sinnvoll. Bei den 16 Gb hätte man aber ne SD implementieren können/sollen. Nun ja, optimal wäre es gewesen, man hätte es als "825er" gelabelt. Aber man wollte wohl den highend-Charakter nicht verderben.
 
dare100em schrieb:
Etwas enttäuchend, muss ich auch sagen. Vor allem 16 Gb ohne SD-Support - außer für Vodafone. SD-Support hätte es schon sein dürfen. Ansonsten halt ein "920er light".

wo hast du denn diese nachricht her, dass es bei Vedafone einen SD-Support geben wird?

das wäre schon ein zu krasser unterschied zur normalen version, also net nur die auswirkung, sondern auch technische umsetzung.
 
Hier wird nur über Design, Speicher und SD-Slot diskutiert.
Für mich hat das Teil ein entscheidendes sehr wichtiges Merkmal: AMOLED !!!!!!
(will nie mehr was anderes)
 
Ich verstehe nicht, warum ausgerechnet das "Flaggschiff" keinen SD-Kartenslot besitzt. Alle anderen Modelle (520 bis 820) besitzen einen. Und jetzt wo der Speicher zusätzlich noch auf 16GB kastriert wurde bleibt noch weniger Platz für Karten, Videos, Bilder und Musik...
 
hardwarekäufer schrieb:
Dieses STeckerlose Laden ist für mich irgendwie absoluter Humbug.

Die Kontaktlose Aufladung ist ein nettes Gimmick, aber erst wenn sie in einem definierten BEreich funktinoiert. Solange ich das Handy dafür umständlich auf eine extra Ladestation bugsieren muss, ist das kein Feature.

Absolut nicht... du legst dein Telefon einfach auf ein kleines Pad, dass immer am Tisch liegt. Von wegen absoluter Humbug und umständlich.
 
onkel_axel schrieb:
das andere ist aber viel viel simpler

schon mal ne stundenlange sms konversation am handy gehabt?
willst du da jedes mal wenn eine neue nachricht kommt das handy wieder ausstöpseln um es in die hand nehmen zu können und weiter zu schreiben? da kannst du es einfach neben dich auf die ladestation legegen. und wenn es bimmelt, nimmst du es wieder runter und kannst tippen.

das geht auch mit einem kabel das lang genug ist, stört aber.
und wenn das kabel nicht lang genug ist, oder die steckdose nicht nah genug am bett oder sofa, dann wird es erstrecht störend.

jup, vorallem wenn man die usb buchse auf der oberseite hat... wo ich ja bis heute den sinn dahinter nicht verstehe... bringt ja handlingtechnisch während des aufladens nur nachteile...
 
Zurück
Oben