Nokia N8 - Review

Mit Facebook-Anbindung. Wer will mein Batterie-Vergleichs-Freund werden? :D
Wie auch immer, es funktioniert.
 
Ich habe ein kleines Problem mit meinem N8:(

Und zwar vibriert mein Handy bei einem Anruf nicht mehr!! Ich nutze eigtl schon immer das "Lautlos-Profil", und habe in den letzten Tagen auch nichts verstellt.
Vibration bei einer SMS geht noch einwandfrei.

Mir ist auch aufgefallen, das seit 1-2 Wochen, bei mir der Akku relativ schnell leer ging (max. 2 Tage), bis ich festgestellt habe, das die E-Mail Abrufhäufigkeit auf vierteilstündlich und den ganzen Tag gestellt war:confused_alt:
 
Hast du bei deinen Profileinstellungen nachgeschaut ob dort die Vibration aktiviert ist? Wenn ja könntest du es trotzdem mal manuell deaktivieren speichern und wieder aktivieren und wieder speichern.

Mein Akku ging auch schnell leer beim E-Mail abrufen. Ich hab es erstmal von Montag-Samstag eingestellt und dann noch eine niedrigere Frequenz der Aktualisierung. Erstmal stündlich, was auch nichts brachte und jetzt bei vier-stündlich. Versuch das mal.

Was anderes fällt mir zu deinen Problemen im Moment nicht ein.
 
Danke für die schnelle Antwort. Das Akku"problem" wurde behoben, hatte mich nur gewundert, das es sich scheinbar von alleine verstellt hat. Habe jetzt wieder stündlich, von 09:00Uhr-21:00Uhr.

EDIT

Es vibriert wieder:D!!

Und zwar darf man in den Profileinstellungen, beim Punkt "Klingeltonart" nicht "Lautlos" wählen.
Ich habe aber keine Ahnung wie sich das verändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

TheOne89 bringt evtl. heute noch eine neue CFW auf Basis vom aktuellen Belle heraus: 4.1.0

Genauer gesagt ist die englische Variante schon verfügbar, die full_translation Variante, die mit richtiger rofs2 eingedeutscht werden kann, leider noch nicht.

Bart, benutzt du auch eine CFW?
 
Hallo,

kennt jemand eine App, womit man per "Tastendruck" auf dem Homescreen den Bildschirmschoner/Energiesparmodus an/abschalten lässt.

Danke
 
Ja, Quick lock ausm Store fürn Bildschirmschoner.

Für den Powersave weiss ich jetzt keins, aber bei mir regelt das Nokia Battery Monitor. Da kannst du einen bestimmten Prozentwert des Akkus einstellen, ab wann der Powersave aktiviert werden soll. bei mir z.B. 25% Akkufüllstand.

edit: ja krass, wasn das für ein Forum, ich kann nichtmal einen Link vom Nokia Store einfügen, "weil die URL nicht auf der Whitelist steht"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle!

Ich hab "LightOn" gefunden - nur leider hat das kein "Widget".
LeControl schau ich mir auf jeden Fall auch mal an ...
 
Kennt ihr schon TouchRemote?
(komisch, jetzt gehts.)
Damit kann man viele gängige Mediaplayer, das Windows Media Center uvm. per smartphone steuern.

client_mainscreen_M.png client_system_desktop_M.png client_winamp_play_M.png

Features:
•Client und Server Applikation
•Verbindung über WLAN, Internet oder Bluetooth (Microsoft Stack)
•In Java ME implementiert (sollte auf jedem javafähigen Handy mit Touchscreen laufen)

Derzeit unterstütze Programme:
•WinAmp®
•iTunes
•ZoomPlayer
•VLC media player
•TerraTec HomeCinema
•Microsoft® PowerPoint®
•Windows® Media Player
•Windows® Media Center

Derzeit unterstützte Systemfunktionen:
•Systemlautstärke
•Bildschirmschoner an/aus
•Navigieren im Dateisystem/Starten von Dateien
•Maus
•Tastatur
•Desktopansicht
•System sperren, runterfahren, Sleep-Modus, Hibernate-Modus
•Computer hochfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das auch, wenn WMP, VLC oder sonst was im Hintergrund läuft?

Ich werde die App auf jeden Fall heute Abend mal testen.
 
Nö, aber wer braucht denn den schon. Gibt ja das Win7 Codec Pack von Shark007 .

VLC ist ohne saubere Einbettung z.B. ins Media Center ein einziger Krampf.

Und außerdem sind 8 Euro nun wirklich nicht die Welt, für so gute Software zahl ich persönlich gerne! Außerdem ist symbian eh relativ verpönt unter den Entwicklern, da sollte man jedes gute Projekt unterstützen!

@Canonfire: hast du dich nur angemeldet, um gegen Nokia zu wettern? Erzähl doch mal, was genau dich oder deine Freundin an dem Teil stört. Ich wette, du wirst nicht mehr antworten weil nur gebashe ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem sich mein Vater vor einigen Tagen ein N8 gekauft hat, hab ich mich auch zwangsläufig etwas damit beschäftigen dürfen/müssen und überlege mir jetzt mir auch eins zu kaufen. Mein Nutzungsprofil sieht aber etwas anders aus, also frage ich einfach mal nach den Sachen, die meinen Vater nicht interessieren, die ich aber gerne noch wissen würde:

Synchronisation mit meinem PC:
Kann man das Handy im eigenen Wlan mit dem Computer synchronisieren? Würde für mich bedeuten, C:\Users\*****\Music und einen Ordner vom Desktop (alles was mit der Uni zu tun hat) komplett und automatisch mit dem Handy abzugleichen. Und im Idealfall die Bilder von Handy in die andere Richtung.

EMail:
Ganz normales web.de Konto sollte kein Problem geben, oder?

Facebook:
Is das nur eine App, oder is das wie bei WinPhone 7 ins System integriert. Hab bei den Kontakten den Unterpunkt Facebook gefunden, konnte das aber nicht bei meinem Vater austesten, darum die Frage. Kann man dann evtl. direkt in den Kontakten was an die Pinnwand posten und sind die Facebook Nachrichten auch irgendwie integriert?
 
Nokia Social / Soziale Netzwerke (=Facebook) ist zwar eine App, integriert sich aber relativ stark ins System. Du kannst wenn du einen Kontakt auswählst, der auch bei FB ist, die letzte statusmeldung lesen und von dort direkt auf ihr Profil wechseln.

Falls du eigene Bilder zu deinen Kontakten zugewiesen hast, und installierst dann Nokia Social, werden diese durch die Facebook-Avatare ersetzt.



Andere Sache, flashe gerade mein E7 mit der CFW von RacingSystem, für was stehen eigentlich diese drei Dateien?
flashdateien.JPG
 
Solltest du bereits Belle nutzen kannst du leider nicht mehr RacingSystem flashen, da Downgrades nicht möglich sind.
 
Hallo
Adam Gontier schrieb:
da Downgrades nicht möglich sind.
Wie kommst du da drauf ? Du brauchst nur die "Finnische Downgrade Firmware". Wie es genau geht findest du hier, du mußt nur ein paar Seiten zurück blättern. Ich hatte es selber bei der Belle Beta zurück auf Anna probiert, es klappt einwandfrei.
Grüße Tomi
 
Zurück
Oben