Nokia N8 - Review

Ich habe mich anscheinend nicht ausreichend genau ausgedrückt:

N8 -> Finnische FW -> Downgrade Möglich
E7 -> Kein Downgrade Möglich

Da ich ein E7 habe glaube ich immer, dass ihr auch vom E7 redet, sorry. :p
 
Hallo
Ich war aber auch etwas geblendet vom Glauben das es hier nur um das N8 geht. Ich habe gerade noch einmal nachgelesen und du hast Swarlos geantwortet der ein E7 hat. Das ist natürlich blöd wenn man das E7 nicht downgraden kann.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jemand schon die neue TheONE 4.1.0 CFW auf sein N8 geflasht? bin grad am überlegen
ob ich das machen soll aber dann übermannt mich die Faulheit alles wieder einzurichten.
Deswegen würde mich es interessieren ob sich der Spaß lohnt^^


EDIT:
Ich habe grad versucht diese neuen Effekte zu installieren, hab diesen Coderus Hack ausgeführt, unter RomPatcher+ ist beides Open4All und Install Server grün und auf Auto, dennoch bekomme ich ein Zertifikatsfehler kann mir da jemand helfen?
Als ROM habe ich das originale Nokia Stock Belle
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal wenn du bei Open4All und Install Server autostart aktivierst und dann einen Neustart durchführst. Meine mich zu erinnern, dass ein Reboot nötig ist.

Achtung! hab in einem anderen Forum gelesen, dass aktivierter Install Server inkompatibel zu QT ist, also nach der installation Installserver wieder ausschalten!

Sehe gerade, TheOne hat die Full_translation CFW online gestellt, also die "eindeutschbare" :D
http://theonecfw.blogspot.de/p/downloads.html

Solltest du bereits Belle nutzen kannst du leider nicht mehr RacingSystem flashen, da Downgrades nicht möglich sind

Mittlerweile gibts fürs E7-00 die .609er CFW von Racingsystems: http://racingsystems93.blogspot.de/

Habe sie seit gestern aufm E7, funzt prächtig. Allerdings laggte es anfangs extremst, bis ich dann den Akku entkoppelt habe (mind. 10 Sekunden Powerbutton drücken, bis es dreimal vibriert). Es fehlte mir aber der Kinetic Scroll Mod, N8 User Agent, die Awesome Theme Effects, Transparent Widgets, Autospeaker, TouchRemote, Quick Lock und ein paar HQ Wallpaper Packs, die hab ich noch nachinstalliert, ebenso den neuesten Nokia Market und natürlich Maps Suite 2.0 aus den beta Labs.

Wunderbare CFW, kein Ruckeln, keine Lags. keine Abstürze. Ein Traum.

edit:
Mal sehen, ob bei dieser CFW dieser Batterie-Bug noch vorhanden ist. Hatte das Problem wenn ich das E7 mit vollem Akku ausschaltete, war kurze Zeit später der Akku komplett leer. Außerdem schaffte das E7 es nicht mehr, mich anständig zu wecken wenn der Akku mal leer war. Habe das Problem mit dem Alarm allerdings auch mitm N8 und TheOne 3.1.1 CFW.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die benachrichtigung "neue wichtige softwareupdates verfügbar" mit dem ollen symbol in der statusleiste irgendwie abschalten? diese updates sind natürlich total unwichtig und die automatische suche danach habe ich inzwischen schon deaktiviert, das symbol ist aber geblieben
 
Habs mit Auto und Neustart, ohne Auto, mit und ohne neustart, tut sich nix, der Zertifikatsfehler bleibt...kp
 
Bin seit drei Tagen Besitzer eines Android-Tablets. Da das Tablet nur per WLAN Anschluss ans Inet hat, habe ich mir Joikuspot gekauft. Es funktioniert prächtig, nur nicht zusammen mit dem Tablet.

Android kann nicht mit Ad-hoc-Netzwerken umgehen!

Mal ehrlich, Android ist doch zum kotzen. Wesentliche Dinge fehlen, es laggt trotz 1,2GHz CPU erheblich, und stabil läuft es auch nicht wirklich. Aber jeder schimpft auf Symbian.
 
Gibt es bei Tablets Alternativen zu Android und iOS?

Blackberry und Win 7 gibt's noch ... und WebOS. Sonst noch was?
 
Bald (Oktober) kommen Win8 Tablets und bis dahin werden du und vor allem ich sicher noch warten können. :)

Wenigstens ein Symbian- und ein MeeGo-Tablet könnte Nokia ja rausbringen. ^^
 
Mal ehrlich, Android ist doch zum kotzen. Wesentliche Dinge fehlen, es laggt trotz 1,2GHz CPU erheblich, und stabil läuft es auch nicht wirklich. Aber jeder schimpft auf Symbian.

Ich hab auch ein Transformer Prime hier, ein ziemlich gleiles Teil, aber
a) geht es mit JoikuSpot nicht (und ich hatte die Hoffnung, das mein erster Test mit einem Motorola Xoom nur Pech war, es ist allerdings nicht mein Prime daher war Adhoc WLAN nicht wirklich wichtig ergo hatte ich nicht danach gegoogled, sonst hätte ich ja Seitenweise Beiträge dazu gefunden) und
b) gibt es auch immer noch kleine Ruckler (allerdings gefühlt weniger als auf meinem Belle N8). Aber beide Geräte ruckeln eh so selten, das ich es eigentlich nicht mehr ernst nehmen wenn jemand die "flüssiges-OS" Keule auspackt.

Aber Punkt a) stört halt schon nicht ganz unerheblich. Ohne 3G-Modul und eine 2te Sim-Karte Online gehen zu können ist schon ein nettes Feature. Symbian Geräte sollte das ja untereinander hinbekommen. Ich glaube ich hatte es mal mit 5800XM ausprobiert.

Gibt es bei Tablets Alternativen zu Android und iOS? Wenn du etwas im Spitzenfeld suchst nein! Das einzige was vielleicht den Eindruck erweckt nützlicher zu sein sind die Windows7 Tablets. Allerdings haben die mit einem iPad oder Transformerprime weniger Ähnlichkeit als mit einem Ultrabook. (Laufzeit, Größe, Gewicht, AppStore, etc...)

Wenigstens ein Symbian- und ein MeeGo-Tablet könnte Nokia ja rausbringen.

Für solche Geräte ist das Problem, des mangelnden Entwicklerinteresses noch gravierender als für das neue 808. Als das N8 heraus kam füllte sich der Ovi-Store recht schnell, inzwischen 1,5 Jahre später kommt so gut wie nichts mehr hinzu. Für die angedachte Laufzeit des N8 kein Problem aber bei einem 808 oder einem Tablet, das man Anfang Q3 kaufen würde steht zu befürchten, dass man im Laufe der Zeit auf immer mehr Software verzichten muss, da sie für Symbian nicht mehr angeboten werden wird.
 
Wenn ich fragen darf, weil hier von Meego die Rede ist, ist es möglich Android auf dem N9 umzusetzen ?
Frage deswegen, weil ich schon meherere Videos gesehen habe, wo es so aussah,als ob Android drauf läuft.
 
Seit gestern (oder vorgestern?) gibt es die Alpha Version von Android 4.0.3 für das N9 und es gibt sogar die Möglichkeit des dualen Bootens also die Auswahl welches Betriebssystem du laden willst. Also musst du auf MeeGo nicht verzichten.
 
Habe Probleme mit Coming next (Widget geht nicht mehr weil fehlermeldung.) Irgendjemand kannte doch eine alternative App, die im Prinzip das gleiche macht, ich finde das jetzt aber nicht mehr...

Any ideas?
 
kost4 schrieb:
Hat denn jemand schon die neue TheONE 4.1.0 CFW auf sein N8 geflasht? bin grad am überlegen
ob ich das machen soll aber dann übermannt mich die Faulheit alles wieder einzurichten.
Deswegen würde mich es interessieren ob sich der Spaß lohnt^^

Jo ich hab The One 4.1 drauf seit 2 Tagen

Was soll ich sagen , gibt nen guten Speed zuwachs , und 183 MB frei auf C: , bei installierten Maps und Store.

Musst halt alles neu einrichten , Kontakte sind mit der Suite ja schnell wieder aufgespielt , Store und Maps gibts bei http://betalabs.nokia.com/

wenn du viele Bilder oder Songs auf deinem N8 hast wirst du von der neuen Srcollgeschwindigkeit mehr als begeistert sein :evillol:

Hab die CFW bis jetzt nicht bereut

http://theonecfw.blogspot.com/p/downloads.html

Hier der Link zum Download.
 
Zu The One CFW welche sollte man da loaden? Die Full Translation?
Weil die 160MB ziehen sich bei Rapidshare mit 30kb nicht wirklich schnell o.O

Bzw ist die Full Translation, auch voll Deutsch? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zu vor-Anna Zeiten auch mal Coming Next, da war das Einstellungsmenü aber noch recht unübersichtlich und verworren, bot aber ähnliche Einstellmöglichkeiten wie jetzt bei BizCalendar. Ausserdem zog es damals wohl recht gerne am Akku. Ich hatte da auch schon eine Verwandtschaft vermutet. BizCalendar habe ich jetzt erst wieder installiert da das Belle-Kalenderwidget für mich einfach untauglich ist.
Nur ein anzeigbarer Kalendereintrag und wenn sich zwei Termine überschneiden einfach nur "Terminkonflikt", wie lol :lol:
Wie soll ich denn so an alles denken und die nächsten 2-3 Tage planen?
Ich frag mich immer was da bei meinen Nokianern im Kopf aussetzt um sowas in die Öffentlichkeit zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben