News Nothing: phone (1) soll Smartphone-Markt umkrempeln

Ich verstehe immer nicht was Leute immer noch mit SD Karten wollen, bei Telefonen mit >=256GB Speicher. Könnte ihr mir mal sagen, was ihr darauf alle speichert?!
Und Klinke, wirklich? ...naja, jetzt erklärt sich das Thema Speicher, wenn die Leute natürlich nur uncompressed Musik hören wollen, brauchen sie natürlich auch Kopfhöhrer mit Kabelanschluss...not

6" sind bei mir tatsächlich auch die Grenze. Hatte mit einem größeren und auch relativ schweren OnePlus7T Pro Probleme in der rechten Hand vom halten bekommen. Hat lange gedauert bis ich die Verbindung herstellen konnte. Auf ein kleineres Google Pixel 4a umgestiegen, und binnen 2 Wochen war das Thema komplett weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt und Reihensechser
Flare schrieb:
Wie wäre es mit: Den Markt mit lebenslangen Android und Sicherheitsupdates "umzukrempeln"?
Tatsächlich ist das gar nicht mal so einfach, wenn man nicht selber den SOC herstellt. Fairphone hat da ja alles dafür gegeben und ist auch sehr weit gekommen --- aber immer mit heftiger Verzögerung. Qualcomm und Mediatek sind halt einfach (vom Geschäftsgebaren und Anspruch her) keine ernstzunehmenden Hersteller und abseits denen gibt es nichts, was für jeden zugänglich wäre.
Das heißt natürlich nicht, dass Nothing nicht dennoch auch alles geben muss.
Zyv schrieb:
Ich verstehe immer nicht was Leute immer noch mit SD Karten wollen, bei Telefonen mit >=256GB Speicher.
Beliebig viel Videomaterial speichern, nicht von den Speicherupgradepreisen der Hersteller abhängig sein, potentiell eines Tages auch besseren Speicher verbauen können, nur einmal eine Karte für Kamera und Smartphone kaufen, die gesamte Musikbibliothek portabel verstauen können, einen Stick (mit eben µSD drinne) für alles verwenden, zukunftssicher sein, ...
 
Ich nehm :
- 5 Zoll
-kaum rand
-als handschmeichler
-mit speicherkarte und dualsim und nicht entweder oder
-wechselakku
-gerne bissle dicker damit die kameras nicht rausstehen
-kameras aka mi11ultra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676, kartoffelpü, vti und 2 andere
Na da bin ich mal auf den ersten Test gespannt und was übrig bleibt von den Versprechungen. Vielleicht mal das was oben versprochen wurde? Wäre schön.
 
Was habt ihr immer mit Support? Mein Nokia 1020 bekommt seit gefühlt 10 Jahren kein Update mehr schränkt das die Nutzbarkeit ein?
 
Uh ein Smartphone wie... innovativ.
Abseits der Faltdisplays hat sich die letzten Jahre wenig bewegt, sieht also aus nach viel Tamtam um Wenig.
BlaueElbe schrieb:
schränkt das die Nutzbarkeit ein?
Wenn der App-Support für die alte OS-Version wegfällt und Sicherheitslücken groß wie Scheunentore drin sind, ja dann schränkt das die Nutzbarkeit ein.
Klar zum telefonieren reichts, aber dafür hätte ich auch beim Tastenhandy bleiben können.
 
Hatsune_Miku schrieb:
kann ich auch nicht wirklich upgraden, obwohl es an langsam mal an der zeit wäre, da auch der akku inzwischen merklich defekt ist/leistungsverlust hat.
Mein Sony XZ2 hatte noch 1.5 Tage Akku.
Bin darum auf das Xiaomi Poco X3 Pro umgestiegen.
SD860. MicroSD und Klinke.8gb RAM. Für 200€ im Angebot.
Kein Supertolles Ding, aber ein Prima Ersatz bis in nem Jahr was brauchbares kommt.
Und der Akku hält mir nun von Montags Morgen bis Freitags Abends! Bei knappen 7h SoT.
Screenshot_20220204-200056_Einstellungen.png

CDLABSRadonP... schrieb:
  1. Als erste SD Express implementieren und das auch von der Softwareunterstützung völlig robust
Hat Huawei ja versucht ... Wurde aber wohl auf Eis gelegt?


Zyv schrieb:
Speicher. Könnte ihr mir mal sagen, was ihr darauf alle speichert?
Na wenn du schon so fragst ...
Screenshot_20220323-230103_DiskUsage.png




Aber ja BTT:
Der Ansatz: ich erwarte einfach mal gar nix dann kann ich nicht enttäuscht werden. Gefällt mir ganz gut. Ich glaub den werde ich auch anwenden. Essential hat sich schon zu gut angehört und war dann nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Zyv schrieb:
wenn die Leute natürlich nur uncompressed Musik hören wollen, brauchen sie natürlich auch Kopfhöhrer mit Kabelanschluss...no
Meine Lautsprecher und Kopfhörer haben einen Klinkeanschluss.
Ich gehör zu denen, die nicht jedes Jahr ein neues Smartphone, Lautsprecher und Kopfhörer kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Hylou schrieb:

knoxxi schrieb:
iPhones haben so was auch schon ewig, aber unter Android mag das stimmen.

00Zetti schrieb:
Da die gesamte Diskussion sich um Android Geräte dreht bin ich da mal nicht genauer drauf eingegangen. Ich meinte daher im Android-Bereich.
Wobei der Slider beim iPhone auch 'nur' zwei Optionen hat. Aber tatsächlich vermisse ich das bei vielen Telefonen.

Das One+ hat so etwas auch an seinen Phones.
 
Laut deren Website kamen bisher rund 95 Mio USD durch Finanzierungsrunden zusammen. Da frage ich mich, kann das für einen absoluten Nobody der alles vorfinanzieren muss, auch nur im Ansatz reichen!? Davon ausgehend das im EK viel höher Stückpreise gezahlt werden müssen, als es Samsung/Apple oder ein anderer Big Player zahlen müsste.
 
NighteeeeeY schrieb:
und nicht nur Profit Profit Profit machen will.
Wir reden aber immer noch von Handys und nicht von Suppenküchen oder Frauenhäusern? Weil: viel mehr fällt mir nicht ein, wo man ohne Profit arbeiten könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
BlaueElbe schrieb:
Was habt ihr immer mit Support? Mein Nokia 1020 bekommt seit gefühlt 10 Jahren kein Update mehr schränkt das die Nutzbarkeit ein?
Installier mal Whatsapp neu. Das war für mich das Totschlag Argument für das ansonsten beste Smartphone was ich je hatte.
 
Schinken42 schrieb:
Natürlich kann man es auch nicht allen mit einem Gerät recht machen.
Jein, du wärst mit dem, was ich vorgeschlagen habe, quasi 'über'abgeholt. Scheitern würde es dann ja 'nur' am Preis.
Und den kann man (meiner laienhaften Meinung nach) durchaus drücken, wenn man das Phone nur in einer Konfiguration, also so wie ursprünglich von mir vorgeschlagen, anbietet. Keine Speicherupgrades, keine unterschiedlichen Farben; ein Phone, eine Konfiguration.

Zyv schrieb:
Ich verstehe immer nicht was Leute immer noch mit SD Karten wollen, bei Telefonen mit >=256GB Speicher. Könnte ihr mir mal sagen, was ihr darauf alle speichert?!
Und Klinke, wirklich?
Ich verstehe immer noch nicht, warum Leute zusätzliche Optionen ablehnen. SD und Klinke musst du ja nicht nutzen, aber beide kosten in de Herstellung kaum Geld und ändern nichts daran, dass ein Smartphone z.B. wasserdicht ist.
Am Desktop oder selbst am Notebook würden die Leute doch auch Sturm laufen, wenn sie den Speicher nicht nach Bedarf erweitern könnten.

Und zu den 256GB (lass davon mal 200GB frei sein, wenn man das Telefon eingerichtet hat): Das sind bei einem Flaggschiff, dass 8k aufzeichnen kann, keine 6 Stunden Videomaterial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM und Hatsune_Miku
Ein nahtloses Design will Nothing unter anderem dadurch erreichen, dass Elemente wie die Uhr immer an derselben Stelle bleiben, egal ob der Lockscreen oder Homescreen angezeigt wird. Die Übergänge zwischen den Bereichen sollen zudem durch Farb- und Helligkeitsverläufe optisch ansprechender gestaltet werden.

Bei dem Always on OLED (!) Displays mit Uhr immer an der gleichen Position haben die sicher daran gedacht das sich solche Elemente einbrennen können oder? Oder ist die Firma nach einem halben bis ein Jahr pleite weil alle Kunden (immer wieder ! ) das Display auf Garantie tauschen lassen werden da die Uhr plötzlich in Webseiten und Videos sichtbar geworden ist...
 
Gamefaq schrieb:
da die Uhr plötzlich in Webseiten und Videos sichtbar geworden ist...
Na aber das erfüllt doch das Versprechen, dass die Uhr immer auf der gleichen Position zu sehen ist. 😁😁😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, ZeusTheGod und iSight2TheBlind
Zyv schrieb:
Ich verstehe immer nicht was Leute immer noch mit SD Karten wollen, bei Telefonen mit >=256GB Speicher. Könnte ihr mir mal sagen, was ihr darauf alle speichert?!
Ich hab hier nur ein paar Ideen für dich: Filme, Fotos, Videos, Apps, Musik.
Machst du heute dein Smartphone an, hast du direkt XX GB weg weil OS. Lädst du ein paar populäre Apps drauf sind es direkt noch mal XX GB weil die meisten nicht optimiert werden, was die Größe angeht weil wieso auch, "man hat ja genug Speicher".


Zyv schrieb:
Und Klinke, wirklich? ...naja, jetzt erklärt sich das Thema Speicher, wenn die Leute natürlich nur uncompressed Musik hören wollen, brauchen sie natürlich auch Kopfhöhrer mit Kabelanschluss...not
Schon was von Bandcamp gehört? Dem Laden, bei dem unabhängige Künstler ihre Musik einfach veröffentlichen können und dabei noch ein großes Stück vom Kuchen abbgekommen und der jetzt von Epic übernommen wurde? Da bekommst du immer direkt Flacs und die haben nun mal ne Größe. Kaufst du da dann ein Dutzend Alben, ist dein 256GB Speicher schnell ziemlich voll.

Plus, wenn man nen SD Karten Slot hat, kann man ihn jederzeit erweitern ohne gleich ein neues Gerät kaufen zu müssen. Plus, wenn man nen SD Slot hat, kann man auch viele Schriebzugriffe haben und wenn der Flash Speicher dann irgendwann unausweichlich kaputt geht, dann tauscht man ihn einfach aus.

Auch muss ich wieder darauf hinweisen, dass kabelgebundene Hörer Stand 2022 immer noch um Welten besser klingen, selbst am 8€ Apple-USB-C Dongle: 70-80€ Moondrop Aria wischt mit wirklich jedem TWS den Boden auf und dass spielend. Nicht nur Weil das Tuning im Vergleich zu den meisten TWS deutlich mehr gelungen ist, sondern auch weil er einfach mehr Details erhalten kann und dabei auch noch ne bessere Soundstage als die meisten TWS besitzt. Oder man nimmt nen Triopwin Mele für 50€, der ist noch mal besser getuned, dafür aber halt auch etwas weniger detailliert. Oder man nimmt noch mal was günstigeres: KZ DQ6 oder CCA CRA. Die klingen auch durchaus gut, sind sau billig und, ja ich weiß unglaublich, man kann wenn das Kabel kaputt geht das einfach tauschen. Oder aber man geht weiter nach oben: Moondrop Kato, Thieaudio Oracle, Moondrop Variations oder oder oder. Allen gemein ist aber: sie brauchen nen Klinken-Anschluss.

Ob man den Unterschied von nem Flac zu nem gut gemachten MP3 hört, gerade auf TWS die ohnehin kaum "Auflösung" haben, kann man natürlich durchaus hinterfragen. In Blind-Tests von "Unkomprimiert" zu MP3 können zumindest Leute die sowas im Job machen nen Unterschied mit relativ hoher Sicherheit hören (natürlich mit kabelgebundenen Hörern). Würde ich persönlich sagen ich kann den hören? Nein, mit hoher Sicherheit nicht. Daher ist die Empfehlung der Kette an Ausrüstung auch: Guter Hörer > guter DAC/AMP > "high res" Dateien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
v_ossi schrieb:
Das ist technisch kein Hexenwerk, dürfte aber so ziemlich alle Leute abholen.
Wo kann ich bestellen? Einziger anderer Wunsch wäre evtl. noch offener Bootloader und möglichst offene Treiber für guten ROM support der daraus resultiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Zurück
Oben