Nvidea Nobrainer Marken ?

Cadrach

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
114
hey Leute

weiß nicht so genau wie man es betiteln sollte daher hoff ich mal es getroffen zu haben...

ich frag mich seit einiger Zeit , welche Marken eigentlich bei Nvidea so "nobrainer" sind bei den GPUS :confused_alt:
sprich Marken, die man ansich immer kaufen kann ohne groß nachdenken zu müssen und recht gute und leise Produkte erhält.

Im AMD Bereich sind da PowerColor und Sapphire würd ich mal sagen , die durchs ganze Portfolio ohne große Bedenken genannt werden können.
Sind mein ich auch reine AMD Customer , vielleichts liegts daran :D

Aber welche Marken sind das bei Nvidea ?

Mir zumindest fallen da keine Marken ein, die sich besonders hervorheben bei Tests...
Oder gar reine nvidea customer wären...
 
Die Firma heißt nvidia.

Was erhoffst du dir von den Antworten?

Vielleicht ist bisher Marke X immer sehr gut gewesen.
Dann kaufst du blind eine neue Generation von denen und plötzlich ist die doch Müll; oder nicht besser als eine andere Günstigere.

Ein paar Minuten für Tests lesen aufzuwenden ist es mMn mehr als wert. Im Notfall mach einen Thread in der Kaufberatung mit deinen Anforderugnen auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig und wesch2000
Ich würde sagen: Gibt es nicht. Man ist immer gut beraten bei der jeweiligen Generation die Modelle konkret zu vergleichen, wenn man entsprechende Ansprüche hat.

Auch auf seiten AMD ist das bei PowerColor und Sapphire nicht immer korrekt. Die durchschnittliche Qualität mag höher sein, aber es gibt immer Streuung bei den Generationen und innerhalb der Produktsegmente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
mMn gibt es keine pauschal zu empfehlenden marken. die haben immer je nach generation mal bessere und mal schlechtere karten im sortiment. und selbst innerhalb einer marke und generation gibt es teilweise alles von mist bis richtig gut. "blind" kaufen sollte man mMn nichts.


Cadrach schrieb:
Nvidea[...]Nvidea[...]nvidea
Nvidia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Zuletzt bearbeitet: (Fiep)
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Ganz einfach, wenn Dir ein Produkt gefällt, so googelt man nach Erfahrungen von anderen Usern, so findet man am einfachsten heraus wenn etwas Probleme macht., ausser man hat das Pech und ist der erste.
 
4090er kannst alle nehmen. Sind für 600w ausgelegt, aber tatsächlich eher bei 250-350w.

Spulenfiepen eher Glückssache. Asus wohl vermehrt betroffen. Ich hatte Glück mit meiner Tuf.
 
Ich gehe mal davon aus, das du jetzt auch geschnallt hast, das es Nvidia heißt und nicht Nivea äh Nvidea....
Was jetzt "Marken" angeht, kann ich dir da nur was zum Einsteigerbereich sagen. Ich persönlich bin da ein MSI ähm Fan.
Hatte vor meiner jetzigen Rx 6600 ne 1050ti, beide von MSI und kann nichts schlechtes berichten.
Vielleicht solltest du mal genauer sagen was du nun möchtest.
 
Es gibt keine No-Brainer-Marken. Alle Marken haben gute, weniger gute und noch weniger gute Modelle im Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Zurück
Oben