nVidia 185.20 Beta und das neue Ambient Occlusion

Ich Installiere ihn nochmal und teste es mit WoW... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (IMG-Tags entfernt, bitte auf das Posten sehr großer und layoutsprengender Bilder verzichten und/oder Thumbnails verlinken. :))
Als nächstes teste ich mal CS:S
Edit: Ich werds doch net machen weil Steam 30 Minuten zum updaten braucht ;) Ich verschiebe es auf morgen...

Edit²: Habs nochmal mit Crysis ausprobiert, es klappt doch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das HUD oben Links und der Himmel sind anders. :D Hast du das Spiel auch immer neugestartet, oder hast du nur minimiert und dann die Einstellung verändert? In AC funktionierts z.B. ohne neustart des Spiels nicht (in CoD schon).

Villeicht funktionierts am Tag. Villeicht werden da mehr Schatten berechnet? Wenns nicht geht, sag nochmal bescheid, dann kommts aus der Liste Raus. Zu der Liste hab ich eh keine richtige Quelle - nur einen Forum post.


Edit: Schade, trotzdem danke fürs Testen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs Minimiert ;) Ich schaue nochmal
Das mit dem Hud ist normal.. das war am blinken ;) Und der Himmel verändert sich ständig ;)

Edit: Es Ändert sich wirklich nichts

Ich mache mal einen Vantage Benchmark
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo fertig..

3DMarkVantage

181.0 : 11539

185.20b : 7064 (9829 GPU / 3830 CPU )

da stimmt doch was net

Ich gehe dann mal ins bett.. gute nacht ;)
 
Wenn ich Zeit hab, dann teste ich mal.

Ich hätte Assassin's Creed, COD4: MW, COD5: WAW, Company of Heroes, Crysis Warhead, Half-Life 2: Episode Two, Lost Planet und World in Conflict. Außerdem könnte ich mal testen, wie die Performance bei Stalker CS ist.

So langsam müsste auch mal wieder ein neuer Treiber kommen (direkt von nvidia).
 
Lifeforce schrieb:
Sooo fertig..

3DMarkVantage

181.0 : 11539

185.20b : 7064 (9829 GPU / 3830 CPU )

da stimmt doch was net

Ich gehe dann mal ins bett.. gute nacht ;)

und ich weiß auch schon was, nähmlich dass der neue standardmäßig auf sehr hohe statt hohe qualität eingestellt ist.

hab stalker CS gerade getestet und habe beim hardwarelastigem start eher weniger frames wie vorher mit 181.0

geh dann auch mal schlafen
cya
 
y33H@ schrieb:
Aua, meine 280 mag der Treiber nicht :-/

cYa

Meine POV GTX 280 geht damit eigentlich gut, auch overclocked...
bis auf FarCry2, da kackts regelmäßig nach maximal 10 mins ab, anderes läuft aber wie geschmiert. War mit vorherigen Treibern aber auch nicht besser, liegt wohl an der miserablen Engine, da ich ähnliche Probs mit meiner 4850 hatte.
 
lifeforce warcraft 3 sieht aber nett aus :)
 
Lifeforce schrieb:
Sooo fertig..

3DMarkVantage

181.0 : 11539

185.20b : 7064 (9829 GPU / 3830 CPU )

da stimmt doch was net

Ich gehe dann mal ins bett.. gute nacht ;)

ja und zwar hast du wahrscheinlich vergessen den physx-setup extra durchzuführen...jedenfalls müssten deine cpu-punkte höher sein..wenn deine grafikkarte physx nutzt...was sie normalerweise in 3dmark vantage tut.
ausserdem müsste physx in deiner systemsteuerung>software aufgeführt sein..so wies beim offiziellen treiber ist..nur das dort der physx treiebr gleich mitinstalliert wird
 
Hmm also bevor ich mir den runterlade, warte ich auf die offizielle Beta ^^.

Aber was ich an den Screens so sehe, sieht zwar ganz hübsch auf den Screenshots aus, aber ich bezweifle dass ich das ingame bemerken würde ^^
 
also ich hab bisher noch keine Probs festgestellt. Meine paar Spielchen, die ich aufm Rechner habe, laufen ohne irgendwelche Grafikfehler. Das einzigste, was bissi rumzickt ist GTA4, aber das war mit den vorherigen Treibern ähnlich. Da wird wohl noch ein 2. Patch folgen müssen.

Sonst bin ich ganz zufrieden.
 
bei mir läuft der treiber problemlos unter vista64, leistungssteigerung gibts bei meiner 8800gt nicht^^.
aber mein XP serviert mich mit bluescreens nur so ab mit dem treiber :p
 
Also bei mir läuft der Treiber einwandfrei .. BF2 und alle anderen Games auch und ich muß sagen ich bin echt begeistert :D
NVIDIA Systeminformationen-Bericht erstellt am: 01/02/2009 20:46:48


[Anzeige]
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (3599 MHz)
Betriebssystem: Microsoft Windows XP, 32-bit (Service Pack 3)
DirectX-Version: 9.0c
GPU-Prozessor: XFX GeForce GTX 280
Treiberversion: 185.20
Stream-Prozessoren: 240
Kerntakt: 640 MHz
Shadertakt: 1404 MHz
Speichertaktfrequenz: 1200 MHz (2400 MHz Datenrate)
Speicherschnittstelle: 512-Bit
Speicher: 1024 MB
Video-BIOS-Version: 62.00.1C.00.87
IRQ: 16
Bus: PCI Express x16 Gen2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte größte Probleme, den 185.20er überhaupt drauf zu bekommen. Zum 181.00er merke ich keinen Unterschied.
Was bewirkt eigentlich die Option Ambient Occlusion?
 
Dadurch werden realistischere Schatten dargestellt;)
 
forbeatn schrieb:
ja und zwar hast du wahrscheinlich vergessen den physx-setup extra durchzuführen...jedenfalls müssten deine cpu-punkte höher sein..wenn deine grafikkarte physx nutzt...was sie normalerweise in 3dmark vantage tut.
ausserdem müsste physx in deiner systemsteuerung>software aufgeführt sein..so wies beim offiziellen treiber ist..nur das dort der physx treiebr gleich mitinstalliert wird

PhysX ist aktiv ;)

Edit: Das mit dem extra installieren habe ich überlesen, sry ;) Ich werds nochmal durchlaufen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HeinzNeu schrieb:
Ich hatte größte Probleme, den 185.20er überhaupt drauf zu bekommen. Zum 181.00er merke ich keinen Unterschied.
Was bewirkt eigentlich die Option Ambient Occlusion?

Lies einfach den ersten Beitrag. Oder hast du den komplett übersehen? Sogar Vergleichsscreenshots zu 3 Spielen sind dabei und Wikipedia Links, die alles genauestens beschreiben.

Jetzt hab ich mir so viel Mühe gegeben und es wird einfach komplett übersehen. :(:heul::D
 
Sorry, Fatal!ty Str!ke,
ich habe die Seite hochgeskrollt, aber es war nur der Anfang der Seite 2.
 
Zurück
Oben