News Nvidia GeForce GT 740: Vorgestellt mit Spezifikationen

braucht keiner :D
 
Maldweister schrieb:
Ich frage mich immer, wer so Karten kauft. Fürs Surfen zu schnell und für richtiges Spielen zu langsam, oder gibts auch noch was dazwischen?


GTA5 läuft auf der X360 mit ~20 FPS in 720P bei einer relativ niedriger Grafikqualität nur zur Information.

Warum sollte eine LOW-END GPU die eine bessere Qualität um wenig Geld liefert also "zu langsam" sein?

Die Karte kann sogar mit der PS4/X1 mithalten wenn du dir mal ansiehst wie viele Titel auf den "NextGen" Konsolen mit 30 FPS laufen und noch dazu nicht mal in 1080P.

Glaubst du echt die Karte hat ein Problem mit "NextGen" 30 FPS?

Aber immer schön auf die LOW-END GPUs bashen die keine 1440P@Ultra@120 FPS packen.

wenn schon auf eine 750 Ti, drunter bringt nichts

Sagt wer?
Die 750Ti schafft in der PS4 Watch Dogs Qualität (900P/High) die 30 FPS mit der linken Arschbacke.

Warum sollte eine 750Ti keine "Gamer-GPU" sein?

Im Vergleich zu den Konsolen (360/PS3/X1/PS4) ist das schon eine Titan Z!

oder gibts auch noch was dazwischen?

Ja - Die Qualitätseinstellung HIGH oder MEDIUM.
Von Ultra auf High gewinnt man je nach Spiel ja schon knapp +100% an FPS.
Schon mal Batman in der X360 Qualität gespielt?
Solltest du mal ausprobieren - Da liefert eine 100€ GPU etwa 200-300 FPS.
Oder auch Far Cry 3 - Die PC Einstellung LOW übertrifft bereits die Qualität der Konsolenfassung.

Für den durchschnittlichen Casual-Gamer reicht eine 100€ GPU im Prinzip.


Doch!
Gerade GPUs um die 100€ sind interessant.
Zum Beispiel für Office Kisten mit einer starken CPU die nun auch für "gelegentliche" Spiele verwendet werden.

In einem Office-Rechner reicht eine AMD-APU oder sogar schon ein Intel Celeron mit integrierter Grafikeinheit

Ja Theorie.
Theoretisch reicht auch UBUNTU.

Praktisch haben 90% der neueren Office Rechner aber eine relativ leistungsstarke CPU verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist so eine GPU perfekt für CUDA-beschleunigte Anwendungen. Da braucht's keine GTX 760 oder gar 780Ti.
Und ob man dann 70€ für die 740 oder 90€ für die 750 ausgibt hängt einzig und allein davon ab, ob man die Leistung für 25% Aufpreis braucht bzw. ob die Anwendung sie überhaupt nutzen kann.

Und: Vermutlich werden auch passive 740 Versionen erscheinen - schließlich gibt's die 640 auch passiv gekühlt. Bei der 750 und 750Ti wollen die Hersteller es ja aus unerfindlichen Gründen nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Grafikkarte für einen Minecraft PC - Ich könnte mir damit auch andere Indie Spiele vorstellen. Gerade wenn der Geldbeutel enger sitzt, kann man sich damit eine Freude machen.
 
ohje was hat sich nvidia da bloß gedacht wenn man bedenkt was für ein gutes teil die gtx 750ti dagegen ist und bei mir im rechner werkelt. die karte ist sowas von überflüssig und enttäuschend
 
zombie schrieb:
ohje was hat sich nvidia da bloß gedacht wenn man bedenkt was für ein gutes teil die gtx 750ti dagegen ist und bei mir im rechner werkelt. die karte ist sowas von überflüssig und enttäuschend

warum die das wohl machen,$$$ und diese karte ist sowas von unötig, gibts bessere als dieses schrot
 
Zurück
Oben