News Nvidia GeForce GT 740: Vorgestellt mit Spezifikationen

ohlschirr schrieb:
Ich habe im meinem HTPC (low Profile) eine GT 640, die bringt 2x 7.1 im WindowsLeistungsIndex, für Videobearbeitung mit cuda Unterstützung, lohnt da ein Upgrade auf die GT 740?

..nur weniger Geld im Geldbeutel :D, aber im Ernst, frag dich einfach was dir jetzt fehlt und was du von einer neueren Grafikkarte für einen Benefit erwartest.
 
Ich habe im meinem HTPC (low Profile) eine GT 640, die bringt 2x 7.1 im WindowsLeistungsIndex, für Videobearbeitung mit cuda Unterstützung, lohnt da ein Upgrade auf die GT 740?
wenn schon auf eine 750 Ti, drunter bringt nichts (und der Windows Leistungsindex ist sowas von absolut nichts aussagenend). Vermutlich bringt aber ein CPU Upgrade mehr.
 
@Ohlschirr ernsthafte Frage? -> Nein,... halt -1 Watt, ist schon der Hammer.
 
Bin eurer Meinung, total unnötig wenn man doch die interne Grafikeinheit nutzen kann und auch ausreichend ist.
 
Das ist einfach:

Mehr Leistung, schnellere Fertigstellung der Videobearbeitung!

Gibt es die 750Ti auch im LP Format?

Habe gearde gesehen: Die GT 740 hat den GDDR5 Speicher, die GT640 nur GDDR3, ausserdem ist der Unterschied im Speichertakt riesig...
 
Zuletzt bearbeitet:
@vctommy, danke, das teil passt vielleicht sogar, muss mal gucken wegen dual-slot...
Zusätzlich strom braucht die wohl nicht bei max. 60 watt, allerdings hat mein HTPC nur den 2.0 Standard, aber die 750 Ti ist sicherlich abwärtskompatibel-oder?
 
Maldweister schrieb:
Ich frage mich immer, wer so Karten kauft. Fürs Surfen zu schnell und für richtiges Spielen zu langsam, oder gibts auch noch was dazwischen?

Ich muss sagen, ich bin lange Zeit mit einer HD5750 zurecht gekommen. Klar, irgendwann war die für neuere Games doch zu lahm, aber wenn man nicht ständig das Neueste vom Neuen in höchsten Einstellungen zocken will, dann reichen auch solche Karten aus.

Schön ist, dass NV das Ding nun auch in der Referenz mit GDDR5 Speicher bestückt. Diese DDR3 Speicherkrüppel sind mittlerweile ja wirklich überholt.

Auch für diese Karten gibt es genügend Abnehmer. Was mir nur nicht in die Birne will ist, warum man solche Karten mit einem extra Stromanschluss versieht und dabei was von Übertaktung faselt.
Wenn ich mir eine solche Karte kaufen will, dann lege ich unter anderem auch Wert auf den eher geringen Stromverbrauch und nehme auch in Kauf, dass die Karte kein Leistungswunder ist.
Wer fängt denn ernsthaft an, eine solche Karte zu übertakten? Selbst, wenn man da nochmal 10-15% mehr Leistung rausholen könnte, würde es noch immer nicht annähernd reichen um an das nächstgrößere Kartenmodell (in diesem Fall die GTX750) heran zu kommen. Also kann man sich den Blödsinn auch sparen. Wenn man die Mehrleistung möchte, legt man die paar Euro mehr hin und kauft sich die 750er und fertig.

Eine Version OHNE zusätzlichen Stromanschluss wäre also was wirklich brauchbares.
 
ohlschirr schrieb:
@vctommy, danke, das teil passt vielleicht sogar, muss mal gucken wegen dual-slot...
Zusätzlich strom braucht die wohl nicht bei max. 60 watt, allerdings hat mein HTPC nur den 2.0 Standard, aber die 750 Ti ist sicherlich abwärtskompatibel-oder?

Ja klar, gar kein Problem.
 
Ich kann die 750ti uneingeschränkt empfehlen, da ich mir die Palit Dual Storm OC gerade vor ein paar Tagen selbst gekauft habe.

Mein System, bestehend aus I5 4590S, m-Sata SSD, Notebook HDD, B85 Board und oben genannter Grafikkarte benötigt laut Messung Idle min. 40Watt und bei 3dmarkVantage 122Watt maximal, bei Watchdogs durchschn. 110-120Watt).

Kühl, leise und hohe Performance pro Watt, zumindest bis es wieder was besseres gibt ;).
 
Blade0479 schrieb:
Ich kann die 750ti uneingeschränkt empfehlen, da ich mir die Palit Dual Storm OC gerade vor ein paar Tagen selbst gekauft habe.

Mein System, bestehend aus I5 4590S, m-Sata SSD, Notebook HDD, B85 Board und oben genannter Grafikkarte benötigt laut Messung Idle min. 40Watt und bei 3dmarkVantage 122Watt maximal, bei Watchdogs durchschn. 110-120Watt).

Kühl, leise und hohe Performance pro Watt, zumindest bis es wieder was besseres gibt ;).
Meine ZBOX braucht im Idle ca. 10 Watt.
 
NormanMuc schrieb:
Meine ZBOX braucht im Idle ca. 10 Watt.


mein Pentium N3520 Notebook auch nur 5-6 Watt, aber ist halt auch ULV Technik / bzw. 7,5Watt TDP beim Pentium
Ich sprach ja von einem Desktop PC ohne jetzt direkt das stromsparendste bauen zu wollen mit normalem ATX Netzteil.
Aber 10Watt Idle ist schon super keine Frage; von der Performance reichen die U Prozessoren auch für schnelle Bootzeiten und Alltagsaufgaben vollkommen aus.
Vor ein paar Jahren war man schon happy wenn es einem gelungen war aus einem kleinen Sempron Single Core AMD Billigteil ein System um die 20Watt IDLE aufbauen zu können, dann kamen die ATOMS wo man Tränen im Gesicht hatte aufgrund ihrer "Nicht" Performance und heute :daumen: lachen wir darüber.
 
Zuletzt bearbeitet: (Pentium N3520 Zahlendreher)
Für Menschen die keine Ahnung haben, die sich von Nummern blenden lassen, die sich vielleicht bei Media Markt und Co einen sogenannten Gamer-Pc kaufen, sicherlich eine lohnende Einnahmequelle.
 
Hey, wenn Du mir 50 EUR gibst, tausche ich meine GT 740 gegen Deine GT 640. :D
 
Hhm wieso nicht mit dem GM108? Dieser ist ja mit 384 shader und Maxwell Architektur tiptop.
 
:rolleyes: Die teildefekten GM108 würden sich doch anbieten. Obwohl, lieber noch eine zweite Karte, teildefekte GM108 für GT745. :rolleyes:

Edit: @ über mir: :D Für die gemoddeten Speicherfresser Minecraft und Skyrim hat die doch zu wenig Rohleistung. :D
 
Zurück
Oben