News Nvidia GeForce GTX 1080 Ti: Die stärkste GeForce GTX wird sieben Jahre alt

EVGA 1080Ti, gekauft am Releasetag und war 3,5 Jahre im Rechner bis sie Ende 2020 von ner 3080 abgelöst wurde.
Umgebaut mit nem Rajintek Morpheus und 2x 120er Noctuas war sie kühl, leise und ein OC-Monster.

20201020_181213.jpg
20201020_182041.jpg
20201020_200029.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Reese, LETNI77, eb3ryl und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Bei mir hat es damals nur für eine GTX 1070 gereicht, aber auch die musste sich bei Full-HD nicht verstecken und hat mir treue Dienste erwiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robosaurus und Col.Maybourne
Direkt zum Release gekauft und heute noch im Einsatz. Würde gerne sagen dass es ein guter Deal war, aber mir geht nicht aus dem Kopf dass man zu der Zeit für das Geld auch knapp einen Bitcoin bekommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, Slim.Shady, washieiko und eine weitere Person
paul.muad.dib schrieb:
Welche heutigen Karten haben eigentlich die Leistung der 1080 ti?

Eher noch die 4060 / 3060 würd ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paul.muad.dib
Erinnere mich noch genau wie ich sie in einem Media Markt mit der 19% Prozent Aktion vorbestellt hatte, als ich sie endlich abholen konnte, gab es die nächste 19% Aktion und die haben das echt noch angerechnet.

Das Ding war damals ein Traum und hat lange durchgehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E und off-the-wall
Die 1080 TI FE von evga war eine meiner besten Investitionen.
Hatte mir kurz vor Release eine günstige 1080 ergattert bei Amazon, die dann aber dead on arrival geliefert wurde.
Nach mehreren Versuchen die zu beleben hab ich sie zurück geschickt und für das Geld plus ein paar viele Euro dann eben die 1080 TI geholt.
Läuft seit dem super, wenn auch mittlerweile mit alternativem Kühler und bei meiner Tochter.
Das war gefühlt besser als damals die 8800gtx :)
 
Damals für 499€ eine bei Alternate im Outlet geschnappt, zu 3080 Release für 425€ verkauft und die 3080 bekommen.

Hach war die Karte damals toll. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b und Weltreisender
7 Jahre?! Der Hype um das Teil war doch gefühlt gestern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und GT200b
High-End für 819€ (950€ inflationsbereinigt). Und Einige versuchen Preise einer 4070ti,4080,4090 zu rechtfertigen.

Ich besaß "nur" ne 980Ti mit der ich sehr zufrieden war und bin dann direkt auf meine 6800XT umgestiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
OZZHI schrieb:
Einer der legändersten Karten von Nvidia
Die 8800 war ne legendäre Karte, die Titan war ne legendäre Karte. Die 6600 und die 4200 vllt wegen dem fantastischen Preisleistungsverhältnis aber die 1080 Ti war keinesfalls legendär.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
andi_sco schrieb:
d eine RX 7600 in derselben Leistungsklasse spielen, ist das schon krass.
Tun sie nicht. Die RX 7600 ist das kleinste AMD Model und deutlich langsamer als die 4060 Ti
Auch beim Preis (260€ vs 380€)

Lediglich bei der TDP liegen sie dicht beieinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir mit ist eine FE seit dem Release im Dienst. Sie wurde nie ohne Wasserkühlung betrieben und wurde nie über 35 45 Grad C warm (sorry hab mich um 10 grad vertan 🫣). Habe sie von vorne rein für das Spielen in 4k eingeplant. Habe sie auch mit der 19%MWSt Aktion bei Media Markt mit Gutscheinen gekauft die ich in Erwartung des Release Termins einen Monat davor besorgt hatte.
Wollte sie immer wieder mit einem anderen Top Modell ablösen aber sie war einfach noch zu gut und die Nachfolger so unverschämt teuer.
Jetzt hoffe ich das die 5090 nicht zu lange auf sich warten lässt.
Inzwischen hat sie 4 verschiedene Prozessoren und 3 mainboards gesehen…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMond
Hatte während Corona meine Zotac 1070 mini durch eine Zotac 1080 ti mini ersetzt, als für eine 3070 schon 800€ aufgerufen wurden. War bereits Ghetto-gemodded. Gute Karte!
 
Ich hatte die 1080 ti aorus. Hat nur 1 monat gehalten. Rtx 2080 gaming x trio hat mir immer zugewunken. Ich war leicht zu haben..
 
Meine 1080Ti hat bis Oktober 2020 gehalten und wurde von einer 3080 abgelöst.
Hatte leider eine Strix. Warum leider? Weil die verdammt laut und warm war.
Auch einer der Lüfter ist kaputtgegangen, welche ich dann selber repariert hatte.
Sie ging für 400€ vor dem Mining-Boom über Ebay.
Ergänzung ()

off-the-wall schrieb:
Sie wurde nie ohne Wasserkühlung betrieben und wurde nie über 35 Grad C warm.
Wie soll das denn gehen? Ist der PC in einem Gefrierschrank?
Selbst im Idle wird die wärmer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Hab meine MSI 1080 TI Gaming X am 24.08.2017 für 777€ gekauft (technisch gesehen hab ich sogar nur 377€ bezahlt, weil meine alte 390X die Grätsche gemacht hat und ich ne Gutschrift in Höhe von 400€ bekommen habe :)).
Werkelt immer noch im Rechner und ist einfach ein super Teil, auch wenn ihr mittlerweile doch schon mal die Puste ausgeht, in WQHD.
 
andi_sco schrieb:
Wenn eine 4060 Ti und eine RX 7600 in derselben Leistungsklasse spielen, ist das schon krass.
Das ist nicht krass sondern nennt sich Fortschritt und sollte so sein.
Vom Gefühl her ist es wie bei der 8800Ultra
 
theGucky schrieb:
Wie soll das denn gehen? Ist der PC in einem Gefrierschrank?
Selbst im Idle wird die wärmer...
Ist doch mit Wasserkühlung möglich.
 
Zurück
Oben