News Nvidia GT300 erreicht finale Designphase?

Schreib Fehler in der Überschrift ;)
hoffe mal dass die GT300 bald kommen und die Preise für die GTX2x0 endlich erträglich (für mich) werden.

mfg
 
Naja die aktuellen Grafikkarten haben doch ein super Preisleistungsverhältniss, wenn man sich mal anschaut wieviel Grafikpower die GTX260 und die ATI 4870 haben.

Ansonsten freue ich mich auch auf die neue Generation von ATI und Nvidia. :)
 
shadow_one schrieb:
Denkt an ebay - da gehen gebrauchte Produkte über Neupreis weg.
Jup, erlebe ich gerade erst bei einer Auktion von mir, verkaufe ein Band T-Shirt, getragen usw und es steht schon bei 15,50 obwohl es neu ungetragen für 17€ zu haben ist :freak:
 
Laut Plan erscheinen die DX11 Consumer-Karten von AMD und Nvidia im Q4 09, deutlich vor Weihnachten. Teuer werden sie sicher sein, da bei beiden größere Leistungs- und Architektursprünge erwartet werden. Aber vielleicht sorgt die Wirtschaftskrise für angenehm niedrige Preise.

Zum Datum: Nvidia müsste schon sehr viel Glück haben, wenn sie den Chip nicht noch einmal überarbeiten müssten. Sie haben den Chip komplett überarbeitet (DX11), steigen auf eine neue RAM-Sorte um und nehmen gleichzeitig noch ein neues Fertigungsverfahren. Da muss schon sehr viel passen, wenn sich bei so vielen Änderungen kein Fehler eingeschlichen haben soll.

Zum Preis: ohne AMD sind wir wieder bei 400€/600€ bei den High-End Karten. Das haben die 8800gtx/gts und die gtx280/260 zum Start auch gekostet. Die AMD-Karten werden garantiert günstiger. Ob sie genug Leistung haben, um die gtx380 (oder wie sie heissen wird) auch im Preis zu drücken, kann man aktuell eh nur raten. Da lasse ich mich überraschen und bin optimistisch. Kaufen sollte man eh erst, wenn beide Hersteller auf dem Markt sind, so viel sollte man letzten Sommer gelernt haben.


P.S.: Kaufen würde ich jetzt nur noch ne kleine HD4870; jetzt mehr Geld für ne Karte auszugeben lohnt nicht ;)
 
@KonKorT
Auf die Quelle von der ich die Infos für die News bezogen habe, ist doch verwiesen. Weder Brightsiteofnews noch Hardware-Infos haben Angaben zu iheren Quellen gemacht und wie genau die Zusammenarbeit der Seiten aussieht, ist meines Wissens auch unklar.

Auf Taktraten und Spezifikationen bin ich absichtlich nicht eingegangen. Bis jetzt habe ich noch keine andere Seite gefunden, die die Grüchte der beiden Seiten bestätigt. Wenn du da was hast...bring it on.
 
HW-Infos ist die "Quelle" von BSoN und umgekehrt. Wie bei den vorherigen "News" auch. Man denke sich seinen Teil.
 
Ich will so eine haben :D
 
@Einhörnchen

Killermücke hat es auch schon angesprochen, NV müsste schon extrem viel Glück haben wenn das GT 300 Monster ohne irgend welche Probleme und damit Verschiebungen über die Bühne geht.

Hoffentlich kann ATI mithalten und vielleicht sogar ein paar Wochen vorher starten, dann haben wir vielleicht mal angepasste Marktpreise von Anfang an, so wie es bei ATI bei der HD 4000 der Fall war.

Für Intel wird es auch mal Zeit die 500-1000€ CPUs zu verwerfen, spätestens mit Larabee wird sich die CPU Abzocke hoffentlich mal bessern.
 
ich freue mich schon unglaublich, endlich crysis im 2560x1600 mit alles auf max. flusig, hoffe ich...
so geht es nur im 1900 x 1200...
 
Du hast doch schon nen übelstes System oO
Aber ok, vllt wird man dann Crysis in 2560*1600 zocken können
 
ungeachtet der richtigkeit der Angaben kann man wohl von einem release im november ausgehn, den nvidia sehr gern für die einführung neuer grafikkarten nutzt. damit kann nvidia das vorweihnachtsgeschäft mitnehmen. ob tsmc den 40nm prozess tatsächlich bis dahin so weit optimiert hat, um auch so komplexe chips wie den g300 in ausreichend hohen yield-raten zu produzieren bleibt abzuwarten, allerdings hätte nvidia noch die alternative, anfänglich auf den 55nm-prozess auszuweichen und ähnlich wie beim g92 und g200 eine "b"-version in kleinerer fertigung nachzulegen, wenn diese technisch machbar geworden ist. ich vermute aber stark, dass tsmc den 40nm-prozess in einem halben jahr ausgereift haben werden.
 
Erstmal abwarten und Tee trinken, als die GT200er Karten kurz vor Release standen sollten die ja auch angeblich Crysis in jeder Auflösung auf max packen, jetzt schafft das selbst die überarbeitete GTX285 in Full HD nur geradeso ohne AA und auch nicht ohne Laggs, von der anfänglichen GTX260 mit 192 Shadern mal ganz abgesehen.
Dazu kommt, dass DX11 keinen allzu großen Unterschied zu DX10 hat was die Performance angeht und eher Features wie GPGPU im Vordergrund stehen.
Wenn die Karten dann wie erwartet nicht für unter 300€ zu haben sind, wäre dann ne 4870X2, vorausgesetzt sie fällt nochmal im Preis warscheinlich erstmal die bessere Alternative, zumal die ja alle aktuellen Spiele relativ problemlos bewältigt und zzt stehen keine wirklichen Hardwarefresser wie Crysis an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine X2 ist bei gleichem Preis keine Alternative und wird es nie sein :( Zu laut, zu heiß und vor allem MGPU. Lieber 50€ mehr für einen "Balken-gleichen" GT300 oder RV870.
 
FreeZer_ schrieb:
Die werden doch jetzt noch lange nicht produziert ;) die werden jetzt erstmal extrem lange auf Fehler überprüft.

Falsch, jetzt wird erstmal ne Vorabversion von Crysis 2 auf der Karte getestet und schön langsamer programmiert, damit die Grafikkartenhersteller dem Kunden auch noch ein Jahr nach Erscheinen für das Nonplusultrahighendmodell, das dann bei 1280x1024 und Ultrahighdetails endlich 30 fps schafft, noch viel Kohle aus der Tasche ziehen können. :D
 
Lübke schrieb:
allerdings hätte nvidia noch die alternative, anfänglich auf den 55nm-prozess auszuweichen und ähnlich wie beim g92 und g200 eine "b"-version in kleinerer fertigung nachzulegen,

Der g200b hat 4.7cm². Wenn ebenfalls in 55nm doppelt so viele Transistoren auf den Chip sollen, wären wir bei knapp 10cm² :freak:

Keine Chance, 40nm oder gar nicht.
 
wenn die ersten karten rauskommen mal mind. 1 monat warten...danach ne 200er reihe kaufen...z.b 260gtx...dann 1-3monate damit spielen....und dann erst umsteigen..dann wirds schön billig sein und wahrscheinlich auch dx11.
 
Ich bin ja so gespannt, was da für Monster Karten rauskommen.
Wird bestimmt wieder so wie zur GF8 Einführung. "Unendlich" Leistung und ne Karte mit der man 3 Jahre lang alles @ max zocken kann^^

Hat da ne 8800 Ultra nicht ~700€ Gekostet? Vielleicht wirds ja wieder so teuer. :freak::D
 
Zurück
Oben