Nvidia Shield TV - Startbildschirm mit Joyn, Pro7 und Disney+ nicht entfernbar

PHuV

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
14.219
Seit gestern habe ich seltsamerweise auf dem Startseite im Nvidia TV Shield Pro folgende Bilder eingeblendet von
  • Disney+
  • Joyn
  • Pro7
Ich habe auf meiner Startseite nur Kodi, Youtube und Prime Video konfiguriert, und ich finde nirgendwo den Mist, was mir da ohne mein Zutun und Genehmigung eingeblendet wird.
1624722763058.png

1624722906626.png

Ich habe alle Einstellungen durchforstet, und sehe nicht, wo und wie ich das wegbekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der neue Startbildschirm, geht mir auch auf den Sack (2019 Pro).
Habe selber noch nix gefunden wie man das abstellen kann...
 
Das liegt allgemein an AndroidTV. Selbiges habe ich bei meinem Philips-Tv...

Ist wohl ein Systemding.
 
Ja ist von dem neusten Android TV abgeleitet worden.
Schöner wäre, wenn Nvidia vorher gefragt hätte, ob man das so will.
Fand es vorher wesentlich mehr aufgeräumter.

Vielleicht kommt das aber auch von Google selbst, quasi ein Zwangsupdate.
 
Der alte Launcher wurde nunmal von Google entfernt/überarbeitet und wurde in googleTv mit neuen Launcher umbenannt . Dass ist jetzt bei allen AndoidTV OS Geräten so, die Updates erhalten
NVidia kann da garnichts machen außer selbst einen eigenen Launcher zur Verfügung zu stellen, aber das haben sie auch zuvor schon nicht gemacht

Es gibt zwar einen Weg wenigstens die Ads zu Minimieren (Setting -> App -> Show system apps -> Google Play Services -> Force Stop -> Disable -> Clear Cache), führt aber dann möglicherweise zu Problemen mit anderen ganzen Google Diensten

Google findet die Werbeverseuchung nunmal toll und sie haben alle Rechte bzgl ihrer Software den Kunden vorzusetzen was sie für "sinnvoll" halten
 
Kann das jemand probieren?
0533F838-0D37-41E9-9F18-B46DE4643F84.png
 
Bringt nix da immer wieder auf die neue Startseite umgestellt wird...
 
habe das Update der im Bild gezeigten App deinstalliert, Auto Update der Shield deaktiviert, alle Apps im Playstore aktualisiert und die alte Ansicht ist immer noch aktiv.
 
Könnte mir gut vorstellen, dass bald an de-bloated Launchern gearbeitet wird, wenn Google das für sämtliche Endgeräte forciert. Bis dahin muss man sich wohl mit den Alternativen aus dem Play Store behelfen.
 
@floklo4
Also so bleibt es bei der alten Ansicht dauerhaft? Das wäre ja ne gute, einfache Lösung dann.
 
Bei mir ist es dauerhaft. Ihr müsst noch die automatische Google Play Store Aktualisierung ausschalten. Dann seht Ihr auch das dort dann ein Update wartet von der "Android TV - Startseite". Installiert das einfach nicht und gut ist.

Ein Kommentar aus dem mydealz Forum…
 
Also bei mir ist die alte Ansicht wieder aktiv 🥳
 
dann dürft ihr die nächsten Firmwareupdates nicht installieren. Bei meinem Android TV Gerät kam der neue Launcher durch ein Firmwareupdate und ist auch nach der Deinstallation der Updates noch da. Muss wohl doch mal ein Sideload der alten App machen
 
Updatestillstand ist bei weiterhin bestehender Netzwerkverbindung auf Dauer keine gute Idee. Da würde ich lieber auf einen alternativen Launcher setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und onetwoxx
Bei mir stellt es sich nach einiger Zeit wieder zurück, warum auch immer. Warum dies bei einigen so ist, bei anderen wiederum nicht, hat auch noch keiner herausgefunden.
Ich nutze jetzt den Wolf Launcher, der lässt auch deutich mehr an die eigen Vorstellungen anpassen
 
Meine Shield meint, dass es kein Update gibt. Die einzige App, die nicht aktuell ist, ist eben die Android Startseite und der alte Launcher ist bei mir immer noch aktiv.
 
Zurück
Oben