News Nvidia Titan X verkauft sich besser als das Original

Kein Mensch redet von hassen, es geht um die Relationen!
Auch beim Kauf einer Porzellanpuppe für mehrere hundert oder gar tausend Euro muss man sich die Frage stellen!
Ebenso beim Autotuning.

Viele sollten mal schlichtweg ihr Konsumverhalten überdenken.
Da kommt bei mir kein Neid auf, weil ich glücklich sein kann.... auch ohne 1200€ GPU.
Da verbringen ich lieber Zeit mit Frau und Kind....
 
Das meine versuche ich damit zu sagen

Da ist echt sinnlos über Unsummen im Hobby zu reden, es gibt auch Hobbys die nicht viel kosten, sollten die schlechter sein?
 
Über das Konsumverhalten wird aber nicht mehr nachgedacht. Zur heutigen Zeit ist Luxus nicht mehr genug. Man prüft seine Bedürfnisse und erstellt (weshalb auch immer) neue und versucht diese dann zu befriedigen.

Das ist halt so und das weiß auch die Industrie und versucht in diesen Punkt die Menschen dazu zu bewegen, eben eine Titan X oder ein Porsche 911 zu kaufen. ^^

Deswegen sind auch Limited Edition, besonders hübsche Skins (bei diversen Games) usw. total beliebt, bzw. bei einigen beliebt.

Der heutige Luxus ist doch eher der, etwas besonders zu haben, was die meisten nicht haben.

Darüber müssen wir auch nicht mehr diskutieren, weil z.B. die Titan X Besitzer oder die eines 911ers, wird man davon 100%ig nicht abhalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber so für jeden Geldbeutel gibt es was
Mich stört nicht wer was für sein Geld kauft, dran ändern kann man nichts.
So ist wer im minimalistischen Lebt und glücklich ist , ist doch super und anderes herum.

Es gibt auch Menschen die sich für andere freuen können obs Hardware oder Vater werden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gespannt, wie viele der Karten hinterher bei eBay aufschlagen um teurer verkauft zu werden, als sie eingekauft wurden, als Superschnäppchen getarnt. Springen ja genug Deppen dort rum
 
Darzerrot schrieb:
Das ist halt so und das weiß auch die Industrie und versucht in diesen Punkt die Menschen dazu zu bewegen, eben eine Titan X oder ein Porsche 911 zu kaufen. ^^

Nur hat beim Porsche das richtige Modell sowas wie einen Werterhalt. Und Prestige in der Außenwelt. Eine Grafikkarte nicht. Daher wie immer: blöder Vergleich.
 
Sind Beispiele, aber wer sich z.B. nen Porsche kaufen kann, der lacht über 1150€ und wenn die eben in nen Jahr nur noch 50€ Wert sind, haut er die einfach in die Tonne. ;)

Prestige kann alles sein, es kommt auf die Sichtweise der jeweiligen Personen an.
 
Ein Porsche bringt nicht mehr und nicht weniger Prestige in der Außenwelt als eine Titan X, es kommt immer drauf an, in welchem Umfeld du dich aufhältst.

Ein Multimillionär kann deinen Satz genauso bringen, nur eine Stufe höher: Eine Luxusyacht bringt mir Prestige, ein Porsche 911 nicht.
 
@Necareor:
Genau so ist es. Ich erinnere mich noch genau dran wie viele Fragen und Mails ich plötzlich beantworten musste als ich damals als einer der ersten ein Titan SLI im Einsatz hatte. Der Mainstream bekommt davon halt wenig mit, es gibt trotzdem eine "Außenwelt" die es wahrnimmt. Ich hatte es nicht darauf angelegt, aber beschwert habe ich mich natürlich auch nicht drüber ;)

Amusens schrieb:
Es gibt auch Menschen die sich für andere freuen können obs Hardware oder Vater werden ist.

Ja, die soll es geben, aber diese Art ist scheinbar vom Aussterben bedroht.
 
Ich finde das ist eine ganz traurige Entwicklung. Früher waren 500€ der Preis für eine High End Karte. Früher gab es auch sowas wie HD5870 für 350€, die alles auf dem Markt wegpustete. Mittlerweile werden nicht nur 650€ für eine High End Karte akzeptiert (780(ti)), selbst 1000€ Karten haben Erfolg. Mich persönlich würde es stören, einer Aktiengesellschaft mehrere Hundert € zu schenken. Denn genau das tut man mit dem Kauf einer Titan. Wenn man bedenkt, dass wir noch immer bei 28nm sind, und dass der GM200 kaum teurer sein dürfte als der GK110, den Nvidia für 500€ verkaufen konnte, dann kann man sich vorstellen, wieviel Gewinn

Mich würde es ja eigentlich auch nicht interessieren, wenn diese Preise keinen Einfluss auf alle anderen Klassen darunter hätten. Von mir aus können die Leute 10K für Grafikkarten bezahlen, was juckt mich das? Es gibt Leute, die 1000€ für ein Iphone ausgeben. So etwas wie Neid empfinde ich dabei ganz sicher nicht, wer es sich leisten will, und/oder meint die Preise sind in Ordnung, bitte sehr, seine Meinung. Diese soll er aber für sich behalten.

Was mich nervt ist, dass es seit 3 Jahren keine guten Mittelklassekarten mehr gibt. Wer wie ich max. 250€ für Grafikkarten ausgibt und sich zuletzt 2012 eine aktuelle GPU gekauft hat, für den gibt es noch immer nichts interessantes auf dem Markt! Bei Nvidia gibt es eine lahme Karte mit 2GB für über 200€, bei AMD nur noch 3 Jahre alte GPUs. Tonga Pro mit 2GB ist für jeden 7870/270X auch völlig uninteressant.

Keine Ahnung womit Nvidia die Lücke zw 960 und 970 schließen will. Mit einem noch mehr kastrierten GM204? Hoffentnlich kommt bald Tonga XT mit 3/4 GB...


Kasmopaya schrieb:
Wer 12GB Vram will, das 2015 das mindeste sein sollte für die nächsten Jahre, wird zur Titan X gezwungen.

Sagmal kannst du mal endlch aufhören diesen Quatsch ständig zu wiederholen? Wir wissen ja schon alle, dass du ein VRAM Fetischist bist, das musst du nicht mit so einer bekloppten Behauptung noch einmal betonen. 12GB das Mindeste... Bis 12GB überhaupt gebraucht werden, sind wir schon längst bei Volta oder noch weiter. Und nicht jeder spielt mit 100en Texturenmods..
memory.gif
 
hrafnagaldr schrieb:
Alles schön und gut. Nur nimmt man dafür trotzdem ne Quadro und keine Spielekarte O_o Vor allem bei der beschnittenen DP-Leistung.

das kommt ja wohl immer darauf an was man damit macht. Du glaubst nicht ernsthaft dass jede CAD Anwendung / FEM Berechnung von DP Leistung profitiert....?

Was kostet eine Quadro? Ich denke in vielen Anwendungsfällen ist ne TITAN X für 1200€ schneller als viele oder gar alle Quadro Karten. Und die Treiber sind heute auch oft kein Problem mehr.
Ergänzung ()

Amusens schrieb:
Es ist aber so für jeden Geldbeutel gibt es was
Mich stört nicht wer was für sein Geld kauft, dran ändern kann man nichts.
So ist wer im minimalistischen Lebt und glücklich ist , ist doch super und anderes herum.

Es gibt auch Menschen die sich für andere freuen können obs Hardware oder Vater werden ist.

danke. Ein Lichtblick im Forum. ^^

Ich kann mich für jeden R9 390X / TITAN X oder Porsche Käufer freuen. Auch interessiert mich das was diejenigen rausholen - auch wenn ich selber (noch) nicht oder nicht mehr bereit bin 1100€ für ne Grafikkarte hinzulegen. Das gemecker hier ist einfach nur arm und zeugt von einem sehr beschränkten Tellerrand und Kleingeistigkeit.

P.S.: Auch ich würde konkrete Verkaufszahlen begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
das kommt ja wohl immer darauf an was man damit macht. Du glaubst nicht ernsthaft dass jede CAD Anwendung / FEM Berechnung von DP Leistung profitiert....?

Was kostet eine Quadro? Ich denke in vielen Anwendungsfällen ist ne TITAN X für 1200€ schneller als viele oder gar alle Quadro Karten. Und die Treiber sind heute auch oft kein Problem mehr.

Jo und die Geforce Treiber sind für CAD Anwendungen auch so richtig gut zertifiziert O_o Deswegen bietet auch jeder Hersteller von Workstations im BTO Konfigurator die Titan / Radeon als kostengünstige Alternative zu Quadro und FirePro mit an.... not.
Egal obs läuft, wenn was bekommste keinen Support und kannst selber wursteln.
 
Bei der ersten Titan gab es ja auch noch die 1.000€ "Hemmschwelle" - der Preis war damals eine ganz neue Dimension!

Für mich der einzige Grund für die Titan Z mit ihren 3.000€:

Die Leute an viel krassere Preisdimensionen zu gewöhnen!

Heute erscheien dagegen 1.200€ tatsächlich wie ein "Schnapper".

Kein wunder also das die Titan-X sich besser verkauft.

So hat die Titan Z für Nvidia ihr SOLL erfüllt.
 
Es scheinen hier einige Leute zu vergessen, daß aktuell der Dollar sehr stark, oder der € sehr schwach ist, je nach Sichtweise.

Die Titan kostete vor 2 Jahren 999$. Deshalb war sie bei uns für ca. 900-950 € zu kaufen.

Die Titan X kostet ebenfalls 999$. Es hat sich vom Preis her nichts geändert. außer das durch den schwachen € die Karte nun ca 1149 € kostet.

Daran hat Nvidia keine Schuld, daß die Karte hierzulande aktuell so teuer ist. Bei der AMD 390X können sich manche gleich mal darauf einstellen, daß sie bei uns ebenfalls an der 1000 € Grenze (wenn bis dahin der € nicht wieder ansteigt) rechnen.
 
War die Titan Z nicht ein Ladenhüter? Wer wirklich die 2-fache Titan Performance wollte, war doch besser beraten, selbst ein SLI-System aus 2 Stück aufzubauen.
 
PiPaPa schrieb:
Richtig, es geht um die Relationen und das Verhältnis zum Geld.
Keiner hat was gegen Hobbys, keiner hat was dagegen wenn man dafür Geld ausgibt.
Aber oft genug ist das Geld im Grunde genommen gar nicht vorhanden, weil an anderen Dingen massiv gespart wird, die eigentlich wichtiger sind zB Lebensmittel.

Schon im Studium habe ich Leute kennenlernen dürfen, die haben sonstwas für ihre Technik ausgegeben, hatten aber nur 2 Hosen, nicht mal ein Bett sondern ne Matratze auf dem Boden / Couch zum pennen und haben sich von TK Pizza und Tütensuppen ernährt...
Aber Geld um ne 700€ Grafikkarte + entsprechende Hardware ausgeben... das ganze Stand dann auf einem Poco Schreibtisch. Bilder, Vorhänge, Gemütlichkeit fehlanzeige....

Ähnliches sehe ich beim Radsport. Da werden dann wegen 150g weniger mal 1200€ mehr auf den Tisch gerotzt.
Das die Leute darauf dann oft genug einfach nur mal gesünder leben müssten und 15Kg zuviel auf den Rippen haben...nunja

Im HiFi Bereich fang ich erst am Besten gar nicht an...
Das ist schon richtig was Du sagst,ABER es gibt auch Leute wie ich die schon seit fast 30 Jahren Berufstätig sind,und dementsprechende Finanzielle Mittel haben.Um eben ein Hobby(so wie ich es verstehe ohne Kompromisse)zu betreiben.
Ergänzung ()

AMD-Mafiosi schrieb:
Gratulation, du bist der einzige, der NICHT auf das Virale Marketing von CB reinfällt ;) Ich finde 1000€ Für ein Stück Silizium eine Frechheit, Hobby hin oder her. Eine schnellere 295X2 kostet auch nur 700-800€ und ist auch nicht mehr wert. Dieses Ogliopol zwischen AMD und NV regt nicht nur normale Käufer wie mich auf. Dummerweise hat nur Intel das nötige Geld da Wettbewerb einfließen zu lassen. Eine 1000€ Grafikkarte die nichtmal ein halbes Jahr lang das Top Produkt ist, ist eine Frechheit. Achja MF hat wohl unter 50 karten bekommen, also riesige Stückzahlen sehen anders aus. Aber Ja Nvidia macht alles richtig, der dumme Kunde kauft und beschwert sich dann wieder nur Still und heimlich. Ich kenne genug TITAN Nutzer, die diese Karte als Quadro Ersatz haben. Die neue TITAN X ist nichts weiter als ein Porsche mit dünneren reifen und weniger Innenausstattung bei doppelt so hohem Preis zu einem Serien Modell ;) Ich hoffe AMDs R9 390X bringt wieder etwas Spannung und Realistische Preise in den Markt. Ich finde auch 400€ für eine Performancekarte eine Frechheit. Dann kann ich auch zu 770 greifen und wieder günstig Gamen. Und 4k ist eh nicht Spruchreif, die meisten sind mal grade bei FHD angekommen und wir werden das auch nochn paar Jahre so erleben. (Steam Hardware Umfragen sind sehr Aufschlussreich) Selbsternannte Experten hier, geht billiger Viraler Werbung auf dem Leim ;) Smilefaker bekommt als einziger nen Keks, ich vermute mal 90% der Leute die hier rumtönen, können sich eine 1000€ Karte nicht mal leisten, und bei 5% zahlt sie eh Papa. Mal sehen wann das Konsumvieh endlich mal Aufwacht

Nach Deinem Sys zu Urteilen,wird's Finanziell nicht reichen,um in der Oberen Liga mitzuspielen..Träum aber nett weiter,das es wenige gibt die sich die TitanX nicht leisten können,denn ich weiss mehr als DU wieviele Karten schon ausgeliefert wurden...:evillol:
 
Ja, diesen neuen Test des reinen API Overheads bzgl. DrawCalls kapieren einige nicht... :(

Der wird dann immer mit der reinen GPU-Performance gleichgesetzt. Ich mein, ich hätte nix dagegen, wenn meine 290er schneller wären als die Titan X :D Aber ich kann nicht klagen.
 
Jeppo schrieb:
Redaktion und Leser (einzige Ausnahme AMD-Mafiosi) haben es wohl immer noch nicht begriffen:
Der Run auf die Titan X wurde nicht von Spielern ausgelöst. Groschen gefallen? ;)

Gibs auf.. Das nimmt hier Dogmatische Züge an..Wenn ich alleine lesen muss, was manche Leute für Gehaltsvorstellungen haben. Selbst als Arzt sollte es Jahrzehnte dauern bis man ein Monatsbrutto von 9k € hat. Als Elektroniker, der nun nicht grade zu den Geringverdienern zählt müsste ich um mir sowas zu leisten auch 2 Monate Geld Sparen. Dann spare ich lieber einen Monat und mache mit den andren 500€ mit meiner Freundin was schönes. Wobei wenn die wüsste was mein PC so kostet, dann geht die :D

@ Eldor:

Achja welcome to Ignore.. Wer der Meinung ist anhand eines Computersystems auf die Fianziellen Möglichkeiten zurückzudenken, der ist auch mit einem Klammerbeutel gepudert worden. Schonmal drüber nachgedacht, dass ich eventuell gar keine Grafikkrache wie BF4 oder COD spiele? Stimmt, spielt man die nicht. ist man kein Enthusiast. Gibt aber auch Spieler die den PC als Hobby betreiben und andere Prioritäten legen ;) Und mach dir keine Sorge um meinen Finanzstatus, dem gehts gut. Ja dann lass es halt 100 Karten sein. Dennoch überteuert und nur als Quadro Ersatz wirklich sinnvoll. Und genau diese Gruppe kauft sie auch, für Worksations.. Das Konsumvieh geht aber dennoch NV auf den Leim
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben