News O2 Loop: Prepaid-Kunden erhalten 500 MB mehr Datenvolumen

ich habe derzeit dieses Angebot: https://www.winsim.de/ (6,99 Euro inkl. All Net Flat + SMS Flat + 1 GB LTE) + 3 GB LTE Datentarif von der Telekom, war im Angebot für 5,99 Euro vor Weihnachten...

Somit zahle ich 13 Euro für n Super Tarif (o2 hast im 2G Bereich nahezu überall Netz) und die Daten hole ich mir über die Telekom mit meinem Dual Sim Galaxy s6 Duos
 
@ Datenautomatik:
Bei meinem Android (vielleicht liegts aber auch an CM13) kann man eine Grenze einbauen, ab der Internet einfach abgestellt wird. Sollte doch dann einfach zu umgehen sein.

Generell sind solche Tarife ohne Subvention/Beteiligung an der Provision aber eh uninteressant. Ich bekomme in nächster Zeit o2 Allnet/SMS Flat. 90 Minuten Ausland und 5GB LTE (=Business L) für 5€. Kommt nicht jeder ran, zeigt aber, wie maßlos überteuert die meisten Angebote im Vergleich sind.
 
Bei meinem Android (vielleicht liegts aber auch an CM13) kann man eine Grenze einbauen, ab der Internet einfach abgestellt wird. Sollte doch dann einfach zu umgehen sein.
Man möchte aber nach dem "Highspeedtrafic" noch per Whatsapp o.ä. erreichbar sein. Ich habe den mittleren Tarif (mit 2GB) von dem von mir geposteten Angebot bestellt, um auf Nummer sicher zu gehen.

Aber bei den zu hohen Preisen für das Gebotene gebe ich dir recht. Man braucht sich nur in den Nachbarländern umzuschauen, was es dort für Tarife gibt. Ganz zu schweigen von Angeboten ohne Trafficbeschränkung wie bei 3 co uk:
http://www.three.co.uk/Store/SIM/Plans_for_phones
 
Wenn ich so etwas lese muss ich, mit Blick aufs beinahe gesamte europäische Ausland, unwillkürlich schmunzeln. Die Datenvolumen hierzulande sind doch ein Witz.
 
Werd mir nie einen Tarif mit Datenautomatik holen. Ich hoffe viele werden es ähnlich machen, damit diese Unsitte wieder verschwindet.
 
Wirklich billig ist das finde ich aber nicht von den Tarifen her, wenn ich überlege das man bei Vodafone für 9,99€ genau das gleiche bekommt nur mit bis zu 50Mbits und das wohl viel wichtigere das dort das Netz besser ausgebaut ist als bei O2, zumal dort nicht die Datenautomatik drin hat.
 
@xzit,

es war sogar O2 mit ihrerer Datenautomatik, siehe:
https://www.wbs-law.de/it-recht/o2-extra-datenpakete-gericht-verbietet-datenautomatik-von-o2-66469/

@grenn,
es hängt immer stark von den lokalen Gegebenheiten ab. Aktuell findet eine Vodafone Flucht statt:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-vodafone-verliert-wichtigen-grosskunden.html

Zumindest in meinem Einzuggebiet ist die Telekom immer noch ungeschlagen. LTE überall und durchgängig den besten Empfang, ähnliches gilt auch für Vodafone. Sie haben hier sogar als erstes flächendeckend schnelles mobiles Internet ausgebaut. O2/EPlus hinkt etwas hinterher, so schwankt hier der Empfang zwischen LTE, 3G ((kleinere) Stadt) und Edge (umliegende Dörfer). Zugegeben ich wohne recht ländlich.
 
Warum gibt es eigentlich keine komplett ungedrosselten Verträge für Endkunden? Ich hab noch einen alten E-Plus Mitarbeitervertrag komplett mit LTE (wenn es gut läuft, sind es auch mal über 100 MBit/s) ohne Drosselung und ich würde lange nicht mit dem mickrigen Volumen auskommen. Unterwegs halt Napster mit 320 kbyte/s AAC schlaucht schon. Und als Backup-Leitung, falls Telecolumbus rumspinnt, sowie als Hotspot im Schlafzimmer für den Amazon Fire Stick (das WLAN der Kabelbox ist eher bescheiden). 100 GB im Monat kommen da oft zusammen.
 
Wenn das O2 Netz nicht so schlecht wäre, dann wäre es echt ein tolles Angebot.
 
Ich bin zwar Vodafone Kunde, muss aber sagen das O2 kein schlechtes Netz (mehr) hat.
 
Worms schrieb:
Wenn das O2 Netz nicht so schlecht wäre, dann wäre es echt ein tolles Angebot.
Ich bin von 2009-2012 bei o2 gewesen, da war das Netz noch bisschen fad ("Einzelfall).
Dann bin ich 2012-2014 zur Telekom gegangen, das Netz war auf jeden Fall besser, aber auch alles andere als perfekt, und vor allem verdammt teuer.
Seit 2014 bin ich wieder bei o2, und seit dem Roaming mit E+ im 3G Netz kann ich mich gar nicht mehr beklagen, und mein Bankonto wird auch nicht mehr so gerupft.

Ich kenne sehr viele die von Telekom oder Vodafone zu o2 gewechselt sind, und keiner hat Grund zur Klage, egal ob in der Stadt oder aufm Land (selbst wenn da teilweise nur EDGE verfügbar ist).
 
Ich bin auch bei o2. Ihr Netz ist wirklich nicht mehr so schlecht wie zuvor, aber diese Datenautomatik ist die blödeste Idee, die sie haben. Zum Glück kann man sie (auch wenn etwas umständlich) deaktivieren lassen.
Tolles Angebot trotzdem - o2 can do! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kliim schrieb:
Wenn ich so etwas lese muss ich, mit Blick aufs beinahe gesamte europäische Ausland, unwillkürlich schmunzeln. Die Datenvolumen hierzulande sind doch ein Witz.
Oh man. Ja. In Polen kriegt man 2GB (und ne Flat ins eigene Netz) einfach nur, wenn man die PrepaidKarte auflädt (ohne dass dafür was abgezogen wird). Das selbe gilt für Russland (hier 3GB).

Ein Datenpaket mit 10GB LTE kostet 2,20€ (Prepaid.. von den Kosten in einem Vertrag will ich gar nicht erst reden). Die meisten haben mittlerweile Zuhause einen LTE Router, weil sich ein normaler Anschluss einfach nicht mehr lohnt. Meine Oma hat jetzt sogar ein Haustelefon mit Sim.
 
lightyag schrieb:
Hab hier auch das HoT LTE Fix vom Discounter in Österreich im T-Mobile Netz für 1000min/sms und 5GB für 16,90€, und muss bei solchen Tarifen wirklich den Kopf schütteln. Das ist ja wie 2008 reloaded.
Ist mir zu teuer, lieber das HoT Data LTE mit 3GB um 6.9€ was kostenlos von 42mbit 3G auf 50mbit LTE hochgestuft wurde xD
Telefonieren und SMS geht damit ja immer noch um 3.9c pro Einheit <3 (Mach ich fast nie, von daher super Paket für mich)
Aber man kann DE nicht mit Ö vergleichen, in Ö blutest du dafür wenn du schnelles Festnetzinternet willst und nur A1 zur Verfügung hast aus.
*herumgurk mit 8Mbit/s Download und 768kbit/s Upload*
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei Minuten totale Freiheit im Monat :evillol::evillol::evillol:
wer sowas verkauft oder kauft gehört vom Planeten verbannt :D
und nehmt die abgefuc$§&§ Werbefuzzies gleich als praktische Trägerrakete mit :)
 
Zurück
Oben