Office 2010 Home and Student - Fehler bei der Installation unter Windows 8

Stryke11

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
44
Hallo zusammen!

Ich habe bezüglich meines Problems auch schon google befragt, jedoch nichts brauchbares gefunden:

Ich habe mir gestern Windows 8 Pro auf mein Notebook installiert. (Kompletten Datenträger formatiert, ist also "ganz frisch")
MS Office sollte natürlich auch direkt installiert werden. Da ich mir damals Office 2010 H&S als Download über MS gekauft habe, konnte ich mir eine Backup Datei von Office (http://office.microsoft.com/de-de/p...ie-von-microsoft-office-2010-FX101828860.aspx) herunterladen - so wie ich es auch schon unter Windows 7 tat.

Nachdem ich die heruntergeladene Datei "X17-75062" als Administrator ausgeführt habe, wurde das Paket extrahiert und kurz nach Fertigstellung der Extraktion erschien die Fehlermeldung: "Fehler beim installieren dieses Pakets". Man kommt folglich nicht mal in die Installation.

Ich habe keine anderen Office - Versionen bzw. gar keine Office Programme installiert, liegt also schon mal nicht daran...


Ich hoffe jemand von euch hat einen Vorschlag und kann mir damit weiterhelfen :)

LG!
 
Sind auch schon alle Updates für Win 8 installiert ?
Schon mal die Installation nach einem Neustart probiert ?
 
Ist für dich ersichtlich wohin die Files extrahiert werden?
 
Ich würde die Datei löschen und es nochmal runterladen, hatte zumindest bei den DreamSpark Downloads schon 2 mal eine kaputte Datei.

Edit: Du kannst es auch mal probieren mit 7zip oder winrar zu entpacken. Fall es beim Entpacken zu Fehlermeldungen kommt ist die Datei auf jeden Fall beschädigt.
 
Kann es sein, dass Du die falsche Datei geladen hast?

Bei mir heißt die Datei für Office 2010 H&S X16-31974 (für 64bit) und X16-32011 (für 32bit).

Im Netz finde ich, das die X17-xxxx für die Professionell-Versionen sind.
 
office läuft problemlos unter win 8. Hab ebenfalls die home & student 2010, funktioniert auf dem notebook + desktop pc problemlos
 
sneider schrieb:
Kann es sein, dass Du die falsche Datei geladen hast?

Bei mir heißt die Datei für Office 2010 H&S X16-31974 (für 64bit) und X16-32011 (für 32bit).

Im Netz finde ich, das die X17-xxxx für die Professionell-Versionen sind.

Ich habe im Netz gefunden:
" Es gibt dort auch die Version x17-75062.exe mit bereits integriertem SP1. Erinnerte mich gerade, weil ich den Hinweis darauf vor kurzem erst hier im Forum gefunden hatte und gleich heruntergeladen hatte."

Stimmt also schon.

Ich würde die Datei löschen und es nochmal runterladen, hatte zumindest bei den DreamSpark Downloads schon 2 mal eine kaputte Datei.

ich versuche es mal mit nochmaligem Download.

Sind auch schon alle Updates für Win 8 installiert ?
Schon mal die Installation nach einem Neustart probiert ?

Windows 8 ist komplett up to date
ja

Ist für dich ersichtlich wohin die Files extrahiert werden?

wo das hin extrahiert wird, weiß ich nicht..
 
@ Stryke11:

Jau, scheint wohl so. Habe mir die Datei ebenfalls über Deinen Link geladen, ist auch eine X17, allerdings 978 MB groß.

Meine beiden x16 Dateien (32bit u. 64bit) sind jeweils nur 606 bzw. 667 MB groß und ohne SP. Da hoffe ich mal (für mich), dass die 64bit Version in dem X17 Paket integriert ist.
 
Hatte vorher die 32 bit version geladen, die hat nicht funktioniert.

Jetzt 64 bit geladen -> funktioniert!

Danke!
 
Zurück
Oben