News OS X 10.10.1 und iOS 8.1.1: Updates für Apples Betriebssysteme verfügbar

iOS8 startet neu wenn man auf die Einstellungen drückt ? Höre ich zum ersten mal.
Habe ich hier auf 4 Geräten nicht. Das wäre natürlich nicht schön.
 
Auch wenn es nichts bringen soll, hab ich das 350 MB große Update gerade auf meinem iPad 3 installiert. Mal sehen ob noch ein Performance Update für iPad 3/iPhone 5 kommt.

Edit: AppleTV gabs auch nen Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit Yosemite bisher das Problem, dass mein MacBook Pro, wenn es im Netzbetrieb ist und sich im Standby befindet, trotzdem regelmäßig aufwacht. Ich hatte schon unter Energy Saver die Funktion "Wake for Network access" deaktiviert. Ich habe keine Ahnung was das Laptop immer aufweckt. Ich hoffe das ändert sich.
 
ipad 2 und iphone 4s laufen echt besser, zumindest ist das mein erster Eindruck.
Bin gespannt ob es so bleibt und nicht doch noch, nach längerem Gebrauch wieder mal gravierende Fehler finden lassen. :rolleyes:
 
Ich habe ein 4S und bei mir läuft iOS 8.1.1 schon länger bzw ich habe bereits die 8.1.1 beta vor einigen Wochen installiert.

Davor unter iOS 8 bis 8.1 war das iphone praktisch unbenutzbar. Ich habe täglich die Krise gekriegt weil das Ding in Zeitlupe gerannt ist und viele Sachen abgeschmiert sind.

ich habe das Handy auch irgendwann nicht mehr weitergenutzt. Karte raus , ersatzhandy rein.

Das ist auch der Grund warum ich gleich die beta installiert habe als ich von performance verbesserungen fürs 4s gelesen habe. normalerweise würde ich mir nie den Aufwand machen um eine beta von einem minor update aufzuspielen. das lohnt sich im Normalfall nur wenn Major Updates kommen wie ios7 und man das neueste eye candy vor allen anderen haben will ^^.
Aber wie schon erwähnt ist das Handy praktisch gelähmt gewesen mit iOS 8 und Downgraden konnte ich leider nicht mehr, also ging es nur noch mit viel Hoffnung in eine Richtung.

IOS 8.1.1 macht alles wieder zügiger und mittlerweile benutze ich das 4s wieder. Es ist mein daily driver. Man sollte natürlich keine Wunder erwarten weil das Handy ja schon etwas älter ist. Aber benutzbar ist es auf jeden Fall wieder.
Ob sich von der beta zur final viel geändert hat kann ich nicht sagen.

Ich muss aber auch erwähnen dass ich sämtliche Effekte, Transparenz usw reduziert habe.

Das war aber auch schon unter iOS 7 so bei mir.

Ob 8.1.1 schneller ist als 7 kann ich nicht beurteilen. Wenn man keine downgrade Möglichkeit hat würde ich es nicht riskieren.
Aber alle die auf ios8 sind sollten auf jeden Fall updaten. Auch die iPad 2 User, und iPad Minis, da diese die gleiche Hardware haben.

Ich liege hier im Bett und tippe diesen Beitrag von meinem 4s.
Das wäre ohne 8.1.1 nie im leben möglich gewesen.
Sorry wenn der Beitrag nicht so toll geschrieben ist :).

Ich schlafe nun. Gute Nacht
 
c2ash schrieb:
Ich hatte mit Yosemite bisher das Problem, dass mein MacBook Pro, wenn es im Netzbetrieb ist und sich im Standby befindet, trotzdem regelmäßig aufwacht. Ich hatte schon unter Energy Saver die Funktion "Wake for Network access" deaktiviert. Ich habe keine Ahnung was das Laptop immer aufweckt. Ich hoffe das ändert sich.


PowerNap ...
 
@Allan A7X:
Keine Ahnung, ich habe mir am selben Tag, an dem ich iOS8 installiert habe, ein Image von der aktuellsten Version von iOS7 heruntergeladen (die Seite weiß ich gerade nicht mehr) und manuell auf das Gerät aufgespielt, allerdings durfte ich ewig mit meinen Backups rummachen, bis das mal funktioniert hat.
Ob das nun wirklich nicht mehr geht, wenn man das entsprechende Image hat, kann ich nicht sagen. Aber es wäre echt eine Frechheit von Apple, denn ein 4S mit iOS8.0 kann man quasi in die Tonne werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit meinem ipad 3 läufts jetzt wieder rund auch das schreiben hat keine verzögerung mehr und die apps öffnen sich auch wieder fix so wie es sein soll.
 
8.1 auf 8.1.1 auf dem iPhone 5s mit 1.74 GB - wie jedes mal, jedes beschissene update ist jedes mal eine Aktion von Stunden und hinterher ärgert man sich das es noch schlechter läuft als zuvor!
Seit iOS 8 hat Apple wirklich gewaltig nachgelassen - auch wenn es schon mit iOS 7.x hier & da mal ein Problem gab. Aber davor, als langjähriger Nutzer hatte ich nie Probleme mit der Software von Apple.
Fängt wohl genauso an wie bei Android - mehr als 2 Geräte mit unterschiedlichen Auflösungen werden einfach nicht mehr ordentlich bedient - traurig, und sicher auch ein Zeichen, dass es bei Apple so langsam auch bergab geht.
Sicher werden die Kunden noch lange Kunden bleiben, aber es spricht sich natürlich im Freundeskreis herum mit was man sich rumplagen muss!
Früher waren alle Android-Freunde neidisch auf die Stabilität und gute Funktion ohne Abstürze in der Apple-Fraktion, heute sehen sie das es auch nicht mehr anders ist als bei Android mit den vielen Problemen......
 
c2ash schrieb:
Ich hatte mit Yosemite bisher das Problem, dass mein MacBook Pro, wenn es im Netzbetrieb ist und sich im Standby befindet, trotzdem regelmäßig aufwacht. Ich hatte schon unter Energy Saver die Funktion "Wake for Network access" deaktiviert. Ich habe keine Ahnung was das Laptop immer aufweckt. Ich hoffe das ändert sich.

Hatte genau das gleiche Problem sowohl mit rMBP als auch iMac

Mit der Beta von 10.10.1 war das Problem schon erledigt.
 
Lars_SHG schrieb:
8.1 auf 8.1.1 auf dem iPhone 5s mit 1.74 GB - wie jedes mal, jedes beschissene update ist jedes mal eine Aktion von Stunden und hinterher ärgert man sich das es noch schlechter läuft als zuvor!
Seit iOS 8 hat Apple wirklich gewaltig nachgelassen - auch wenn es schon mit iOS 7.x hier & da mal ein Problem gab. Aber davor, als langjähriger Nutzer hatte ich nie Probleme mit der Software von Apple.
Fängt wohl genauso an wie bei Android - mehr als 2 Geräte mit unterschiedlichen Auflösungen werden einfach nicht mehr ordentlich bedient - traurig, und sicher auch ein Zeichen, dass es bei Apple so langsam auch bergab geht.
Sicher werden die Kunden noch lange Kunden bleiben, aber es spricht sich natürlich im Freundeskreis herum mit was man sich rumplagen muss!
Früher waren alle Android-Freunde neidisch auf die Stabilität und gute Funktion ohne Abstürze in der Apple-Fraktion, heute sehen sie das es auch nicht mehr anders ist als bei Android mit den vielen Problemen......

Da muss ich dir leider recht geben!
Schade drum!. Wenn es nicht besser wird werde ich wohl n Lumia 930 kaufen. Ein Android Gerät kommt mir nicht mehr in s Haus
 
iPhone 6 läuft auch schneller. Kein Probleme festgestellt - wie mit jedem Update bisher.
 
Lars_SHG schrieb:
mit was man sich rumplagen muss!

Find ich auch grausam, dass in Flatzeiten große Updates nachgeschoben werden, diese verschwendete Lebenszeit. Schrecklich diese Politik der Updates.

Findest du nicht, du jammerst auf sehr hohem Niveau?

ADizzle schrieb:
iPhone 6 läuft auch schneller.

Was lief bei dir denn daran vorher langsam?
 
Lars_SHG schrieb:
Fängt wohl genauso an wie bei Android - mehr als 2 Geräte mit unterschiedlichen Auflösungen werden einfach nicht mehr ordentlich bedient - traurig, und sicher auch ein Zeichen, dass es bei Apple so langsam auch bergab geht.
Sicher werden die Kunden noch lange Kunden bleiben, aber es spricht sich natürlich im Freundeskreis herum mit was man sich rumplagen muss!
Früher waren alle Android-Freunde neidisch auf die Stabilität und gute Funktion ohne Abstürze in der Apple-Fraktion, heute sehen sie das es auch nicht mehr anders ist als bei Android mit den vielen Problemen......


Aber was den Unterschied macht ist das es für iOS wenigstens zeitnahe updates gibt. Trotzdem traurig das solche Version erst released werden. Ist der Druck der Aktionäre so groß?
 
Also ich kann nicht sagen das es schlecht läuft. Nicht auf dem 5s und auch nicht auf dem 6+. Mein Update habe ich heute Morgen um 7 gemacht und es hat 10 min gedauert. Ich will damit nicht sagen das ich keine Probleme bei andern seh, oder höre, aber ich hab diese einfach nicht.
Es läuft genauso gut wie 8.1 und das auf beiden Geräten.
 
mein iPhone 5s lief seit iOS 8 ohne Probleme ... 8.1 -> 8.1.1 ebenfalls keine Probleme .
iPhone ist genauso schnell wie vor dem Update .
hatte auf dem iPad mini (1) mit iOS 8.1 ebenfalls keine Probleme und konnte es wunderbar benutzen.
 
Bislang bin ich mit Yosemite ziemlich zufrieden - die zeitweise aufgetretenen Probleme mit der WLAN-Verbindung und der Bluetooth-Verbindung zum iPhone mal abgesehen.
Mein altes iPad 2 läuft mit dem iOS-Update endlich wieder vernünftig...vorher (mit iOS8) konnte man das Ding eigtl. nicht mehr benutzen.
Mein iPhone 5s (und all derer in meinem Umfeld) liefen hingegen von Anfang perfekt.
 
Zurück
Oben