News Pavilion Mini und Liva X: Zwei Mini-PCs nach dem Vorbild des Intel NUC

Ein VGA Anschluss? Echt jetzt? Im Jahr 2015? Sorry ECS, aber was soll man bitte mit diesem oldschool Anschluss anfangen?

EDIT: Lediglich 3 USB Anschlüsse sind auch ziemlich mager. 2 für Maus und Tastatur und schwupps bleibt nur noch ein Anschluss übrig, sofern man nicht nach zusätzlich ein USB Hub verwenden will.

Das LivaX muss schon echt günstig angeboten werden, damit das unter diesen Umständen jemand kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Engelsen schrieb:
Man!

Da muss eine 128GB SSD rein. Dateien liegen auf dem Server. Fertig. Der ideale Office-PC ...

Wenigstens als Alternative hätte HP dies anbieten können ...

Laut Ars Technica kann der Pavilion mini geöffnet werden und mit 8 GB RAM bestückt werden, auch der Einbau einer SSD ist möglich.
 
Also ich muss schon sagen ... OPTISCH ... ist das Teil von HP einfach nur GOIL. Ö_Ö Wie schon jemand bemerkt hat: DAS mit SSD und ideal! :D

Edit: Hmmm ist komplett aus Plastik ... schade. Wieso ned ALU (like Apple) und oben GLAS? Aber ja das wollen die Kunden ja nicht. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr schön, von der CPU-Power her könnten sie in dieser Preisklasse und Größe endlich Artefakt freies Streaming von Steam-Spielen beherrschen.
 
also vga in einem neuen pc 2015 ist fahrlässig. und usb2 braucht auch keiner mehr. insofern direkt etwas altmodisch von beginn an.
 
Kleine Technik schön und gut, aber boa ist das HP teil hässlich...das grenzt ja schon an ein Verbrechen an der menschlichkeit xD ;)
 
Ernsthaft HP das Design? Sonst finde ich die Nucs sehr gut habe selber einen i5-54250 in einem Akasa passiv Gehäuse.
 
Echt witzig wie viele Leute sich hier für Experten der Ästhetik halten (auch in anderen Threads, nicht nur hier). Ich finde an dem Design nichts superhässlich oder sexy. Es ist halt ein kleiner Rechner. Wüsste jetzt nicht, was daran bei irgendwem direkte Ekelgefühle auslösen soll. Lasst mal die Kirche im Dorf.

Und ich weiß auch nicht, was die Leute hier mit SSDs haben. Mein Win8 Notebook starten innerhalb von ein paar Sekunden auch mit einer HDD. Mit 8 Gig und einer SSD hätte das Teil bestimmt je nach Kapazität 500 oder 600 gekostet. Das ist den werten Herschaften aber natürlich zu teuer. Man will ja alles möglichst umsonst haben und die Hersteller sollen ja auch bloß nichts verdienen :rolleyes:
 
Morrich schrieb:
Ein VGA Anschluss? Echt jetzt? Im Jahr 2015? Sorry ECS, aber was soll man bitte mit diesem oldschool Anschluss anfangen?

Es könnte z.B. vorkommen, dass man eventuell einen etwas älteren Monitor anschließen muss, weil eben gerade nichts besseres zur Hand ist (ja, das kommt definitiv noch vor ^^).

Ich für meinen Teil würde den VGA-Anschluss auch nicht mehr benötigen (alleine schon mangels Monitoren mit VGA :D) :cool_alt:


Topic: Der kleine von HP reizt mich schon sehr, vor allem das Design ist mehr als gelungen :daumen:
 
hätte es sowas mit kaveri apu gegeben wärs als htpc interessant gewessen,
so aber unbedeutend;)

gibt doch eh genug solcher boxen mit intel:rolleyes:
 
Naja....
Ich liebe die Mini PCs, aber ist Kupfer echt so teuer das ich sowas selber fraesen muss?

NT.jpg
 
Gibt es irgendeinen NUCoiden der HDMI-CEC unterstützt?
 
Morrich schrieb:
Ein VGA Anschluss? Echt jetzt? Im Jahr 2015? Sorry ECS, aber was soll man bitte mit diesem oldschool Anschluss anfangen?
Gibt genug Beamer und Fernseher mit VGA Anschluss, das hat durchaus noch Sinn.

Morrich schrieb:
EDIT: Lediglich 3 USB Anschlüsse sind auch ziemlich mager. 2 für Maus und Tastatur und schwupps bleibt nur noch ein Anschluss übrig, sofern man nicht nach zusätzlich ein USB Hub verwenden will.
Wenn man das Ding als Streaming Client für Fernseher oder Beamer nutzt, ist man mit Blauzahn Tastatur mit Touchpad eh besser dran. IMHO ist das nicht als Office PC gedacht, gerade der VGA Anschluss deutet er auf StreaminClient für ältere Fernseher hin. Was mich aber da wieder stört ist der fehlende Kartenleser....
 
Morrich schrieb:
Ein VGA Anschluss? Echt jetzt? Im Jahr 2015? Sorry ECS, aber was soll man bitte mit diesem oldschool Anschluss anfangen?

Ich hab auch VGA und HDMI aber merke keinen Unterschied und nicht jeder kann sich gleich sein ganzes Büro neu einrichten mit Monitoren nur weil VGA "Oldschool" ist. Kosten/Nutzen gleich Null. Hab 2 Monis mit 1680x1050 (ca.) laufen und sehe keinen Unterschied zu HDMI in der gleichen Auflösung.

PCs ohne VGA kenn ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Zurück
Oben