PC fährt nach dem Herunterfahren von selbst wieder hoch

Thakeshi

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
94
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt fährt der PC von selbst wieder hoch.
Die Quelle des Problems konnte ich soweit ermitteln. Im Ereignisprotokoll erscheint folgender Fehler:

Durch die Berechtigungseinstellungen (Computerstandard) wird der SID (S-1-5-19) für Benutzer NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung zum Aktivierung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{BC50CF2A-E12C-4F18-90CE-714CC8600CEE}
und APPID
{BC50CF2A-E12C-4F18-90CE-714CC8600CEE}
gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

und

Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x240A641CFF29 zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen.

Soweit so gut, leider reicht mein Wissen nicht aus um den Fehler zu beheben.
Beheben konnte ich das Problem bisher nur indem ich den W-LAN Adapter deaktiviere, das ist aber eher eine provisorische Lösung.

Vielleicht kann ja einer von euch was mit den Protokoll-Einträgen anfangen und weiß Abhilfe.
 
Ja der DHCP-Client ist aktiv.
 
Im Bios alle Wakeup Funktionen deaktivieren, die nicht benötigt werden?
 
Im BIOS ist alles deaktiviert was ich finden konnte
 
Keiner eine Lösung?
Oder zumindest eine Erklärung der Fehlermeldung, damit ich genau weiß worin der Fehler liegt...
 
Zurück
Oben