Pc geht beim spielen von Skyrim einfach aus!

Definitiv! Hab eben nochmal den Skyrim Test gemacht. Meine Cpu war die ganze Zeit auf ca 34Grad und meine Graka ging auf Höchstwerte bis 75Grad hoch. Kann es sein dass meine Graka einen Defekt hat? Soweit ich weiß drehen beide Fans noch ganz normal.
 
Und nochmal ...

288 WATT Leistet das Netzteil ... Grafikkarte + CPU brauchen 275 WATT ... meint ihr alle das Netzteil reicht aus ?

Überlegt das Festplatten / Lüfter / Mainboard auch noch gut 20 Watt brauchen.

Weiterhin sollte man überlegen das das Netzteil 2 Schienen hat also 10 Ampere und 14 Ampere

14 x 12 = 168 WATT ... falls dort die Grafikkarte alleine drann hängt -> Schwups aus ist.

Wer jetzt noch auf andere Sachen tippt wie es ist ein Temperatur Problem ... NEIN.
 
Jo, glaube ich weiß was ich jetzt unbedingt brauche :D. Aus reiner Interesse.. warum schmiert der Pc nicht direkt beim starten des Spiels ab sondern erst nach ca. 20-30 Minuten.
 
SgtIcetea schrieb:
Das mit dem Netzteil hatten wir schon angemerkt und ich war davon ausgegangen, dass der TE weiß, dass er sich demnächst ein neues kaufen soll. Lesen bildet manchmal (Seite 1):rolleyes:

Jup dann schau einfach nochmal Seite 1 ... Post #4 du ... Post #5 ich ... OH ... Wie war das mit Lesen ?

Nur der Rest schwafelt was von anderen Problemen .

Für euch nen Test eine 260er GTX

https://www.computerbase.de/2008-07/test-zotac-geforce-gtx-260-amp/4/

Oha Leistungsaufnahme System 320 WATT und sein Netzteil schafft nur 288 Watt auf 12 Volt ... meint ihr echt es hängt an der CPU Temperatur ?
@ TE ... denk mal drüber nach und fahre einen Test wie z.b. OCCT + Prime 95 gleichzeitig ... dann wird Grafikkarte und CPU voll belastet und schwups sollte der PC auch ausgehen.

Das die Grafikkarte am Anfang noch läuft heist ja nicht das das Netzteil nicht versucht den Saft zu liefern und läuft dann bei ca 110% Heiß ... und dann schaltet es ab ... oder es tritt eine Spannungsspitze auf dann Notabschaltung.

btw. Sei froh das noch nix kaputt ist und es noch läuft denn das kann es auch gut sein das die Hardware dadurch einen Schaden bekommt da das Netzteil ausserhalb seiner Spezifikationen betrieben wird und daher nicht mehr Saubere Spannungen liefert.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Jup dann schau einfach nochmal Seite 1 ... Post #4 du ... Post #5 ich ... OH ... Wie war das mit Lesen ?

Nur der Rest schwafelt was von anderen Problemen .

Ist schon spät man verzeihe mir^^ Hoffen wir mal dass der TE uns auch ernst nimmt, sonst ist sein neues System bald nur noch Schall und Rauch
 
75 grad ist bei einer graka völlig normal. ich würde auch schon allein der sicherheit wegen das netzteil tauschen. diese billigheimer ziehen übrigens sehr viel saft, da sie das wort effizienz nicht kennen. tu dir oder wer auch immer die stromrechnung zahlt einen gefallen ;)
 
SgtIcetea schrieb:
Klingt eher als wäre die CPU in irgendeinem Stromsparmodus, 34° unter Last ist sonst unrealistisch

Das liegt dran dass die Sensoren von den X6 verbuggt sind. Da liegen die Coretemps immer ca. 10°C unter der eigentlichen Temperatur :D

@TE

Würde den Chinaböller auch austauschen. Falls du dir ein Netzteil leisten kauf dir was gescheites...
 
Hallöchen Leute,
gestern kam mein neues Arctic Cooling Netzteil an. Alles angeschlossen und lief wie eine 1! 3 Stunden Härtetest scheinbar problemlos überstanden. Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben