PC Kaufberatung | i5-4670 oder Xeon E3-1230 v3?

Ltcrusher schrieb:
@slumpie: müssen wir uns jetzt auf Haarspaltereien einlassen? Wenn ja...lerne den Unterschied zwischen "dem gleichen Preis" und "in etwa Preis"...

Scheinst ja in den i5 verliebt zu sein...
Ein Viertel Aufpreis ist sicher nicht "etwa"... sogar der 4670K ist noch günstiger. Also wenn etwas teurer ist wie das teuerste Produkt einer anderen Produktgruppe, dann ist da nichts mit "etwa".
Jaja Haarspaltereien ist klar, gab schon genügend Leute hier die jeden Euro Aufpreis scheuen.

In den i5 verliebt? Haha lustig bist du, etwa in den Xeon verliebt? Siehste was? Wahrscheinlich nicht... aber egal.


Ich hab nichts gegen den Xeon, sicherlich eine gute Wahl im Vergleich zu den i7. Aber nur falls man es braucht, da ist noch lange nichts mit bestem P/L Verhältnis.

Der TE hat gefragt ob es sich lohnt. Ihr kommt mit Antworten die mal gar nichts aussagen. So schnell wie ein i7, ja wie schnell ist denn ein i7? Ist es den Aufpreis absolut wert? Tja auch kein Wort dazu von eurer Seite.
Ich hatte nur ergänzt, dass der Xeon ein schlechteres P/L Verhältnis hat.


Wenn mans braucht, ok soll er den Xeon nehmen. Wenn mans nicht braucht, kein Grund für den Xeon.
 
@Lawnmower
Also ein Freund von mir hat eine SSD, und als ich sein PC gestartet habe, habe ich nicht zu schlecht gestaunt als er nur nach wenigen Sekunden bereits hochgefahren ist. Doch ich weiß das ich das nicht brauche. Ich werde noch etwas warten bis SSDs mit einer Kapazität von 1000 GB nicht gleich 300€ kosten. und da ich für 45€ bereits eine HDD mit 1000 GB bekomme, ist das schon ein großer Unterschied.
 
Man kann eine SSD ja als 2. Platte nehmen...120GB reichen für Windows+2 große Spiele. Kostenpunkt wäre 60€. Dazu kann man ne 1TB HDD nehmen für unter 50€.
 
Hallo,

also eine SSD sollte in keinem modernen PC fehlen.
 
Ich werde es mir noch überlegen, ob ich eine SSD oder eine SSHD (was immer es auch ist) hole.
 
Würde ebenfalls nicht zu einer SSHD greifen.
Lieber eine SSD und eine HDD. Und ebenfalls würde ich dir auch eine SSD nahelegen.

Eventuell hast du zuhause ja sogar noch eine Externe Festplatte oder eine alte interne. Bau diese einfach in den PC, den mickrigen Performance-Unterschied zu neuen Platten wirst du in keinem Fall merken. Den Unterschied der SSD aber sehr deutlich. Sei es bei Photoshop als Scratch Disk oder bei Battlefield 3/4 bei den Ladezeiten. (bei Battlefield gibt es teilweise Unterschiede von MINUTEN...)
 
Alles klar, ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben