PC startet von neu sobald ich bestimmte Spiele spiele.

L@Zy schrieb:
Ich gebs auf... So kann ich dir hier leider nicht helfen.. Wer weiß was jetzt ist nach Treiber Updates, nach all der Zeit, na dem der Mechaniker was gemacht hat usw.. Muss man sich wirklich so anstellen? Vom zitieren wird der PC nicht geheilt.

Oder tausche es direkt um... Beim Support..
ich verbau ihn jetzt um
Ergänzung ()

ich schreib euch gleich die resultate
 
Und bitte aktualisiere auch direkt den Treiber für die Grafikkarte und aktualisiere Windows auf die allerneuste Version!
 
bitte deinstallier mal die treiber deiner Grafikkarte mit DDU

und deinstallier dem gamemanager serverice und was sonst ncoh im zuverlaessigkeitsverlauf als Problematisch aufgelistet ist

Bitte wirf auch alles an Tuning / RGB / Antiviren / VPN Software runter
Die teile sind meh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
So Jungs und Mädchen der Moment der Wahrheit
Ergänzung ()

Denniss schrieb:
Ist der Speicher in den richtigen Steckplätzen verbaut laut Handbuch?
Ja ist
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
bitte deinstallier mal die treiber deiner Grafikkarte mit DDU

und deinstallier dem gamemanager serverice und was sonst ncoh im zuverlaessigkeitsverlauf als Problematisch aufgelistet ist

Bitte wirf auch alles an Tuning / RGB / Antiviren / VPN Software runter
Die teile sind meh
ich weiß leider nicht genau was das ist also dieses gamemanager service aber bestimmt irgwas von razer und ich weiß nicht wie ich das deinstalliere also nur den service davon
Ergänzung ()

Ist wieder ausgegangen.....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 266
  • 63538547653__1D72C5AC-A105-4B69-8A89-48185BEE805B.MOV
    4,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
„GameManagerService“ gehört zur Razer-Software. Deinstalliere sie mal und teste dann die Spiele.
 
Abe81 schrieb:
„GameManagerService“ gehört zur Razer-Software. Deinstalliere sie mal und teste dann die Spiele.
wird sofort gemacht!
Ergänzung ()

Ist wieder abgestützt
Ergänzung ()

Tenferenzu schrieb:
Ich hatte das neuste bios Update tatsächlich nicht. Ich mach das eben dann sag ich das Ergebnis
Ergänzung ()

Kein Erfolg.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es ja langsam eingegrenzt.. Es ist entweder einekomponente die das Netzteil abschalten lässt, oder das Netzteil selbst, würde ich vermuten, jetzt geht's ans eingrenzen..

Oder wirklich Software seitig. Hmmm
 
L@Zy schrieb:
Dann wird es ja langsam eingegrenzt.. Es ist entweder einekomponente die das Netzteil abschalten lässt, oder das Netzteil selbst, würde ich vermuten, jetzt geht's ans eingrenzen..
So aus der Ferne würde ich eher vermuten, dass das Seasonic die besseren Schutzschaltungen hat und dann eben (schneller) dicht macht. Das Problem ist ja wohl nicht behoben sondern nur weniger geworden - das kann aber auch daran liegen, dass das Billignetzteil eben einfach nur später reagiert. Normalerweise würde ich den PC einmal komplett zerlegen und komplett neu aufbauen (vielleicht ist ja auch nur ein Kabel falsch oder Karte sitzt schief oder sonstwas) - inkl. nacktem Windows etc.
 
Hier sind die Schritte, die nach und nach zu tun wären:

  • das Netzteil zu Seasonic schicken und Ersatz anfordern
  • sicherstellen, dass die GPU auch korrekt angeschlossen wird, nämlich mit 2 einzelnen Kabeln
  • Treiber sauber deinstallieren und wieder installieren
  • mal sämtliche RGB-Steuerungssoftware und sonstigen Kram runter
  • Backup machen und Windows neu drauf, frisch
  • Karte in einem anderen System testen um zu sehen ob nicht damit ein Defekt vorliegt

Ich vermute den Fehler aber beim Netzteil. Es kann auch sein dass das GX 550w einen Defekt aufweist, so was ist nie auszuschliessen. Aber da Seasonic 10 Jahre Garantie gewährt schickt man dieses einfach ein und erhält Ersatz. Aber auf gar keinen Fall sollte man ein wirklich gutes 550w-NT durch billigen Chinaschrott ersetzen.
Sollte es doch nicht daran liegen, bzw. das NT nicht defekt sein, dann ist der Fehler wo anders zu suchen. Das findet man aber nur raus, in dem man die Schritte einzeln durchführt, nicht alles auf einmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L@Zy
ich stimme dem Vorgehen von @Captain Mumpitz zu, anders wirst du dem Problem nicht auf die Schliche kommen.

Ergänzend vielleicht noch:

Captain Mumpitz schrieb:
Backup machen und Windows neu drauf, frisch
Versuche dabei, nur das Nötigste zu installieren und teste damit. Also Windows + Chipsatztreiber + GPU-Treiber + Spiele.

Lass alles andere weg. Auch kein MSI Dragon Center, Razer-Software etc.

Es kann ja sein, dass du durch deine bereits durchgeführten Neuinstallationen den Fehler immer wieder reproduziert hast, weil es an der Kombination aus Software X und Y liegt.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Ich vermute den Fehler aber beim Netzteil.
Wenn der Fehler wirklich (nur) beim Netzteil läge, dürfte der PC mit dem neuen ja stabil laufen. Tut er aber nicht. Auch wenn das neue sagen wir mal "suboptimal" ist, ist es mit 750W zumindest so groß, dass es bei dem System keine Probleme geben dürfte. Dass das Seasonic besser ist und trotzdem vielleicht mal getestet werden sollte, da sind wir uns ja einig. Wohl auch darin, dass er das "neue" zurück bringen sollte.
 
@conglom-o wenn das Inter-tech aber schlicht qualitativ zu scheisse ist um die Lastwechsel auszuhalten, helfen auch die 750w nichts.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Hier sind die Schritte, die nach und nach zu tun wären:

  • das Netzteil zu Seasonic schicken und Ersatz anfordern
  • sicherstellen, dass die GPU auch korrekt angeschlossen wird, nämlich mit 2 einzelnen Kabeln
  • Treiber sauber deinstallieren und wieder installieren
  • mal sämtliche RGB-Steuerungssoftware und sonstigen Kram runter
  • Backup machen und Windows neu drauf, frisch
  • Karte in einem anderen System testen um zu sehen ob nicht damit ein Defekt vorliegt

Ich vermute den Fehler aber beim Netzteil. Es kann auch sein dass das GX 550w einen Defekt aufweist, so was ist nie auszuschliessen. Aber da Seasonic 10 Jahre Garantie gewährt schickt man dieses einfach ein und erhält Ersatz. Aber auf gar keinen Fall sollte man ein wirklich gutes 550w-NT durch billigen Chinaschrott ersetzen.
Sollte es doch nicht daran liegen, bzw. das NT nicht defekt sein, dann ist der Fehler wo anders zu suchen. Das findet man aber nur raus, in dem man die Schritte einzeln durchführt, nicht alles auf einmal.
Ich hab doch garkeine rgb software 🤔
Ich hab schonmal versucht Windows komplett neu zu installieren ich hab damals NUR Windows installiert und dementsprechend das Spiel ich hab es ausprobiert mit und ohne Treiber und hatte keinen Erfolg.
Ergänzung ()

Tenferenzu schrieb:
Hast du die Temperaturen mal überprüft?
Temperaturen sind immer stabil
Ergänzung ()

Ich Versuch jetzt irgwie das Problem herauszufinden bis Montag mit eurer Hilfe. Ich hab gerad seasonic angeschrieben. Der Mechaniker meinte wenn das Problem immernoch auftreten sollte soll ich nochmal vorbei kommen und ich würde mein Geld zurück bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Ich glaub ich hab jetzt die Lösung!!!
Ich hab DDU gemacht und nochmal neuinstalliert. Danach hab ich alles auf Standard gelassen. Bin in ein Spiel gegangen hab bisschen gespielt keine lags nichts gehabt alles lief gut!. Dann hab ich Radeon anti lag angemacht und es fing wieder an mit den paar „kaputten Bildern“ sag ich jetzt mal mir fällt das Wort gerade nicht ein. Dann hat er nach 2 min sein Geist aufgegeben und ist wieder Neugestartet. Jetzt Versuch ich es nochmal ohne anti lag
 
Zurück
Oben