PC zusammenstellen

So mein Bruders PC ist auch angekommen. Ging wesentlich problemloser als meins :D
Danke für die Zusammenstellung grenn.
 
Welche Zusammenstellung wurde eigentlich bestellt (die mit dem Cooler Master Gehäuse oder die mit dem Sharkoon)?
 
Mit der Sharkoon Gehäuse. Lüfter war auch schon eingebaut. Es klappt wenn man das denen als Wunsch hinschreibt.
 
Dann kann man ja ab jetzt den Katana 4 empfehlen falls jemand einen PC bei HWV bestellen will

Wünsche dir und deinem Bruder noch viel Spaß mit den beiden PCs, sowie ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Ich hätte ein kleines Problem. Mein PC läuft einwandfrei, nichts zu meckern. Aber manchmal hängt er sich beim Windows Logo auf. Nach einem oder max. zweimal Neustarten läuft es wieder. Fehler sind auch nicht festzustellen.
Das passiert immer so nach dem 4.-5. start des PC´s, dass es sich aufhängt. Hast du eine Idee?
 
Hast du schon mal mit Crystaldiskinfo nachgeschaut ob der Datenträger wo Windows drauf ist in Ordnung ist?
 
Ich behalte das mal im Hinterkopf und werde später ein Thread erstellen. Danke
 
Hallo,

ich hätte eine Frage, eventuell könnte mir @grenn wieder behilflich sein.

Kann ich mir z.B. einen ASUS MATRIX-R9290X-4GD5 einbauen oder ist mein Netzteil dafür zu schwach.

MfG
 
Was für ein Netzteil hättest du nochmal verbaut?

Bin nämlich gerade mobil unterwegs, ist da ziemlich schwierig das zu finden wo es erwähnt worden ist
 
Das Netzteil wird mir wohl in Zukunft Probleme bereiten oder schafft es noch die neuen Grafikkarten zu betreiben
 
Ne, Grafikkarten werden ja immer sparsamer, mit einer R9 290 macht es keine Probleme, mit einer GTX 970 und 980 auch nicht.
Auch die neuen R9 300er Karten die bald kommen sollen sollte es locker reichen, mal vielleicht abgesehen von dem Top Modell wo AMD mit Sicherheit versuchen wird auch den letzen Prozent aus den Chip zu kitzeln und die Leistungsaufnahme entsprechend hoch ist wie eben es auch bei der R9 290X ist, welche ja zurzeit auch das Top Modell ist und deutlich mehr Strom verbraucht als die R9 290 die nur 10% langsamer ist.
 
Ok, wie viel Watt dürfen die Grafikkarten höchstens haben, um es bei mir einzubauen?
 
Nach der TDP kann man im allgemeinen nicht nach gehen, da muss man gucken in den Grafikkartentest immer im Einzelfall.
Aber bei nem 450W Netzteil sollte der PC insgesamt nicht mehr als 380-390W verbrauchen, mit der R9 290 liegt du bei rund 350-360W maximal
 
Zurück
Oben