PC zusammenstellen

King_Turkey

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
80
Hallo,

ich möchte mir einen PC zusammenbauen lassen von HWV oder Geizhals.

Ich möchte noch meine alten Kompenenten behalten wie: Festplatte, Laufwerke, Netzteil 400W?

Der PC soll hauptsächtlich für zocken und arbeiten sein. Preisspanne liegt bei 500€.

MfG
 
Welche Komponenten hast du genau? Du möchtest dir den PC nicht zusammenbauen lassen, sondern die Einzelteile zusammenstellen lassen?
 
@King_Turkey:

Ich möchte mir ein Auto zusammenstellen. Über AutoScout 24 oder Volkswagen.de

Ich will meine alten Sachen wie Sitzschoner, Kindersitze und Radio behalten.

Das Auto soll hauptsächlich zum Fahren und Transportieren sein.

Preisspanne liegt bei 15.000€


MFG!



(merkste wat?)
 
JenZor schrieb:
@King_Turkey:

Ich möchte mir ein Auto zusammenstellen. Über AutoScout 24 oder Volkswagen.de

Ich will meine alten Sachen wie Sitzschoner, Kindersitze und Radio behalten.

Das Auto soll hauptsächlich zum Fahren und Transportieren sein.

Preisspanne liegt bei 15.000€


MFG!



(merkste wat?)
hahahaha made my day :D

@ TE

vielleicht mal ein bisschen nachdenken...
die bauen doch keinen rechner zusammen, wenn du denen noch deinen alten kram hinstellst... dafür müstest du dann wohl in einem PC laden um die ecke gehen und da fragen ob die sowas machen
 
Genau Bezeichnung des Netzteils, was für eine Festplatte und besitzen Festplatte und Laufwerk einen SATA Anschluss?

Ohne diese Informationen schlage ich ersteinmal so was hier vor
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N660OC-2GD)
1 x Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
516,61€ bei Mindfactory oder 517,69€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst
 
kurz nach 12 Thema erstellt, bis jetzt keine Rückmeldung.

Das ist genau DIE Einstellung, die ich anfangs versucht habe rüber zu bringen.

Irgendwelche zusammenhangslosen Vokalularien mal in die Luft geworfen, die anderen werden sich schon drum kümmern. Nur nicht selbst mal etwas im Netz lesen. Ganz so schwer ist das ja nicht, wir haben auch iwann mal bei Null angefangen.

Dann macht man sich als netter User an die Arbeit. Präsentiert Vorschläge, hinterfragt (was eigentlich nicht nötig wäre, wenn der Eingangspost ordentlich verfasst wurde) und alles was der TE macht ist sich berieseln lassen und nicht mehr auf das Thema reagieren.

Und das Ende vom Lied? Das Thema verschwindet in der Versenkung und 2 Tage später tauchen 3 Themen vom selben TE auf, der dann hinterfragt, was man an einem i7 OC System verbessern kann, bei dem der finanzielle Rahmen schier unendlich scheint,
im zweiten wird dann ein Sparsystem für 350€ gesucht mit dem BF3 auf 3 angeblich schon vorhandenen 30" 2560x1600 3D TFTs gezockt werden soll und als drittes dann noch iwas abgedrehtes.. mITX SLI @ Watercooled oder so ....



tscha... was will man dazu noch sagen...


Um jetzt hier nicht nur rumzunörgeln, dichte und interpretiere ich mir mal den groben Teil deiner Anforderungen.

Standard System:

Intel Core i5 3470 (165,-)
ASRock H77 Pro4 (80,-), um Geld zu sparen geht auch ein ASRock B75 Pro3 (65,-)
RAM: 8GB DDR3-1333-CL9 (30,-)
GPU: Gigabyte HD 7870 OC (200,-)
Case: Sharkoon VS3-V (25,-)
+ zusätzl. 140mm Lüfter (10,-)

= ~500,-

Vorausgesetzt dein 400W NT ist kein Chinaböller und die Laufwerke / Festplatte haben schon SATA.

Gruß

J.


Edit:

ihr seid viel zu freundlich ;-)

Das ist diese gute Erziehung, den Scheiß werd ich aber auch einfach nicht mehr los.. -.-


;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sehr nett von euch ;D

Sry ich war noch in der Schule, konnte nicht sofort antworten.

Ich mach mal nen Everest Auszug:

Festplatte: WDC WD6400AAKS-07A7B0 ATA Device (596 GB, IDE)
Laufwerk: Optiarc DVD RW AD-7200S ATA Device

Die restlichen Komponenten würde ich dann zusammen gebaut zu mir schicken lassen. Festplatte und Laufwerk, würde ich selber einbauen. Was fehlt wäre, CPU, RAM, Grafikkarte, Motherboard (5.1 Sound), Gehäuse (kann bzw. sollte billig sein), Gehäuselüfter.

Auf Ebay habe ich diese Grafikkarte gesehen, evtl. besser für mich geeignet?
Gigabyte Radeon HD 7770 OC 1GB GDDR5 AMD HD3D Eyefinity Grafikkarte für 103€?

Ich hab nur nen 19 Zoll Monitor und kann als höchste Auflösung 1280*1024 wählen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir nochmal überlegen, ob du wirklich noch die IDE Laufwerke mitnehmen willst.
1. ist vor allem die HDD im Vergleich zu heutigen HDDs / erst recht SSDs viel langsamer
2. gibt es weniger Mainboards die überhaupt noch solche Anschlüsse haben, und wenn haben die dann ältere Chipsätze. zu Jenzors oder grenns Zusammenstellung würde dann z.b. http://geizhals.at/de/639689 passen, kann man sicher machen. muss man aber nicht
man könnte auch ein aktuelles Mainboard ohne IDE Anschlüsse kaufen und einen extra IDE Controller. aber sinnvoller ist das auch nicht.

deswegen würde ich empfehlen auch die beiden Laufwerke über Board zu werfen (für die IDE HDD kannst du dir ja ein externes USB Gehäuse kaufen und die dann als Backup Platte nehmen) und alles neu zu machen.
schau doch einfach mal hier bei der 500/600€ Konfiguration

und wie gesagt. die genaue Bezeichnung des Netzteils wäre noch gut zu wissen. vielleicht kann man das noch verwenden.
dein altes Gehäuse magst du nicht weiter benutzen?

Edit:
eine HD 7770 ist sicher als Einstieg in die Spielewelt geeignet und wird mit der Auflösung des Monitors sehr gut zurecht kommen. wichtig ist aber eine Version mit DDR5 Speicher. ob es nun von ebay sein muss oder einfach alles von einem ordentlichen Händler ist eine andere Frage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmals für die Antwort.

Wenn du schon sagst, dann muss auch eine Neue Platte (600gb - 1 tb) und Laufwerk her. Gehäuse kann ich evtl nicht benutzen, es ist ein Amilo Desktop von Fujitsu, zu klein. Und es sollte zusammengebaut sein.

Also jetzt doch ein komplett System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil sollte lieber auch gekauft werden.

Danke grenn für die Liste. Wenn es die endgültige Zusammenstellung ist, mach ich mich ans Werk. Oder gehts doch etwas billiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht natürlich billiger ;)
bei gleichem Unterbau könntest du eine kleiner CPU (einen i3) oder kleinere Grafikkarte (z.b. eine HD 7770) nehmen.

Allerdings ist die Zusammenstellung insgesamt schon sehr schön "rund" wie sie ist

angesichts des alten Monitors mit niedriger Auflösung und des sparwillens würde ich die CPU lassen und bei der Grafikkarte z.b. http://geizhals.de/737010 nehmen
und irgendwann später gönnst du dir dann einen Full-HD Monitor mit einer besseren Grafikkarte ;)
 
Ok dann lasse ich es lieber so. Die paar Euros machen es nicht aus.

Wie lang kann ich das jetzt so lassen bis ich es jetzt kaufe. Ich muss noch etwas Geld zusammen bekommen. Nicht das das komplette System in ein paar Tagen/Wochen veraltet :D
 
Normalerweise nicht, aber sicherheitshalber 1-2 Tage vor dem Bestellen in diesem Thread noch einmal nachfragen.
 
Zurück
Oben