News PCIe-5.0-SSDs: Auch Corsair setzt bei MP700 auf Kühler mit Mini-Lüfter

Bundesgerd schrieb:
Erinnert sich jemand noch an die Chipsatzlüfter auf den AMD-Mainboards vor einiger Zeit? Die Dinger waren zum Glück schnell vom Markt. Man hat es später zufriedenstellend hinbekommen
Ja ich errinere mich daran. Habe so ein Mainboard in meinem PC verbaut und im BIOS den Lüfter deaktiviert weil ich auch ohne Kühler ganz normale Temperaturen hatte.
 
Da fehlt nur noch RGB Beleuchtung und man kann das Ding nochmal für 100-300€, mehr verkaufen.

Aber noch ein Lüfter im PC ...
 
RogueSix schrieb:
Aber wenn DIMM, dann wo beim DIMM die Lüfter unterbringen?
Mit einem Luftkanal der zum Seitenteil oder nach oben führt, von dort, direkt kalte Luft rein blasen (luftkanal zum Seitenteil)oder die Wärme luft raus fördern. Gab's ja früher für cpus auch
 
Oh Gott, der kleiner Lüfter hört sich an wie meine AIO pumpe auf 100 % Geschwindigkeit. Das ist doch nicht zu ertragen, wenn einem sein Rechner wie in meinem Fall auf dem Tisch liegt.

Die AIO= ist schon meine zweite hätte ich die Pumpe nicht regeln können, so würde die wieder zurückgehen.
Ich denke den kleinen Lüfter sollte man locker abschalten können und ohne dabei einen Leistung Verluste zu haben.
 
Allein der Lüfter reicht um mich gegen den Kauf zu entscheiden aber auch der Preis bzw. die Leistung.
Z.B. eine PCIe 4 WDSN850X ist angegeben mit 7300 lesend u. 6900 schreibend für aktuell ca. 170 €.
Warum also für plus minus 3000 MB/s mehr, fast das doppelte ausgeben (plus Lüftergeräusche)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR und Engaged
Einfach mal wieder einen 👍 fürs Update des Artikels.

Bei vielen anderen Medien versinkt die News nach den News, und man erfährt nie, wie es weite geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Zurück
Oben