• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Performance Drops

StativBus

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Laptop (HP Victus 16-r0175ng), der Leistungstechnisch problemlos ausreichen sollte für CS2. Das tut er im Normalfall auch. Es läuft super flüssig mit sehr hohen FPS. Jetzt kommt es aber hin und wieder zu extremen Lags, die ich mir nicht erklären kann. Habt ihr eine Idee, wie ich herausfinden kann, ob es am Internet oder tatsächlich an FPS Drops liegt? Es passiert nicht in regelmäßigen Abständen, sodass ich eine Offline Runde gegen Bots ohne Lags nicht notwendigerweise als Beweis für ein Internetproblem sehen würde.
Gibt es andere Ideen oder Einstellungsmöglichkeiten, die dieses Problem ggfs. beheben könnten?

Hardware:
Grafikkarte: GeForce RTX 4060
Prozessor: Intel i7 13700H
RAM: 32GB DDR5 5200MHz
Festplatte: 500GB SSD M.2

Anschließend noch die Frage: Angenommen es ist ein Netzwerkproblem und es kommt immer wieder zu solchen Ping Drops oder dergleichen, welche Ansäte gäbe es in diesem Fall? Kann ich beispielsweise dem Spiel CS eine Art Priorität im Netzwerk einräumen oder so? Ein LAN Kabel zu verlegen ist leider eher nicht möglich.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Till
 
moin. stell deinen laptop neben den router und verbinde ihn mit einem lan kabel. 2m lan kabel liegen immer beim router bei und teste ob das problem immer noch besteht
 
Guter Vorschlag. Manchmal denkt man einfach zu kompliziert :o
Werde ich testen. Angenommen das löst das Problem: Was tun, damit ich im WLAN nicht immer diese Probleme habe? Besserer Router?
 
CS2 lief eigentlich von Anfang an perfekt ABER in letzter Zeit kommt es häufiger zu Serverproblemen. Heißt die performance vom Server geht runter und dann kommt es zum Server Shutdown. Das äußert sich zuvor mit plötzlichen Gummibandlags . Ich hatte paralell einen Ping test laufen um mein Internet auszuschließen.

Sollte das (dein) Internet das problem sein…
1.du kannst im Spiel einstellen im CS Menü das eine Warnung im Spiel bei Verbindungsproblemen aufploppt.
2. Setze im Cs menü die geschwindigkeit nicht auf unbeschränkt sonder auf zb 1.5mbps um packet loss entgegenzuwirken

Hope it helpZ

@StativBus
 
Zurück
Oben