Test Pixel 5 im Test: Google zeigt wahre Größe

cruse schrieb:
Die Software gibt es nicht nur für Pixel Phones - Google mal nach "Gcam" und eventuell dem Android-Handy dahinter.
Hier ein Vergleich vom Xiaomi Mi 10 Pro mit 1/1.33” Sensor, StockApp vs Gcam:
https://www.notebookcheck.com/Test-...terschiede-teilweise-gravierend.465506.0.html
Ich weiß, ich weiß das macht ganze ja noch schlimmer das ein chinesischer billighersteller es schafft aber google nicht. Es gibt dann aber immer Probleme mit der Unterstützung der UUW oder Tele deshalb wäre es mir am liebsten wenn alles aus einer hand kommt und nativ läuft.

An deinem Link sieht man ja deutlich das die Ergebnisse durchwachsen sind mal ist Google besser mal Xiaomi
 
Ich wette es merkt eh keiner den Unterschied zwischen dem 865er SOC und dem 765er. Das ist echt nur Mimimi... die Power von heutigen Smartphones brauchen 95% der User nicht, außer man zockt die latest Games mit 120 Hz.

Und das Mimimi über die Akku Laufzeit.. 10:45 Std bei 90Hz langen nicht... wer täglich mehr als 9 Std. auf sein Handy glotzt, sollte mal darüber nachdenken, ob das noch normal ist.

Mimimi über unsymmetrische Displayränder, oh, das ist oben 1mm mehr.. ne das geht ja gar nicht

Das Pixel 5 ist ein echter Handschmeichler mit seinen 6 Zoll, lange hab ich auf ein Pixel gewartet, das keine großen Bolzen drin hat.

Bestellt. Kommt morgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris, m4nu31, Lix und 25 andere
testwurst200 schrieb:
Steinigt mich aber ich finde ein großes "kinn" ist für meinen daumen in der Einhandbedienung wesentlich angenehmer.
Das war auch mein erster Gedanke als ich das 5er im Media Markt in der Hand hatte. Im Vergleich zu meinem Pixel 3 muss man mit dem Daumen schon weit runter. Vielleicht aber auch nur Gewöhnungssache.
 
SV3N schrieb:
Google geht mit dem Pixel in die richtige Richtung und ist für mich mittlerweile mit Abstand die beste Wahl für jeden der Android bevorzugt.

Bin ich anderer Meinung, schon deswegen, weil es zu viele unterschiedliche Sichtweisen gibt, was "das Wesentliche" in einem Handy ist. Aber wenn man den Gedanken konsequent fortsetzt... und sagt: das wesentliche sind: Telefonieren, Surfen, Chatten, Musik hören über Headset und Selfies (damit habe ich in Deutschland bei der Zielgruppe bis 30 etwa 95% der Handyzeit abgedeckt), dann gibt es eine ganz andere Nummer 1:

Das M51 für lediglich 360 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WIEN
Hab mir von einem Freund ein altes Pixel 3a XL geliehen um mal zu schauen ob die Bedienung mir zusagt ohne Hersteller Aufsatz. Hat einer eine Idee wie man diese dämlichen Einblendungen am unteren Bildschirmrand bei der Gestensteuerung weg bekommt total störend und unnötig.
Ansonsten reizt mich das Pixel 5/4a sehr als Zweittelefon zum rumprobieren. Zum täglichen usecase ist das Ding leider zu winzig.
 
Ich habe mir jetzt auch noch das Pixel 5 vorbestellt, auf den letzten Drücker sozusagen.

Im Moment habe ich noch das Samsung S10e, mit 2 Sim Karten, und entweder spinnt das nur bei mir so rum, oder das Teil hat allgemein irgendwie Fehler wenn 2 Karten drin sind.

Von der Größe her ist das S10e gut so, deswegen das P5, dass nur minimal größer ist.

Ich habe all die Jahre nur Samsung gehabt, davor das Nexus. Nun wird es Zeit mal wieder zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris2670
Yibby schrieb:
Warum sieht das Pixel 5 mit 5x zoom so viel schlechter aus als das Pixel 4 mit 5x zoom auf die Statue?
Weil das 4er mit optischem 2x Zoom anfängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris2670
Martinfrost2003 schrieb:
Weis nicht, ob das schon gefragt wurde:
Google baut das Handy doch bestimmt nicht selber.
Also meine Frage:
Welcher Hersteller baut das Handy für Google?
Also welche Marke verbirgt sich dahinter?
Die Marke heißt Google. Die Hersteller werden wohl die gleichen Fabriken sein, die für die anderen Marken die Handys produzieren.
 
Nach Galaxy Nexus, Nexus 5 und Pixel 2 XL freue ich mich auf den Pixel 5 wie ein kleines Kind. :D Einmal pures Android immer pures Android. Als Geschäftshandy habe ich aktuell den Samsung S8 und Samsung hat Android so verhunzt, dass es mich immer wieder nervt - dazu noch die ganzen Bloatwares. Um den Bixby deaktivieren zu können, musste ich mich erstmal bei Samsung anmelden. Gehts noch? :kotz:Daher kommt für mich außer Google auch nichts anders mehr ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4nu31, amigo99, maxpayne80 und 2 andere
IHEA1234 schrieb:
Das M51 für lediglich 360 Euro.
Das hat sogar ne Klinke.
Das kucke ich mir mal an, wenn mein Oneplus 3t über den jordan geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amigo99
Das Teil würde ich im Leben nicht in Betracht ziehen. Zu klein, zu kleiner Akku, keine Klinke, Loch im Display, für das Gebotene VIEL zu teuer. Man muss quasi überall zurückstecken und bekommt für einen Premiumpreis "nur" die Kamera und Software, die aber Geschmackssache ist. Und man bekommt beides auch für einen sehr viel vernünftigeren Preis beim 4a.
Nicht falsch verstehen, ich finds super auch mal günstigere Komponenten anzubieten, der SD730 im Mi 9T reicht mir auch vollkommen, aber dann kann man nicht bei der Hardware sparen und trotzdem solche Preise verlangen.

Jetzt mal abgesehen vom SD865, den man sicher nicht braucht, bekommt man z.B. beim Poco super Akkulaufzeit, Klinke, ein vernünftiges Display ohne Löcher oder Notch, zu einem vernünftigen Preis. Wenn man mit Löchern im Display klar kommt bekommt man z.B. auch bei Realme mehr fürs Geld.

WENN man die Software mag, nichts anderes akzeptieren kann und nicht bereit ist, mit LineageOS und Gcam zu basteln, dann ist das 4a finde ich das wesentlich interessantere Gerät zu einem nicht ganz so absurden Preis.
 
[ Sarkasmus On] Für was braucht ihr alle noch einen Klinkenanschluss beim Pixel 5, da ist doch der Kopfhörer dabei. :smokin:😈 [ Sarkasmus Off]

Spaß beiseite! Ich habe früher auch immer darauf geachtet (und kann es verstehen wenn man den Anschluss braucht), aber eigentlich höre ich gar keine Musik mit dem Smartphone. Ich mache auch keine Bilder damit, spiele keine Spiele, und bin auch nicht 12 Std. am Bildschirm festgeklebt.

Für mich ist wichtiger dass das Teil in die Hosentasche passt, und mich beim hinsetzen nicht behindert oder ich Angst haben muss das es sich verbiegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Meins kommt morgen 😍😍😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amigo99, Alphacrypt, Dimensionday und 2 andere
cruse schrieb:
Die Software gibt es nicht nur für Pixel Phones - Google mal nach "Gcam" und eventuell dem Android-Handy dahinter.
hier gibts übersichtlich eine liste der devs mit den von ihnen benutzen modellen inkl. downloadlink.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e-Funktion und cruse
600,- fuer ein Telefon? - Wahnsinn.
Gut, dass sich Google davon verabschiedet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und aklaa
Also ich finde das Pixel 5 bietet eigentlich alles was man braucht zum vernünftigen Preis, die Abstriche sind halt echt überschaubar.
Aber gut, ich bin wohl einfach nicht die "Prozessor"-Power Zielgruppe, bei mir müssen zwar auch grundlegende Dinge flüßig laufen und auch gerne 4-5 Jahre, aber ich glaube dafür ist das Produkt auch ausreichend.
Dazu pures Android, ich kann einfach nichts mit dem rumgewurtschtel bei der Konkurrenz oder irgendwelchen Custome Sachen anfangen, das Ding soll keine Arbeit sein, sondern einfach funktionieren, jeden Tag, ohne Probleme.
Es war eher Zufall, dass ich mich jetzt fürs iPhone 12 Pro entschieden habe, zum einen sind die Vorverkäufe mit den Bose so gut wie abverkauft und warten bis November bis ich das Pixel habe will ich auch nicht.
Zudem bin ich schon ziemlich im Apple Kosmos, da ist es zwar kostspieliger aber einfach für mich.
Aber das ist halt Googles und Apples stärke, die Einfachheit, kompliziert sind genug andere Dinge mit denen ich mich beschäftige, manche Sachen müssen einfach funktionieren.
Ich glaube das Pixel 5 hat sich schon jetzt besser verkauft als Google es erwartet hätte und das nicht zu unrecht.
Solange alles flüßig läuft und kein Küchentablet für die Hose ist, solange ist es ausreichend und zufrieden.
 
@numerus 48 Megapixel bei dem Minisensor? Soviel MP gibts nichtmal bei den teuren DSLRs mit den großen Sensoren. Der Pixelwahn ist doch schon seit Gefühlt 10 Jahren vorbei... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi, getexact, Smartbomb und eine weitere Person
Zurück
Oben