Test Pixel 6 und Pixel 6 Pro im Test: Google schießt die schönsten Fotos

Also mir gefällt das P6P haptisch sehr gut. Für mich liegt es besser in der Hand als das S21 U das gefühlt deutlich massiver und schwerer ist.

Man sollte auch bedenken, dass das S22 vor der Türe steht. Die S21 Serie ist wirklich sehr gut gelungen. Für mich sind das echte Flaggschiffe.

Ich bin auch begeistert von den Bildern bei Tageslicht. Hier würde ich mal glatt sagen, dass das Ultra direkt mit "Auto" Settings das 13 Mini in die Tasche steckt. Das Bild ist dermaßen klar und scharf, absolut krass.

Ich habe noch nicht ein Bild mit dem P6P gemacht. Da bin ich gespannt wie es performed.
 
ALDeeN1982 schrieb:
Aber sie haben extrem viel Hype darum gemacht und da hätte ich gerne gesehen, dass es jedes andere Gerät in allem schlägt.
So ein Gerät wird es schlicht niemals geben. Egal welcher Hersteller. Irgendeinen Kompromiss muss man immer hinnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, wtfNow, knoxxi und eine weitere Person
Be0w0lf schrieb:
So ein Gerät wird es schlicht niemals geben. Egal welcher Hersteller. Irgendeinen Kompromiss muss man immer hinnehmen.
Sehe ich aber sehr anders. Klar kann es so ein Gerät geben, in der Vergangenheit gab es auch schon solche Geräte. (Design und persönlicher Geschmack mal außen vor gelassen) Der einzige Kompromiss bei einem ECHTEN Flaggschiff ist halt immer der Preis. Und bei einem Riesen wie Google war es nicht so weit her geholt zu denken, dass sie es geschafft haben alles in einem Dach runter zu kriegen und den Preis trotzdem gering zu halten. War leider nicht so.
Selbst ein altes S20 FE macht dem Pixel richtig Konkurrenz für viel weniger Geld. Für das Pixel spricht eigentlich nur die Kamerasoftware, wobei diese beim Pixel 6 eher umstritten ist, aufgrund des übertriebenen HDR-Looks. Google hat hier den Punkt erreicht, wo man langsam von Over-Processing reden kann. Für mich war alles schön und lustig, als man mit AI noch versucht hat das beste aus dem Bild heraus zu holen, mittlerweile handelt es sich ja schon fast um ein anderes Bild als das was aufgenommen wurde.
Ob Tensor wirklich ein Alleinstellungsmerkmal ist wird sich auch noch zeigen müssen. MagicEraser ist für technikaffine Menschen ein Witz und die Spracherkennung läuft mit ziemlich hoher Sicherheit genau so gut auf anderen Chips.

Und ja, ich bin jemand der sich überlegt das Pixel 6 zu holen 😅
 
Be0w0lf schrieb:
So ein Gerät wird es schlicht niemals geben. Egal welcher Hersteller. Irgendeinen Kompromiss muss man immer hinnehmen.
Naja, so kann man das nicht sagen. Das Pixel an sich ist ja top. Aber Video ist immer noch hinter der Konkurrenz, der Fingerprint Scanner ist langsam und arbeitet nicht immer zuverlässig wenn man sich vieles durchliest. Und: Die Verarbeitungsqualität war bei früheren Geräten meiner Meinung nach hochwertiger. Das Pixel 2XL sah für mich wie aus einem Guss aus. Bei den neuen Geräten ist das leider nicht der Fall.

Wenn man diese relativ simplen Dinge besser angegangen hätte, hätte es die Messlatte auch gehalten. Weil für mich ist Google ja nicht irgendwer. Wenn die das nicht schaffen, dass "perfekte" Android Gerät zu entwickeln, auf dem Markt zu bringen, wer dann?? Diesen Anspruch sollten sie gerecht werden, zumindest beim Pro. Wenn zumindest das Pro den Ultrafingerabdrucksensor bekommen hätte und das Gerät dann 949 gekostet hätte, wäre es dem "Pro" einfach gerechter geworden.

Und der Akku soll auch nicht sooo gut sein, wobei es ja wirklich unterschiedliche Meinungen gibt. Aber Google sagt auch hier: "And it lasts beyond 24 hours... so you can get juice all adveture long".

Der Typ hier meint z.B., dass beim drehen von Videos das Umschalten der Kameras zum kurzen stottern kommt und das der Scanner bei ein paar Tropfen nicht mehr funktioniert hat (wobei ich jetzt nicht weiß, ob das bei dem Ultraschall im S21 besser funktioniert).

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALDeeN1982
ALDeeN1982 schrieb:
Naja, so kann man das nicht sagen. Das Pixel an sich ist ja top. Aber Video ist immer noch hinter der Konkurrenz, ...

Wenn man diese relativ simplen Dinge besser angegangen hätte, hätte es die Messlatte auch gehalten. Weil für mich ist Google ja nicht irgendwer. Wenn die das nicht schaffen, dass "perfekte" Android Gerät zu entwickeln, auf dem Markt zu bringen, wer dann?? Diesen Anspruch sollten sie gerecht werden, zumindest beim Pro.
Keine Frage der Pixel ist Top. Stand jetzt ist würde ich mich zwischen den Pixel 6 Pro und den S21 Ultra entscheiden. Da ist auch schon das Dilemma. Der S21 Ultra ist fast ein Jahr älter und der Pixel hat es gerade geschafft mit dem Ultra in etwa gleich zu ziehen. Und der S22 steht schon vor der Tür. Bei den geringen Stückzahlen die Google von den Pixels absetzt lohnt sich der Cutting Edge Anspruch bei Google einfach nicht. Die schmeißen das was vorhanden ist in den Hardwaremixer und ergänzen es geringfügig mit ihrer Soße. Wobei die TPU Eigentwicklung schon gefällt. Aber da muss mehr kommen. Dafür muss aber auch erstmal der Andrang an den Pixels steigen.
 
Also ich bleib definitiv beim Pixel 6, nur zwei Dinge treiben mich noch um.

1. Wechseln der Audio Ausgabe bei verbundenem Bluetooth (höre gern auf meiner Stereoanlage Musik/Podcast, Wechsel dann zum Firetv und dabei bleibt das Handy verbunden. Benachrichtigung bleibt also nicht zu hören. Beim Huawei gabs nen extra Menü, ob man das verbundene Gerät zur Ausgabe benutzen möchte oder den Gerätelautsprecher)

2. App Benachrichtigungen mit mehr als Punkten. Gibt's in Android 12 keine Zahlen mehr? Is jetz net dramatisch, aber komisch ;)
 
@wtfNow
Das Verhalten ist echt seltsam.. Ich dachte "okay setzt du halt kurz eine andere ein, lässt ihn loslaufen und wechselst dann wieder"... Von wegen.. der installiert das Update mit der O2 Karte drin gar nicht fertig... Jetzt läuft es halt noch mal :/
 
Ich werde heute zum ersten Mal, nach dem S21U das P6P als Daily benutzen. Ich bin extrem gespannt.

Nach der ersten, vollständigen Ladung auf 100% , hat das Ultra bei meiner Nutzung, auf den Punkt genau 3 Tage gehalten. Das ist extrem beachtlich und deutlich mehr als mein 13 Mini. Die Messlatte liegt jetzt extrem hoch. 949€ sind halt kaum mehr als das P6P.

Auf den ersten Blick, lädt das P6P deutlich schneller als das Ultra, zumindest bis 84%. Vielleicht gleicht sich das auch aus. Bei Apple gehts bis 90% auch recht flott, bis 98% vergeht eine Ewigkeit und für die letzten 2% benötigt man 20 Minuten.
 
@nospherato
Verstehe ich auch nicht, das Update wird auch mit lange abgelaufenen thailändischen oder mexikanischen Sim-Karten angestoßen, alles außer o2^^
Ticket ist aber offen und mehr Webseiten berichten, ich erwarte da eine Lösung in den nächsten Tagen.
 
Erinnerung:

Ich konnte schon heute den Antrag für die Bose Kopfhörer einreichen. Innerhalb von 30 Minuten wurde es auch bestätigt.
 
Über welchen Händler hast du das Pixel bestellt?
Ich kann auf der Aktionsseite nicht Google als Händler auswählen. 14 Tage wären allerdings auch erst morgen rum.

Edit: Der Google Store lässt sich jetzt auch auswählen. Hab den Antrag mal eben fertig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@daonly90
Hm, man muss doch 14 Tage warten, auf meiner Rechnung steht 26.10.21...
 
Habe am 19.10. über Mediamarkt bestellt. Das Formular war ja nicht freigeschaltet und heute ging es. Wäre ja ab morgen "berechtigt".

Dieser Text kam per Mail:

Gute Nachrichten!​
Ihr Antrag wurde von unserem Team genehmigt. Wir bereiten nun Ihre Prämie für den Versand vor.​
Wir werden Ihre Bose Noise Cancelling Headphones 700 innerhalb der nächsten 60 Tage an die von Ihnen angegebene Lieferadresse versenden. Sobald Ihre Prämie versandt wurde, benachrichtigen wir Sie per E-Mail.​
Sie können den Bearbeitungsstatus Ihres Antrags jederzeit über unsere Website auf der Seite "Meinen Antrag verfolgen" einsehen.​
 
t3chn0 schrieb:
Die Messlatte liegt jetzt extrem hoch. 949€ sind halt kaum mehr als das P6P.

Wobei es mit Vorbestellerrabatt eben doch wieder über 200€ Unterschied sind.

Mumbira schrieb:
Ob Tensor wirklich ein Alleinstellungsmerkmal ist wird sich auch noch zeigen müssen. MagicEraser ist für technikaffine Menschen ein Witz und die Spracherkennung läuft mit ziemlich hoher Sicherheit genau so gut auf anderen Chips.

Ich habe gestern eher zufällig mir die ganzen Sachen angeschaut und zwar mit Hilfe eines Films. Amazon Prime Übersicht photographiert und auf einmal waren aus allen Bildern die Menschen raus in ordentlicher Qualität. Ich benutze Adobe Creative Cloud und weiß das es viel besser geht, aber dafür wird viel mehr Rechenleistung auf einem aktuellen PC benötigt. Für ein Smartphone, mit wenig Energieaufwand, per Knopfdruck, war das sehr geil und mir ist nichts besseres bekannt. Unterwegs und hochladen ist das Ziel und keine Hochglanzmagazine. Abgesehen davon kostet die Creative Cloud auch jeden Monat mehr als das ganze Smartphone alleine.

Ebenso überrascht war ich vom Übersetzer. Google Lens ausprobiert, jedes einzelne Wort erkannt und in beliebige Sprachen übersetzt incl. angenehmen Vorlesen. Selbst unter meinem TV die Aufschriften der Soundanlage wurden im dunklen erkannt.

Das alles offline, direkt auf dem Gerät ist schon stark!
 
Bestellt ungleich Rechnungsdatum ;)
 
@daonly90
Sorry, war nicht als Kritik an Dir gemeint, freut mich wenns geklappt hat. Is ja nur zeitlich und nicht mengenmäßig limitiert :)

Das Bose Headset war durchaus nen Punkt für die Bestellung des Pixels
 
Zurück
Oben