Pixel beim hochfahren

XCOUBA1990

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
6
Hallo habe eine Grafikkarte R9 390 geholt gebraucht und die Karte ins meinem Rechner reingetan und auch Treiber installiert. Beim hochfahren kommt für paar Sekunden einen pixelfehler wieso? Habe irgendwas mit Vram defekt gelesen aber komisch ist, ich habe die Grafikkarte in einem anderen System reingetan und da war nichts mehr von pixelfehler zusehen und in dem ersten PC auch ejne andere und da war auch kein pixelfehler. Abe wieso taucht dieser Fehler auf wenn ich die r9 390 jn dem ersten PC reinlege kann mir das jemand erklären. Bios ist auch drauf.
 
Wie gesagt kommt nur am anfang ganz kurz und ist wieder weg
 

Anhänge

  • IMG_20200915_122840.jpg
    IMG_20200915_122840.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 215
Das sieht für mich auch nach VRAM aus... "Pixelfehler" sehen anders aus.
 
VRAM defekt. Teste das ganze noch mal in dem anderen PC. Kann eigentlich nicht sein, dass die Karte dort funktioniert. Evtl. kein Treiber am anderen PC installiert?
XCOUBA1990 schrieb:
Beim hochfahren kommt für paar Sekunden einen pixelfehler
Und dann nicht mehr?
 
Nein es kommt nur wenn ich den Rechner starte und dann verschwindet es sofort wieder. Bei einem anderen Rechner passiert das nicht. Und in dem ersten Rechner habe ich auch eine andere Karte mal reingesteckt, da passiert auch nichts. Nur wenn ich die r9 in dem ersten Rechner tue zeigt es an aber bei dem zweiten Rechner wiederum nicht
 
Wenn es in einem anderen PC läuft ohne Fehler und auch nur kurz ist, liegt es vielleicht am Mainboard, dass dies ein Problem mit dem PCIe Slot hat. Veilleicht zieht die Radeon zuviel Strom über den Slot und es kommt kurze Zeit nicht genug an.
 
Bully|Ossi schrieb:
Wenn es in einem anderen PC läuft ohne Fehler und auch nur kurz ist, liegt es vielleicht am Mainboard, dass dies ein Problem mit dem PCIe Slot hat. Veilleicht zieht die Radeon zuviel Strom über den Slot und es kommt kurze Zeit nicht genug an.
Dann ist es normal das eine andere Karte dann da funktioniert ohne diesen fehler
 
Bully|Ossi schrieb:
Wenn es in einem anderen PC läuft ohne Fehler und auch nur kurz ist, liegt es vielleicht am Mainboard
Möglich. Läuft der QPI oder ein anderer Referenztakt nicht auf Standard? Blind würde ich einen BIOS Reset machen nen anderen Slot probieren...
 
Also habe auf dem anderen Rechner 2 oder 3 GPU stress test gemacht kein absturtt oder sonstiges sieht alles glatt aus. Und wie erwähnt da kommt das am anfang auch nicht also dieser pixelfehler.
 
Zurück
Oben