News Polaris: Benchmarks von RX 480, 470, 460 & erste Partnerkarten

slogen schrieb:
Abwarten und echte Benchmarks sehen. Wenn die RX480 so gut wie eine GTX980 ist und das für unter 300€ bekommt man eine super PL Karte. Die 1060 wird wahrscheinlich eine ähnliche Leistung haben. Bin gespannt.... AMD gönne ich es!

Äh wovon träumst du? Oo Schon die Annahme, die Karte würde unter 300,- € kosten...
Und eine 980 GTX wir sie nicht schlagen.
 
Vielleicht ist die 480 ja die Uber Karte, nur AMD selber ist das noch gar nicht so bewusst.

Marketing ist halt nicht deren Spezialgebiet, tun sich da immer etwas schwer. Wäre aber ein 'fail' mit dem ich leben könnte. (:
 
Was ist eigentlich am 29. Juni, wenn der offizielle Releasetermin ist? Macht da AMD eine große Show auf irgendeiner Messe?
 
bin auch ein absoluter Gegner dieser Staubsauger (Radiallüfter) aber ich denke der wird mit der niedrigen Wattzahl gut zurechtkommen
 
@Faust2011
bei so einem Hype können sie fast schon eine eigene Messe dafür machen :D
 
Also scheint sie ja in die richtung der GTX980ti vorzurücken.

Ich bin gespannt wo sie denn am ende landen wird sowohl preislich als auch von der Leistung.

Denn warum sollte es nicht möglich sein das Polaris diese Leistung bei der angegeben TDP liefern kann?
 
Ich bin ja wirklich gespannt was AMD da präsentiert.
Nachdem täglich neue News auftauchen kann ich es kaum mehr aushalten xD

Habe mich vorgestern auch direkt mal mit AMD-Aktien eingedeckt, mal schauen was draus wird :p
 
Diese ganzen Benchmarks die auch hier wieder von Videocardz und WCCFTech gezeigt werden, kursieren ja schon eine Weile im Netz rum und sagen eigentlich nicht viel aus. Videocardz hat die RX 480 laut deren Aussagen mit dem Grundtakt von 1266 MHz gebencht und kommt da auf einen Grafikscore von 5700 im Firestrike Extrem. Ich komme mit meiner GTX 970 mit OC auf 6400 Punkte und somit liegt die RX 480 dann mit OC so wie es aussieht auf dem Niveau der GTX 970, bei einer entsprechenden Custom GTX 980 dürfte der Wert nochmal um einiges höher liegen als bei mir, warum dann immer gesagt wird, das die RX 480 auf dem Niveau der GTX 980 lege, erschließt sich mir nicht.

Ich denke man sollte mit den Benchmarks und dem Leistungsvermögen erst mal warten, bis das auch hier von offizieller Seite von CB getestet wurde. Es scheint ja auch so zu sein, das vieles letztlich von dem OC Potenzial der Polaris 10 ankommt, wo sie sich wirklich Leistungsmäßig einordnet. Auch was die Preise betrifft gibt es bei der RX 480 8.GB eine deutliche Streuung, von 250 bis 350,00 Euro für eine Custom Design ist im Netz die Rede, der Preis wird aber eine nicht unerhebliche Rolle spielen, wie Attraktiv die Grafikkarte für manchen Kunden wird. Und so lange AMD keine wirklichen Fakten liefert, schweben wir in einem Spekulationszustand in dem alles Möglich ist.

Das was hier im Thread in der Headline gepostet wurde ist alles schon bekannt und nichts neues, daher Wissen wir jetzt genauso viel oder wenig wie zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamSoNight schrieb:
Ich hoffe ja, dass die RX 480 vielleicht kompatibel mit dem Accelero S3 ist.

Das wäre nice. Hab hier auchnoch einen rumliegen ^^
 
setnumbertwo schrieb:
Das ist mir schon klar, aber ich bin wie du erkennen kannst in der maximalen TDP etwas eingeschränkt. Daher wäre mir ein Leistungsverbrauch Richtung GTX960 ganz lieb.. allerdings bei AMD aus Erfahrung eher unrealistisch, ich lasse mich dennoch gerne eines besseren belehren :)

Die von AMD angegebene TDP ist die maximale Leistungsaufnahme. Mehr geht nicht (auch begrenzt durch z.B. den Stecker). Die 960 geht doch auch so in Richtung 100-150W

Lg, Franz
 
@ FranzvonAssisi
Gerade wenn das OC-Potenzial nur ansatzweise den Gerüchten entspricht, werden die Boardpartner sicher noch einen zusätzlichen Stecker dranstöpseln ;)

an sich war es zumindest bisher so, dass beim Spielen der durchschnittliche Verbrauch etwa gleich bei AMD und nVidia war, wenn deren TDP-Angaben ähnlich sind ... siehe zB Gesamtsystem von CB mit R9 Nano (TDP 175W) und GTX 980 (TDP 180W)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marketing ist halt nicht deren Spezialgebiet, tun sich da immer etwas schwer.

Ganz ehrlich, diesen Satz lese ich die letzten Tage ständig und umso öfter ich ihn lese desto mehr muss ich den Kopf schütteln.
Alle Hardwareforen sind voll mit News über die neuen RX Modelle und zwar überall positiver Natur, viel besseres/günstigeres Marketing kann es doch gar nicht geben ?!
 
Letztlich wird sie ich wohl auf den Niveau einer 980 einpendeln.
 
"Und so lange AMD keine wirklichen Fakten liefert, schweben wir in einem Spekulationszustand in dem alles Möglich ist."

Hat doch auch was für sich. Manche sehen die RX480 an der 980 vorbei fliegen mit OC Potential ohne Ende, für weit unter 300 Euro. Andere denken, mehr als 970 Niveau ist nicht drin, gute Übertaktbarkeit ist Mumpitz und unter 300 Euro geht zunächst gar nix.

So darf jeder noch etwas träumen und hoffen, ein paar Opfergaben am Altar aufstellen und wenn es dann soweit ist, kommt entweder das große "ohhh ahhh" oder "meh".
13a.jpg


@TheWalle

Nicht nur positiv aber durchaus im 'grünen' Bereich.^^ Jetzt muss diese Aufmerksamkeit nur noch in gute Absatzzahlen münden.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll ich nun mit mein freesync 4k Monitor machen, trotzdem nvidia 1080 kaufen?
 
Zurück
Oben