News Polaris: Benchmarks von RX 480, 470, 460 & erste Partnerkarten

Hahaha, und das passiert mir, obwohl ich das Angebot kenne! Ich warte auf die Custom Modelle der RX480, da diese leiser sein wird und ich mein Netzteil nicht wechseln muss! :))
Aber ja, ich habe diese Einschränkung nicht geschrieben :D
 
Völlig egal wo sie landen wird, wir werden für die Leistung bezahlen müssen. Immer noch sind die Händler für den Endpreis verantwortlich. Kann doch nicht so schwer sein.
 
Also ich lese den thread hier schon eine ganze Weile und muss sagen das ich mich köstlich amüsiere bei einigen Posts. Es ist wirklich immer wieser interessant zu sehen welche Leaks veröffentlicht werden und wie die Leute darauf reagieren. Also wenn wir die pessimistischsten Posts(wird nichtmal so schnell wie ne 970) und die optimistischsten Posts(Oc 2164,86MHz) vergleichen würde ich aus dem Bauch heraus einfach mal darauf tippen das es irgendwas dazwischen sein könnte.
Also man kann das Marketing von AMD kritisieren wie man möchte aber auf den Technikforen scheint super zu funktionieren Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. :D

Vega ist, worauf ich warte. Mal sehen ob es bereits der klein Vega ist, gehe aber mal davon aus, dass es der fette Vega 11 wird.

Ist Vega 11 der stärkere Chip von beiden oder doch eher Vega 10 der stärkere? Bei Polaris ist es ja auch andersherum?
 
Die beiden imho interessantesten Leaks sind zahlreich kommentiert worden. Also auf reddit, overlockers.co.uk und auf chiphell.com. Wer sich da ein wenig durch die comments arbeitet stellt fest, dass einfach nur "faaaaake" schreien zu einfach ist. Manche Infos aus den Leaks ergänzen sich unabhängig voneinander. Andere Details sind eher fragwürdig. Für ein "I Want to Believe" reicht es mir. (;
 
SchoPi schrieb:
Ist Vega 11 der stärkere Chip von beiden oder doch eher Vega 10 der stärkere? Bei Polaris ist es ja auch andersherum?


Vega 10 > Klein Vega & Groß Vega - Performance > High-End. ( Gegenpart zu 1070/1080 und 1080TI vs Groß Vega)
Vega 11 > High-End-Enthusiast vlt. auch gegen die 1080TI - kommt auf den Release an.

Navi ist dann mehrere Chips (~100-150mm²) auf einem Interposer zusammen geschaltet. Höchste Ausbeute pro Wafer und das aus für fette einzel 500-600mm² Chips :D

E1nweg schrieb:
Die beiden imho interessantesten Leaks sind zahlreich kommentiert worden. Also auf reddit, overlockers.co.uk und auf chiphell.com. Wer sich da ein wenig durch die comments arbeitet stellt fest, dass einfach nur "faaaaake" schreien zu einfach ist. Manche Infos aus den Leaks ergänzen sich unabhängig voneinander. Andere Details sind eher fragwürdig. Für ein "I Want to Believe" reicht es mir. (;

Hab was für dich:

 
Zuletzt bearbeitet:
forumuser05 schrieb:
Ich glaube das Beeindruckendste an der ganzen Sache ist doch, dass unser Forum hier voll von Marketingexperten ist :D
Zwischendurch denkt man, man ist tief in einem reinen Wirtsschaftsforum versunken, es wird nur noch um 5-10€ im Preis hin- und hergefeilscht, die (persönlich) perfekte Marketingstrategie für AMD erläutert, Aktienverläufe (und sogar -käufe) regelmäßig erwähnt, die Marktanteile und die potenzielle Wirkung oder gar nur die potenziell erhoffte Wirkung einer später erscheinenden Grafikkarte auf diese Marktanteile diagnostisiert ...

Haha ja klar.. ;) Marketingexperten und Ingenieure gibts hier zu genüge.. So lapidar wie manche sowas sehen müsste AMD ja schon die Weltherrschaft haben, würden sie die Tipps der User befolgen.
Naja ich Hau mich mal hin.. Morgen kommt sicher nen neuer Leak und wenn es nur der ist:

http://extreme.pcgameshardware.de/n...rlauben-rx-480-mit-1-500-mhz-post8283747.html ;)
 
Hallo zusammen,

@ AMD-Mafiosi

AMD-Mafiosi schrieb:
Haha ja klar.. ;) Marketingexperten und Ingenieure gibts hier zu genüge.. So lapidar wie manche sowas sehen müsste AMD ja schon die Weltherrschaft haben, würden sie die Tipps der User befolgen.
Naja ich Hau mich mal hin.. Morgen kommt sicher nen neuer Leak und wenn es nur der ist:

http://extreme.pcgameshardware.de/n...rlauben-rx-480-mit-1-500-mhz-post8283747.html ;)

Den Link hättest du vielleicht Unterschlagen sollen. Denn wie ich einige hier kenne, nehmen die den Beitrag / Artikel für bare Münze :evillol:.

So long....
 
//offtopic

pipip schrieb:
Wer in diesen Geschäften einkauft, sind nun mal Leute, die einen PC aufschrauben können, Leute wie hier und diese Shops repräsentieren eher Hardware-Foren.
Bzw einer der Gründe, wieso Intel damals Media Markt und Saturn subventioniert hatte und nicht Computer-Shops.

Arlt & Alternate bieten auch FertigPC's an, sogar mit Konfigurator & Kundenservice

https://www.alternate.de/html/configurator/builder/pc/page.html
http://www.arlt.com/PC/Komplett-PCs/

Der Vorteil ist ja in der Gesamtgarantie & Service, wenn Du eine Reklamation hat, schickst Du deine Einzelhardware mühsam ein :)
 
BlauX schrieb:
Jetzt müsst ihr ganz tapfer sein:

:evillol:

Ich schmeiß mich gleich weg vor Lachen, die RX 480 wird definitiv nicht am 29.Juni kommen, weil die Grafikkarte zu stark ist für den Markt. Jetzt wird auch klar warum die GTX 1070 nicht Lieferbar ist, die liegt gerade auf dem OP-Tisch bei Nvidia und bekommt zwei neu Taktbeipässe um gegen die RX 480 bestehen zu können.
lolaway2.gif
 
@BlauX

Jetzt bin ich mir nicht hundert pro sicher. AMDMatt (Technical Support Engineer bei AMD) fragt ob der Typ aus Maullers Beitrag (link) das ernst meint (weil totaler Unsinn) oder ob das wahr ist?
 
BlauX schrieb:
War hier ja noch nicht:

kam von diesen Brüdern noch etwas auf reddit oder so? Finde mich in dem reddit Forum überhaupt nicht gut zu recht^^

noch 10 Tage und jetzt sprechen einige schon von 2GHz für die 480 manoman. Das wäre ja heftig, auch wenn es unter extremen Mitteln erreicht wird.
So oder so wird die normale 480 glaube unter meiner Vorstellung bleiben (meine 285 dient nur als Übergang, da 970 und 390 jeweils großen Nachteil hatten und die 285 billig war), aber zeigt dann wohlmöglich die Leistung einer 490 grob an. Wird auf jeden Fall interessant :D
 
Sehe diese ganzen Leaks noch skeptisch.. die Erwartungen wachsen weit ins unrealistische (in meinen Augen) und schüren ungeheure Erwartungen, die dann vielleicht nicht erfüllt werden können und viele enttäuscht sind obwohl von offizieller Seite nie mehr versprochen wurde, als dann wirklich an Leistung geliefert wird.

Vielleicht ja eine Marketing-Strategie der Grünen um enttäuschte Menschen beim Release der Karte zu erzeugen, die dann alle auf eine GTX1060 warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BlauX schrieb:
Ich sag es mal so. AMD muss und will um Jeden Preis Marktanteile. Man nimmt es in Kauf weniger Gewinn pro Verkaufter Karte zu erhalten.
Demzufolge kann man mit einer Butter und Brot Karte rechnen.

Was die Leistung betrifft - hab ich vor paar Tagen schon genannt: 390x/980 mit Tendenz zur Nano(Hohe Auflösung) In Spielen, wo Fury nicht vom Fleck kommt, wo die Engine des Games nicht selbst Culling beherrscht, sollte mit OC die 480 ca auf deren Höhe sein, weil die 480 in Hardware das Culling beherrscht. Das ist aber eher die Ausnahme als die Regel.

Genau das kann man erwarten. Diejenigen, die sich für deutlich mehr Aufpreis die Top Customs holen mögen, mal ausgenommen ^^


Vega ist, worauf ich warte. Mal sehen ob es bereits der klein Vega ist, gehe aber mal davon aus, dass es der fette Vega 11 wird.

Was genau ist denn dieses Culling? Hab kurz gegoogelt aber bin nicht schlauer geworden.

Wenn die 1,5 GHz tatsächlich kein Problem sind, wie der "Bruder" da beschreibt, dann hätte das Ding mit 6,9 TFLOPs mal eben 1 TFLOP mehr als die 390X, und wäre ohne Architekturverbesserungen locker auf Nano Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ein Wert für die Watt unter 1500MHz@ angegeben?

Einer der Werte 1080MHz oder 1266MHz soll 100W beanspruchen. Ich nehme an das ist der Base Wert, Boost Clock dürfte dann entsprechend höher ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
McLovin14 schrieb:
Sehe diese ganzen Leaks noch skeptisch.. die Erwartungen wachsen weit ins unrealistische (in meinen Augen) und schüren ungeheure Erwartungen, die dann vielleicht nicht erfüllt werden können und viele enttäuscht sind obwohl von offizieller Seite nie mehr versprochen wurde, als dann wirklich an Leistung geliefert wird.
Genauso ist es! Ich kann mich noch erinnern als hier die Nano vor dem Release diskutiert wurde und jeder 2. die ungesehen kaufen wollte. Da hat man auch Wunder erwartet und war anschließend auf dem Boden der Tatsachen angelangt.
Ich will da nichts madig machen aber wartet doch einfach die paar Tage noch ab, bevor Ihr die GPU in den Himmel lobt.
 
Also wenn die Preise so stimmen werden und wenn die Partnerkarten mit Customkühler und eventueller Übertaktung nicht wesentlich mehr kosten werden, wird die RX470 wohl meine neue Karte. Zu dem Preis eine Karte mit der Leistung einer R9 380X zu bekommen ist wirklich klasse. Vor allem aber brauche ich für Full-HD eigentlich nicht wirklich mehr. Ich werde auch nicht in nächster Zeit auf 2k/4k umsteigen - also warum sollte ich mir eine vollkommen überdimensionierte Karte kaufen, die aber selbst in den hohen Auflösungen gerade so die spielbaren Framerates erreicht? Nein danke, da warte ich lieber noch ein paar Generationen ab.

Fazit für mich also: Wenn die Preise der Partnerkarten an diese hier in etwa rankommen, wird meine jetzige 7870 von einer RX470 abgelöst und ich wäre in Kombination mit meinem Full-HD Monitor erstmal vollkommen zufrieden. :)
 
zeedy schrieb:
Was genau ist denn dieses Culling? Hab kurz gegoogelt aber bin nicht schlauer geworden.

Unnützes Zeugs nicht berechnet wird was man nicht sieht, für mehr Performance. Die Engine eines Spiels kann dies bereits unterstützen, sind aber nicht viele, hat man es in Hardware, hat man es sozusagen überall. Ca ~20% mehr Leistung bringt das. Erinnerst du dich bei Crysis mit dem Tessellation, was unterm Boden berechnet werden musste?

@E1nweg,

er lacht sich kaputt ob das sein Ernst ist :D


@Shaddix22,

laut Hörensagen ja, kenne aber nur das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben