News Polaris: Benchmarks von RX 480, 470, 460 & erste Partnerkarten

Fiepen wird die 480 nicht wirklich. Keine Keramik Kondensatoren :-)
Falls das jemand wissen will.
 
ThePower schrieb:
war schon etwas am zweifeln da bis dato nur ein einziges Custom Design gesichtet wurde:

http://videocardz.com/60992/sapphire-radeon-rx-480-nitro-pictured

Das ist ein fake. Über dieses "Käsereiben-Design" haben sich zwei Sapphire-Mitarbeiter schon in einem Stream drüber lustig gemacht: https://www.twitch.tv/sapphirepr/v/73369656 (ab 20:21)

Ich fürchte leider auch, dass Custom-Karten später kommen :(

Gibt ja schon Fotos von Referenz-Karten von fast jedem Hersteller
 
Schade das hört man natürlich gar nicht gerne, erst Recht nicht, wenn man wie ich vorgestern seinen neuen Rechner zusammen gebastelt hat und noch die passende GPU fehlt... Bin trotzdem guter Dinge das auch ein paar Custom Designs der Karte direkt verfügbar sein werden. Halte es für sehr unwahrscheinlich, das die bei WCCFtech gehandelten OC Ergebnisse von bis zu 1,5 GHZ mit einem Referenz Design erzielt wurden.
 
DrToxic schrieb:
Leute.. Ich dachte, das wäre ziemlich offensichtliche Satire von mir gewesen. Oder seid ihr einfach nur drauf eingestiegen? Blicke da langsam selber nicht mehr durch :D
Da bist Du nicht der einzige. :schluck:
 
Wenn AMD schön für Hohe Stückzahlen gesorgt hat, wird der Preis auch nicht höher ausfallen als gewünscht.
Und da AMD ziemliche lange schon dafür produziert, wird das auch der Fall sein.
 
ThePower schrieb:
Schade das hört man natürlich gar nicht gerne, erst Recht nicht, wenn man wie ich vorgestern seinen neuen Rechner zusammen gebastelt hat und noch die passende GPU fehlt... Bin trotzdem guter Dinge das auch ein paar Custom Designs der Karte direkt verfügbar sein werden. Halte es für sehr unwahrscheinlich, das die bei WCCFtech gehandelten OC Ergebnisse von bis zu 1,5 GHZ mit einem Referenz Design erzielt wurden.
Irgendwo stand, dass die Custom-Designs 2 Wochen später rauskommen ... also am 29. die Referenzdesigns und 2 Wochen später die Customs ... kann/konnte aber auch so gemeint sein, dass die Customs mit Referenztakt auch schon am 29. kommen, aber die OC-Varianten erst später.
Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn direkt die OC-Varianten auch verfügbar sind ... so eine gute Sapphire Nitro Variante mit ordentlichem OC für 300Euro und sie wär direkt bestellt...
aber mal schauen, so lang ist es ja eh nicht mehr hin bis zum 29. :)

(lief bisher übrigens bei sehr vielen Karten so, dass erstmal nur die Referenzdesigns kamen und erst 1-2 Wochen später die Customs langsam verfügbar wurden ... aber wenigstens präsentieren/vorstellen können sie die Customs am 29. schon)

@BlauX
ja, dann eine Toxic :)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.tweakpc.de/news/37362/am...on-xfx-mit-backplate-und-erhoehten-taktraten/

RX480.PNG

Das hört sich doch ganz ordentlich an.

Edit:

RX480.PNG

Customs wohl erst später
 
Zuletzt bearbeitet:
issenia schrieb:
Sie beziehen sich dabei aber auch nur auf die hier schon bekannten Leaks, eine offizielle Pressemeldung ist es leider nicht...

"Preis von rund 210 Euro" haben sie von dem 209€ Aufpreis auf eine GT 730 aus dem deutschen Onlineshop und "mit der aktuell noch fast fast doppelt so teuren GeForce GTX 980 konkurrieren" vom 3D-Mark Leak
(kann man beides bei denen sehen, wenn man auf die Links dazu klickt)

wäre natürlich grandios, wenn die 4GB Variante tatsächlich nur 210 und die 8GB Variante nur 250€ kostet, dazu noch Custom-Aufpreis auf 280 und das ganze wäre ein super-Schnäppchen

mal ne Frage nebenbei: funktioniert Freesync genauso gut mit einem Crossfire-Gespann? Oder gibts da mehr Probleme, als mit ner Single-GPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
forumuser05 schrieb:
mal ne Frage nebenbei: funktioniert Freesync genauso gut mit einem Crossfire-Gespann? Oder gibts da mehr Probleme, als mit ner Single-GPU?

Wenn die Frage an mich gerichtet ist, kann ich sie nicht beantworten, da ich kein CF einsetzte.
 
forumuser05 schrieb:
"Preis von rund 210 Euro" haben sie von dem 209€ Aufpreis auf eine GT 730 aus dem deutschen Onlineshop[...]

Naja, oder aber von der 199$ UVP die umgerechnet und inkl. Mehrwertsteuer ebenfalls 210€ ergibt.
 
@forumuser05

Japp geht.
Und mit einer gibt es gar keine Probleme - jedenfalls impliziert das deine Formulierung.


Händlermarge ist bereits enthalten, nicht vergessen ^^


Originally Posted by SiDeards73
How wallet friendly? Gibbo can you let slip if AIB cards with aftermarket coolers will be available as well on the 29th?

No custom stuff, ref. only which in my view is fine as AMD nailed the cooler this time, it looks great, is quiet and performs.
Händler ^^

In a month for sure, I am actually hoping to sell 500+ on day one!

https://forums.overclockers.co.uk/showpost.php?p=29653170&postcount=4711
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlauX
Ok, danke!
Nee war eigentlich nur gemeint, ob es bei Crossfire-Systemen genauso reibungslos funktioniert oder ob es da öfter mal probleme macht (nicht funktioniert/Bildartefakte etc.)...

@issenia
nee, einfach allgemein in die Runde gefragt
 
Mit CF und gescheiten Monitor (OC) macht Freesync erst Recht Spaß und umgekehrt macht CF noch mehr Spaß und hinsichtlich DX12 und VR macht CF noch mehr Sinn :D
 
Naja, ich glaube so viel ist da bei dem Monitor von mir mit OC nicht möglich, aber modifizierte Monitortreiber um die Freesync-Hz-Spanne zu erweitern geht da anscheinend gut ...
Ich hatte ihn aber auch nicht als ultimativen Gaming-Monitor gekauft, sondern eher wegen der Kombination aus 27", 4K, Pivot, IPS und nur 399€ ... das Freesync Feature von 40-60Hz (mit speziellem Treiber auch schon ab 32/33Hz) ist eher so ein Goodie nebenbei :D
 
pipip schrieb:
Woher hast du die Werte und fallen sie bei gleichen Prozesse wirklich gleich aus ? Hast du einen Link ?

Wenn Du Interesse daran hast, dann solltest Du Dir diesen Link wegmerken.
Und in den verschieden Threads hier plaudert auch der eine oder andere aus der Industrie aus dem Nähkästchen.
Es hilft natürlich auch, sich bei ARM herumzutreiben...

Aber diese Zahlen kamen direkt von Intel, die damit zeigen wollten, wie weit ihr eigener 14FF den 14FF/16FF der Konkurrenz voraus ist.

pipip schrieb:
Zugegeben, meine Einschätzung stammt noch vom Apple A9.

Der Witz dabei ist, daß der bei Samsung noch in 14FF LPE hergestellte A9 kleiner als der bei TSMC in 16FF+ hergestellte ist, obwohl der Contacted Gate Pitch noch 84nm beträgt und erst bei 14FF LPE auf ebenfalls 78 gesunken ist (für einen LPE ist Samsung der Prozeß wirklich gut gelungen, vor allem wenn man den ziemlich mauen 20 LPE bedenkt).
Die beiden Versionen sind übrigens nicht identisch, sondern außer CPU und GPU wurde das Layout der Funktionsblöcke von einem zum anderen deutlich geändert. Es wird spekuliert, daß die TSMC-Version deutlich später als die Samsung-Version entwickelt wurde, weil Apple sich nicht sicher war, daß TSMC es tatsächlich schafft, den 16FF+ um ein halbes Jahr nach vorne zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben