News Pop-ups stören Internetnutzer massiv

Naja, nervig sind sie schon diese Biester, aber man kann ja auch was gegen tun ohne die Werbeindustrie auf seiner Seite zu haben.

Komisch finde ich nur, dass die Flash-Overlays, die sich bei stärkerer Verbreitung von Pop-Up-Blockern ohnehin schon nur erstaunlich gering verbreiten auf den Gamespy-Planets seit Jahren verschwunden sind (die waren ja mit die ersten die Flash-Overlay-Werbung hatten) und Gamespy mittlerweile stattdessen auf Pop-Up-Windows setzt.
Dabei fand ich die Gamespy-Overlays früher immer äuszerst nett gestaltet, da war ja noch Handlung in der Werbung.
 
Dumm wirds nur, wenn man man das Popup benötigt...zb als Fenster um Mails anzuzeigen etc...
Unter Opera gibts mit F12 ne Quick-Option, wo man schnell nötige Einstellungen treffen kann.
opera2.jpg


Ansonsten wird es, solange wie sich damit Geld verdienen laesst, Popups geben. Die werden nicht verschwinden nur weil sie unbeliebt sind ^^
 
seit 2 jahren, also seitdem ich opera nutze, habe ich eigentlich kein problem mehr mit pop-ups.
die flash dinger nerven halt. aber davon gibts atm noch nicht soviele.
wenns zuviel wird, wird halt flash deaktiviert.
 
oepra hat uebrigens nochn paar nette funktionen. (mit f1 kommt man (wie nich anders zu erwarten) in die Hilfe da kann man ruhig mal ne weile schmoekern)
So kann man zb mit "g" zwischen drei modi wechseln. Damit kann man Grafiken, also Bilder an oder aus stellen. bzw sagen, dass nur bilder angezeigt werden, welche noch im cache liegen...
da bekommt schnelles surfen ne ganz neue bedeutung...leider hab ich noch net rausgefunden wie man flash-animationen ausschaltet...die dinger sind naemlich echter terror...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich. Ich hoffe nur diese Studie findet auch Anerkennung und Aufmerksamkeit. Die Firmen lernen hoffentlich daraus und setzen die ergebnisse dieser Studie auch um. PopUp's sind unerträglich. Die Mücken des Internets. Du kannst soviel plattmachen wie Du willst, dafür kommen gleich 10 Neue. Ein Glück es gibt PopUp-Blocker.

Was mich wundert ist, das bei dieser Art von Werbung irgendwie der gesunde Menschenverstand nicht eingesetzt hat und erst so eine Studie eigentlich offensichtliches aufdecken muss. Ich kann nur bestätigen was die Studie sagt: Es nervt und man verbinden mit dem Produkt zunehmend negative Aspekte. Am nervigsten fand ich seinerzeit die Splinter-Cell Pop-Up Werbung. Prima Ubi - ich hatte kein Bock mehr auf das Spiel.

Leider gibt es jetzt ja als Alternative diese Flash-Werbung. Da kann ich muh2k4 nur zustimmen. Terror ist noch geschmeichelt...
 
thx @ brigitta

EDIT:
hm ich krieg zwar den button hin aber nicht, dass er auch die gewuenschte wirkung hat... :schaf:

EDIT2 - 1Stdspaeter: hmkay....klappt...waehr ja auch gelacht wenn nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso bin ich vom I-Net Explorer zu Opera gewechselt? genau deswegen, weil er nämlich die Funktion hat diese lästigen Pop Ups zu blocken. N weiterer Grund war Tabbed Browsing.
 
Seit ich Opera habe, was schon lange der FAll ist, nerven mich popups auch nicht mehr. Die einzigen "Popups" sind solche, die durch java verursachte werden, sich dann einfach nicht als fenster sonder einfach ins bild einblenden. Aber das is sehr selten und damit kann ich leben.
Aber ohne wäre es die hölle ich erinnere mich an frühere Zeiten als ich noch mit dem IE unterwegs war... fruchtbar :)

EDIT: @ The NOXIER: Tabbed Browsing ist wirklich ne feine sache ;)
 
Mit Mozilla hat man was gegen Pop-Ups. Hab jetzt Mozi Firefox 0.91 deutsch und bin weiter befreit von dem Zeug. :D
 
Welche (deutschen) PopUp-Blocker für den Internet Explorer könnt Ihr den sonst noch empfehlen ?

frankkl
 
Proxomitron ist die Lösung für allle Arteb von Popups.
(Auch für diese auf der Seite liegenden Flashdinger.)
Der beste Werbefilter denn es gibt. Kann ich sehr empfehlen.
 
@20) BunkerFunker: das stimmt. ein kompletter Popup Blocker kann genauso nervig sein wie gar keiner. Der "selective" vom Opera gefällt mir bis jetzt auch am besten. Da gibts kaum eine Seite mit der es Ärger gibt. Hab schon einige vorher ausprobiert, die haben dann alles geblockt und man mußte ihn dauernd deaktivieren weil man eben das Fenster haben wollte wenn man irgendwo hingeklickt hatte.
 
ich kann da nur wiederholt myie2 empfehlen
sobald nen popup geblockt wird, was du eigentlich haben wolltest, kannst auf so nen icon klicken und das pop up aufrufen^^ echt nice
;)
 
frankkl schrieb:
Welche (deutschen) PopUp-Blocker für den Internet Explorer könnt Ihr den sonst noch empfehlen ?

frankkl

Also da kann ich nur die Google Toolbar empfehlen. Die blockt sehr zuverlässig.

Ich habe eh alle drei Browser installiert, jeder hat etwas und man brauch den einen oder anderen immer mal zum testen von irgend einer neuen Funktion im Teststadium hier auf CB ;)
 
@35:
Privoxy ist auch sehr gut, hat bei mir Proxomitron ersetzt. Wobei Proxomitron für den erfahrenen Anwender sicherlich besser ist. :D
 
Also ich hab auch Dank Opera seit Jahren keine Pop-Ups mehr gesehen--- naja zumindest nicht auf meinem Bildschirm; Eltern und Bruder surfen noch mit dem IE ich lach mich immer checkig wenn ich bei denen aufm Bildschirm 700 geöffnete IEs seh weil da 698 Pop-Ups offen sind.

Aber ich denke mittelfristig werden die Pop-Ups aus dem Internet verschwinden, weil halt immer mehr Leute mit Browsern mit Pop-Up-Blockern surfen oder zumindest ne Pop-Up-Blocker im IE haben spätestens wenn in Longhorn ne neuer IE mit Pop-Up-Blocker kommt wird es kaum noch Pop-Ups geben.
 
Zurück
Oben