News POV bringt GTX 550 Ti mit 4.096 MB in den Handel

Viel Speicher ist bei GPGPU-Anwendungen sehr wertvoll, es vermeidet die latenzlastigen Speicherzugriffe des Host auf das Device via Buffer etc., welche regelmäßig die tollen Vorteile der GPU relativieren. Das wäre für mich der einzige Grund, auf viel, viel Speicher bei einer solchen Karte zu schauen. Allerdings würde ich mir eher eine GTX570 mit 3 oder 4 GB wünschen als das lächerliche Modell GTX550Ti. Schade. Aber bereits gesagt wurde: Bauernnepp.
 
Ein Grund mehr bei Point of View nichts zu kaufen. Hatte mal ne 7300 GT die 3 mal in 1 Jahr schrott ging. Billig Schrott deluxe mit schwachsinnigen Ausstattungsmerkmalen.
 
Im SLI oder Triple-SLI haben die Karten durchaus ihre Daseinsberechtigung. 3 dürften in etwa so schnell wie die GTX580 sein bei ungefähr gleichen Anschaffungskosten... sehr speziell, aber für Downsampling und massig HD-Texturen gut geeignet^^
 
Ich will euch mal was über das Wort Vram erzählen.Es setzt sich zusammen aus V und ram.Und V ist ein Buchstabe!:lol:



So dieser Beitrag ist genau so unnötig wie 4gb Vram auf einer gtx 550Ti!
 
Zuletzt bearbeitet:
och leute, nu guckt doch ma n bisschen über den tellerrand.
so unglaublich es klingt, aber ein computer ist tatsächlich mehr als ein reines spielzeug.

die karte ist auf dem richtigen einsatzgebiet absolut top.
man erhält die rechenleistung dieser grafikkarte:
http://geizhals.at/deutschland/252642
- mit viel mehr vram
- deutlich geringerem verbrauch
- kleineren abmessungen
- zu einem bruchteil des preises.

wer nur in spielen denken kann, kann sich ja damit trösten, dass mit der karte gta4 mit allen erdenklichen texturmods flüssig läuft :D

die karte ist ein nieschenprodukt, keine frage, aber wer sie verurteilt, nur weil sie nicht zum spielen optimiert ist, sollte sein weltbild vllt nochmal überdenken ;)

interessantes produkt (das ich mir allerdings niemals kaufen werde :D)
 
NUR DAS die meisten Leute sie zum Spielen verwenden werden oder noch besser nur zum surfen und e-mail schreiben was man halt so mit einem nprmalen MM Pc macht

für letzteres wäre sie zumindest besser geeignet als eine gtx560 1gb da geringerer stromverbrauch und anschaffungskosten ;)
ansonsten stimmts natürlich, wenn die in mm-rechnern landen, ists reine bauernfängerei. was der karte aus unternehmersicht allerdings auch wieder ne existenzberechtigung gibt ;)

also mein fazit zu der karte: in einem spielerechner fehl am platz, nicht für den "normalen" foren-user geeignet, in arbeitsbereichen, wo der schwerpunkt auf speicherlast liegt aber oft eine sehr gute alternative zu teuren profi-karten mit vielen vorteilen.
 
ForestKoepp schrieb:
Im SLI oder Triple-SLI haben die Karten durchaus ihre Daseinsberechtigung. 3 dürften in etwa so schnell wie die GTX580 sein

ich frage mich nur ob das mit der Karte überhaupt geht, die 550 hat nur einen Connector, sprich man kann zwei Karten verbinden

die Großen haben hingegen zwei, daher vermute ich ist auch 3-xWay SLI (treiberseitig) den teuren Versionen vorbehalten sollte der Verbinder nicht unbedingt nötig sein
 
ähm zum thema sli: wenns ums spielen geht passen zur rechenleistung der gtx580 erwiesenermaßen 1,5 gb. man müsste also schon so viele gtx550 in reihe schalten, dass die die zwei- bis dreifache rechenleistung einer gtx580 erreichen... ich denke damit können wir den punkt abhaken ;)
die karte ist und bleibt zum spielen unausgewogen proportioniert.
 
Das sieht für mich auf den ersten Blick so aus, als hätte Point of View zu viele GTX 550 Chips geordert und noch zu viel GDDR3 RAM auf Lager. Ne andere Erklärung kann es für so ein Produkt eigentlich nicht geben - wobei Alokohol und Drogen auch noch realistisch erscheinen.
 
Es gab einmal vor langer langer Zeit, als 64-128MB VRAM Standard waren, eine Geforce FX5200 - seinerzeit sogar das langsamste Model - mit 256MB.

Die Masche ist so alt wie die Menschh...äh die Mediamärkte.
 
Für Leute die Texturmods ohne Ende nutzen, aber keine hohen Detailstufen wollen!? UNNÖTIG!
 
die wollen das nur an welche verkaufen die sich nicht mit pc's auskennen, die denken dann das ist die beste karte auf dem markt....
 
Ob Grafik-RAM eigentlich kaputt geht, wenn er zu lange nicht genutzt wird? Jetzt haben wir jedenfalls ne Möglichkeit das rauszubekommen. ;)
3 GB hätten vielleicht erst mal gereicht...
 
WickedWeazel schrieb:
ich wart drauf bis der erste Hersteller ne GraKa mit RAM-Slots zum selber aufrüsten bringt ...

Gabs doch *fast* schon: Meine damalige Matrox Mystic konnte man nachträglich mit ein paar MB aufrüsten...ok, war zwar kein "normaler" RAM, aber immerhin...so konnte man schnell zu Win 95-Zeiten aus 2MB 4 MB machen...
 
Ich wüsste nicht einen Menschen der so etwas braucht, Grafikdesigner haben dann sowie so QuadroFX.

Ich finde es ehr schade das die Karte dann noch GTX550TI heißen darf mit nur DDR3 Ram.
 
Zitat:
Zitat von WickedWeazel
ich wart drauf bis der erste Hersteller ne GraKa mit RAM-Slots zum selber aufrüsten bringt ...
Gabs doch *fast* schon: Meine damalige Matrox Mystic konnte man nachträglich mit ein paar MB aufrüsten...ok, war zwar kein "normaler" RAM, aber immerhin...so konnte man schnell zu Win 95-Zeiten aus 2MB 4 MB machen...

das gabs sogar tatsächlich schon. ich hab eine mit 32 mb sd-ram. da kann ich einfach den 32er sd-ram in einen pc stecken und in die graka dann 512 mb :D
 
das die ach so klugen köpfe von pov kein hdd auf ne grafikkarte packen wundert mich...

...wären doch sogar 3000 gb möglich xD

aber wohl wahr ... bei mediamarkt würde auch dieser schwachsinnige gedankengang
flüssig über die ladentheke wandern...

MfG Dimi3
 
DasBoeseLebt schrieb:
GDDR3 = optimierter DDR2
Nicht irritieren lassen.

Wollt ich ma gesagt haben. :o

Das in der News von DDR3 statt GDDR3 die Rede war, hat mich durchaus kurz verwirrt. Da wäre mir nicht ganz klar was an DDR3 im Vergleich zu GDDR5 veraltet wäre.
 
schade das im Mittelklassesegment doppelt und vierfacher Speicher häufiger zu finden ist, als im Highend- Segment.
 
Zurück
Oben