News POV bringt GTX 550 Ti mit 4.096 MB in den Handel

deharbe schrieb:
@Wicked für den Blöd-Massenmarkt weil die leute zu faul sind sich zu informieren und dann jeden mist zu glauben anfangen.
Erlebt man auch oft genug im Fachhandel. Läuft dann so ab:
1) Kunde bringt alten (z.B. S939) Rechner, den man am liebsten entsorgen würde, aber fürs Zocken mit ner neuen CPU aufgerüstet werden soll
2) Dem Kunden wird klar gemacht, dass es keine (gescheiten) 939er fürs Zocken gibt, er zieht einen Board/CPU/RAM-Wechsel in Betracht
3) Er wird darauf hingewiesen, dass die alte Grafikkarte zu schwach ist und sich jede neue CPU langweilen würde
4) "Was? Nee! Die hat ein Gigabyte, das ist schnell genug!!!" :freak:

Naja, besser als im ALDI oder MM, dort sieht man 3GHz (vmtl 775-Restposten), 8GB RAM (die keiner braucht aber den Hersteller nichts kosten) und 4GB VRAM ("Muss die stärkste Grafikkarte der Welt sein! Krass! Und das so günstig!!") und kauft...

Wird schon seinen Grund haben, dass POV eine solche Karte ins Sortiment aufnimmt... :freak:
 
Mhmmm, gibt es jetzt wirklich eine Anwendung welche von 4gb Vram profitiert? CUDA video codieren? Ist eine aktuelle CPU eh schneller! 3D CAD? Mit X-tausend teilen evtl....? Render Programme?


Am liebsten hätte ich 4GB Vram auf eine HD6970. Dann könnte man im Quadfire endlich AA zuschalten mit 9x 27" Bildschirm im Eyefinity Modus.
 
Haldi schrieb:
Mhmmm, gibt es jetzt wirklich eine Anwendung welche von 4gb Vram profitiert?

Nicht mal Point of View weiß ein Anwendungsgebiet für diese Karte ;)

Und dort sollten doch ein paar Hard- und Softwarespezialisten zu finden sein.
Ergo wurde diese Karte von Marketingmanagern entwickelt.
 
Point of View hat mit diesem Produkt doch etwas relativ (sehr) sinnloses zu verkaufen...

Bringt, aber sicher einnahmen da sich die "Ottonormalverbraucher" von GB-Zahlen oft täuschen lassen...

Mein Fazit: Täuschung von Kunden -> führt zu EINNAHMEN (obwohl, es eigentlich gar keine echte Täuschung ist) :D
 
Gibt es denn überhaupt ein Spiel oder eine Anwendung die wirklich soviel Speicher braucht? Derzeit !
 
Mir fiele da kein Spiel ein zur Zeit!
 
Wie wäre es, wenn endlich mal Modelle wie die GTX570 mit mehr als den krüppeligen 1280MB Speicher zur Verfügung stehen würden? Könnte evtl. mehr Sinn machen als eine solch ohnehin schon relativ langsame Grafikkarte mit so viel VRam voll zu knallen.:freak:
 
Noob on Tour schrieb:
Gibt es denn überhaupt ein Spiel oder eine Anwendung die wirklich soviel Speicher braucht? Derzeit !
Crysis mit Grafikpatch in 3D auf 6 Monitoren? Da bräuchte man allerdings ne ganze Herde 550er... :freak:
 
Jo im WS-Segment könnte die Karte wirklich Sinn machen aber so?:rolleyes:
Aber PVR stellt ja die Quasro FX nicht her - also was solls -so gewinnen sie den Benchmark für Sinn-Freiheit...
 
Man kann ja darüber Witze machen wie man will, aber Marketingtechnisch ist diese Karte genial. Mich würd ja mal die Marge interessieren, die POV gegenüber dem Großhandel hat. Die muss richtig fett sein.
 
Zurück
Oben