Leserartikel POV/TGT GTX 560 Charged

Kannst du bitte Foto mit ohne RAM und VRM Heatsink eingeben?

Das ist sehr wichtig fur mich.
 
Es gibt glaube ich eine 2GB-Version von der Karte mit dem Single-Lüfter, aber die POV Charged Triple-Fan gibt es nur mit 1GB.
 
wenn nicht schon wieder irgendwelche Bilder vertauscht wurde, wie bei der ersten Variante, dann gibt's den wahrgewordenen Traum endlich:

http://www.heise.de/preisvergleich/a643197.html
TGT-560-TI-2-UC

eine GTX 560 Ti mit 2 GB VRAM und Accelero XTREME Lüfter! :)

Genial!

Man muss aber dazu sagen, dass ich in den News nur von einer POV 560 Ti 2GB-Variante mit dem normalen Single-Lüfter gelesen habe, der sehr laut sein soll.

Ausserdem war beim 1GB-Modell ein "-A" im Modellnamen, was wohl auf den Accellero hinweisen sollte.

Nun ja, da muss ein Mutiger mal wohl einfach bestellen und gucken.
 
Das mit dem A1 stimmte sicher nicht. Weil bei vielen Karten A1 dabei und eben nicht den Accelero XTREME Lüfter lüfter hat. Laut Hersteller seite zumindest

Wie zu erwarten gibts die 2GB TgT Karte auf der Herstellerseite nicht.

Laute diesen 2Bild hat die UC und C 2048GB leider nicht den Accelero XTREME drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Auslöten. Sie sind aber wirklich winzig (LED ist rot markiert):

grafikkarteledo7kt.jpg
 
Nein, als ich gesehen habe, wie klein die sind, habe ich es gelassen. Ursprünglich wollte ich rote LEDs einlöten.

Im BIOS kann man da ziemlich sicher nichts machen. Das müsste dann ja ein spezielles BIOS sein für das man auch ein spezielles Programm zum Editieren benötigt ;)
 
So zusagen Hex-Editor und auf gut glück raten ;)

Naja ich werd sie woll mit ALU Klebeband abkleben da geh nichts mehr durch. Das wird wieder eingefummel
 
Neues Netzteil (ein Seasonic X-Series) und mal aus Interesse diesen Wert nochmal angefahren:

"UV/OC-Profil: Furmark: 390W (242W), Crysis Warhead: 332W @ 44fps"
-> mit neuem Netzteil brauche ich jetzt nur noch ca. 360 Watt.

Wobei ich mich grade frage, wie sehr sich andere Veränderungen im System darauf auswirken... (neuer RAM mit 1,5 Volt statt 1,65 Volt, sonst fällt mir grade nix ein)
 
Für Lüfterprofile empfehle ich den Afterburner von MSI, der funktioniert sehr gut.

Meiner Meinung nach braucht diese Karte aber keine alternative Lüftersteuerung.
 
Gibt woll eine kleine Änderung an der Karte. Meine war defeckt weil die Backplatte irgenwie unterstrom stand.
Bei der neuen wurden noch abstandshalter verbaut das die Backplatte 2mm mehr absteht dadurch ist der Slot über der Karte nicht mehr nutzbar.
Ich habe versucht die Abstandshalter auszubauen aber ich glaube dann liegt die Backplatte auf so siehts zumindest aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben