News Premiumversand: eBay will Amazon Prime Konkurrenz machen

Schön, dass ich ebay bezahle und trotzdem darauf hoffen muss, dass der Verkäufer es am selben Abend schickt xD. Selten so einen Quatsch gehört. Wer darauf reinfällt ist selber Schuld.
 
Ebay will ja mehr und mehr von seinen Wurzeln abkehren hin zur gewerblichen Plattform. Die kürzliche Gebührenerhöhung für Privat-Auktionen ist da nochmal ein Indiz.

Ich glaube aber nicht das dies ausschließlich mit "externen" Händlern funktioniert. Bei Amazon stellt der Marketplace ja lediglich eine Ergänzung da.
 
das_mav schrieb:
meinerseins nutzt sowas und genießt Kostenlosen Premiumservice seit knapp 2.5 Jahren und jetzt sogar noch VOD für Umme.
Dein Prime ist also nicht wie das aller anderen Benutzer mit der Einführunf von Instant Video teurer geworden? Die Videos sind nicht für Umme.

Imho ist Ebay einfach nicht mit der Zeit gegangen.
Die Privatverkäufer verprellt man mit ständig steigenden Gebühren, nicht vohandenem Support und indem man nicht zahlenden "Käufern" den Arsch küsst statt die beim ersten Vergehen zu sperren.
Preislich können Ebay-Händler meist nicht mit normalen Shops mithalten weil die Gebühren oben drauf kommen.
Aktuell bleibt imho nur das Geschäft mit 3-Euro Chinaartikeln, die Amazon nicht im Programm hat.

Und das hier ist imho auch nichts halbes und nichts ganzes.
Wenn die das richtig umsetzen würden, dann mit einer Kooperation mit z.B. DHL und deutlich strafferem Ablauf:
Ebay kassiert xx Euro im Jahr vom Kunden.
Ebay schließe nen Deal mit DHL, dass alles in dem Programm exclussiv über die verschickt wird, dafür gibts bessere Preise und Zustellung am Folgetag.
Ebay übernimmt das Porto für Bestellungen entsprechender User ab einem Bestellwert xy.
Der Verkäufer muss das Paket am selben Tag bis 18 Uhr an DHL übergeben wenn bis 16 bestellt wurde, sonst gibts ne Vertragsstrafe.
DHL muss das Paket am Folgetag zustellen, sonst gibts ne Vertragsstrafe.
 
Na, das wir ja sicherlich der Hit *lach*. Auch wenn Amazon nicht gerade der Held vom Erdbeerfeld ist, dennoch ist der Prime Service unschlagbar.

Trotz der Erhöhung auf 49€ lohnt es sich für mich immer noch. Egal was ich brauche (Technik, Fitness, andere Kleinigkeiten wie Sporttrinkflaschen usw.), Amazon hat es. Für mich ist nicht nur der Gratisversand ausschlaggebend, sondern der Premium Versand, morgens bestellen und morgen gratis erhalten.

Solange nichts am Samstag mit Hermes kommen soll, läuft alles super (dort wird am Wochenende stets behauptet meine Adresse sein nicht vorhanden, anschließend muss ich stets eine Woche mit dem Service telefonieren, bis endlich der Zusteller kommt!). Naja, falls was am Samstag kommen sollte, gebe ich einfach meine Packstation an ;-)

Allerdings funktioniert doch der Amazon Marktplace und Prime...Solange die Artikel von anderen Verkäufern bei Amazon gelagert werden und somit am Prime Programm teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir egal ich kaufe nur bei amazon. Ebay ist tot. Auch als verkäufer bietet ebay schon lange nichts mehr.
 
Zurück
Oben