Problem bei 3D Anwendungen/ 6600GT

roxxor

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
224
Hi,

ich habe ein echt komisches Problem, bis vor kurzem lief mein System sehr gut, ich habe dann vor circa 1.5 Monaten mir GTA San Andreas von nem Freund geholt.
Als ich das spielte blieb mein PC stehen, nach circa 30 Minuten spielen, fand ich sehr ungewöhnlich nur leider hatte ich da keine Zeit dem Problem nachzugehen, hatte auch geraume Zeit gar nicht gespielt.

Ich, habe als Half Life 2 rauskam, dieses mit der neuen GFK normal spielen können, habe dann noch mal Speicher erweitert und es lief immer noch alles normal.

Naja nun habe ich die Treiber also Nforce und Display Treiber auf den neusten Stand gebracht, als ich nach längerer Zeit wieder zu Hause war. Nun frieren mir meine 3D Anwendungen nach circa 0,2- 10 Minuten ein. (Getestet habe ich FarCry, das bringt große Schwarze Flächen, und stürzt ab, NFSU2 stürtz ab, sowie GTA. ) Also das Bild friert ein, der Computer steht still, kann also nur Reset drücken.

Naja, ich dachte mir entweder Arbeitspeicher, hatte das bei meinem Thunderbird mal, oder Treiber Problem wegen update.

Also Speicher gecheckt, er stürzt egal mit welchem Riegel ab( beides Infineon 3rd 3200 3CL 1024 MB)

Dann habe ich mein MB Bios geupdatet, brachtet auch nix, dann die Nvidia Treiber, die die G6600 GT AGP Probs lösen sollen wieder installiert. Bringt auch nix, naja und nun weiß ich nicht weiter.

Woran liegt es ?

Netzteil, hat genug Watt und Spannung, auch Stromkabel an der GFK, Temepratur ist MB: 34,
CPU ist 38-40.

Hier mal meine Sytem Daten

OS: Windows 2000 SP4
CPU: AMD 2800+
MB: EPOX 8RDA+ (Nforce 2 (4.27 treiber)
Speicher 2mal Infineon 3rd 1024MB, PC 3200, CL3; IM Dual DDR Modus @ 200MhZ
GFK: Geforce 6600 GT AGP 8x (67.03 NV)
2 Maxtor Platten
2 DVD, EIn Brenner ein Laufwerk
Creative Audigy 2NX, als USB TEIL

Ja nen Montior=) und Ne Tastatur und ne Maus.

Als was soll ich machen ?

Windows neu aufsetzen und die Treiber installieren die von den Herstellern mit geliefert wurden ?

XP installieren?,

Kann die GFK zu heiß sein bzw werden, den lüfter habe ich schon entstaubt, also Temperatur auslesen per Bios update?

Woran liegt es?

Also ich danke euch für Hilfe, schonmal im voraus

roxxor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hatte auch solche Probleme mit der AGP 6600GT!
Ja ich denke bei dir liegt es daran das nicht genug Frisch luft herankommt! teste mal eins! und zwar stelle ein Standventilator neben dein geöffneten Rechner! genau an die Graka und spiel nochmal Far Cry! Weil auf der 6600GT AGP wurde ein chip drauf gebaut damit es auch für AGP funtzt sonst wäre es nur für pciE herausgekommen und der Chip wird verdammt heiß ich habe mir schonmal die Finger verbrannt amn dem Ding -.- also! aber wie dem auch sein probier es mal aus!

Ach und mach bitte noch ein aktuelleren Treiber auf deinen PC also für die Graka am besten der 77.72! den hatte ich auch immer!
Mfg iSo
 
Also ich habe nun einen Gehäuselüfter von Enermax, auf maximal Gescshwindigkeit in den Käfig getan, der für GFK Kühlung zuständig ist.


Muss ich nun mein Bios updaten um die Temp auszulesen oder gibbets noch eine andere Möglichkeit?
 
Hi also ich habe es nun ebdlich geschafft, also an der Temperatur lag es nicht, ich habe dann mal Fastwrite im Bios ausgeschaltet, und siehe da der Rechner bzw. die Spiele laufen wieder normal.

Kann ich nun den neusten Detonator raufmachen oder soll ich lieber es lassen nach dem motto never touch a running system ?

Meine AGP aperture size habe ich 256 MB gestellt, weil ich 2GB Arbeitspeicher habe, ist das gut oder schlecht oder wie ?

Und was macht das Fastwrite eigentlich, das mein PC mit Fastwrite abschmiert ???


wäre nett wenn ihr mich mal aufklären könntet.
 
Mit FastWrite kann die Grafikkarte direkt in den CPU schreiben bringt nicht mehr Leistung deswegen kannst du es aus lassen.
 
Hi ich bins wieder habe mir gestern neue tastatur und maus von microsoft runtergeladen, nun habe ich schön wieder das gleiche prob, nachdem alles wunderbar funktioniert hat.

der pc freiert wieder ein wenn ich 3d anwedungen laufen lassen.

was ist das denn für ein schmarn, kann mir vielleicht jmd helfen wsa ich noch machen kann ?
 
Zurück
Oben