Probleme mit 9800GT (Freeze)

olive07

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.795
Hi FBler
Mein Freund hat Probleme mit seiner Neuen GF9800GT von Zotac.
Und zwar bekommt er immer nach gewisser Zeit in Call of Duty Freezes mit komischen Farben ! Nix mehr geht kein Tasg. Computer muss neu gestartet werden !
Das ganze sieht ungefähr so aus !



Die Freezes kommen nicht bei Sims2 und BF, CS (also bis jetzt noch nicht) ! Daher vermute ich, das es nur bei "Grafisch Aufwendigeren" Spielen kommt ! Manschmal kommt der Freeze nach 15 min manchmal nach 45 min

Die Graka hat kein Referenz Design sondern es ist Diese

Die Graka wurde in ein Fertig PC von Acer eingebaut (habe es selber gemacht !)

Sonstige Daten des PC's
Pozzi: AMD x4 9600
Graka: Wie gesagt
Ram: Weiß ich nicht aber 4 GB (siehe PC link)
Netzteil: BeQuiet Dark Power 500 Watt (wurde gegen NoName Getaucht)
Mainboard: AMD/Foxconn weiß nicht genau ! (siehe PC link)
Betriebssystem: Vista

Warum ? Kommen diese Freezes ?
Hoffe um Hilfe weil ich sonst keinen hab gegen den ich spielen kann :freaky:

->!Alle Treiber wurden Bereits getestet !<-
MfG 0live07
 
Zuletzt bearbeitet:
übertaktet haste nicht?
sowas passietr bei mir wenn se zu hockgetaktet ist
ja temps wärn gut zu wissen
 
Das sieht schwer nach Fehlern bzw. Überhitzung im Vram der Grafikkarte aus.
Stell mal den Lüfter manuell höher und takte den Ram etwas niedriger.
Ich würde die Karte zurückgeben bzw. umtauschen.
 
Jo, eindeutig Hitzefehler... solange sie net wieder kommen kann er froh sein.

Ich würde mal schauen ob der Lüfter richtig läuft, bzw. irgendwas die Luftzufuhr blockiert!

Wenn nicht und der Lüfter ordentlich arbeitet---> zurück zum hersteller... dann ist die Karte defekt.
 
ich würde die karte einschicken ,sieht nach einem defekt der karte aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
FurMark Stabilitytest gemacht kein Freeze !
Tepms : 1280x1050

615sek -> 87°
765sek -> 89°

1680x1050

300sek -> 90°
600sek -> 92°
765sek -> 92°

Was sagt ihr ? An was liegts ?
 
Ist schon ziemlich warm, aber lass das mal länger laufen.
Du sagst ja schon, dass es beim Gamen manchmal erst nach 45 Minuten kommt, da kannst du doch nicht nach max. 13 Minuten Furmark aufhören:freak:

Lass das mal mindestens ne Stunde laufen, dann wirst du sehn wie die Karte sich aufheizt und wahrscheinlich auch Bildfehler bringt.
 
also bin jetzt wieder daheim gehe später (1ne stunde zu ihm und gucke nach) Ja die graka bekommt wenig Luft suche gerade nen 80mm Lüfter das sie bissele mehr Luft bekommt ;) Gottseidank wohnt er nur 2 Häuser entfernt !
 
Und dann wirklich durchlaufen lassen, wenn ihr kurz ne Pause macht und dann wieder weiterlaufen lasst ist das nicht wirklich aussagekräftig.
Und achtet auf Fehler, also nicht anmachen und weggehen;)
 
Ja er geht und brummt wie nen Düsenjet ! Hast du auch die gleiche Version ? Referenzdesign ?
 
Also ne Stunde Gelaufen ! Konstant 92° Keine Bildfehler Nix ! Wenn euch nix einfällt, woran es liegen könnte Tauscht er sie morgen um !
 
Zurück
Oben