• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Spiel mit Wow Effekt

nen Wow-effekt habe ich eigentlich auch nur bei spielen, die grafisch top sind...
es gibt mal ausnahmen, bei dem ich nen wow-effekt bekomme, wenn das spiel verdammt schnell ist...
oder man sehr krasse moves machen kann etc. ...

aber noch nie nen wow-effekt im bezug auf gameplay gehabt^^
 
Grafisch hatt ich n WoW effekt bei Far Cry 1. Crysis sieht auch so aus wie far cry nur etwas facegeliftet. Kein WoW ausreißer.

Als ich die videos, Screenshots und das Gameplay von Street Fighter 4 gesehen habe da kam auch ein WoW effekt rüber. Die Rückkehr eines Meilensteins der Videospielgeschichte, die Grafik ist zwar kein UT 3 aber Grafik allein macht kein gutes Spiel. Trotzdem was anderes als all die anderen SF teile. 3D Grafik aber trotzdem old school 2D Gameplay. Das neue Gameplay, die moves, die animationen...alles WoW effekte weil man sowas bei einem SF nie gesehen hat.

Es ist glaub bei jedem anders, welches Spiel ein WoW effekt hergibt. RPG freaks hatten bei World of Warcraft auch einen WoW effekt damals.
Ich hab auch bei Dirt ein WoW effekt. Super Grafik, der Realismus ist genial gelungen.
 
@S3b86

Ich möchte hier keine Sinnlose Diskussion anzetteln.
Mir ging es nur darum das er sich am besten mal die Demo anschaut.Ein Spiel blind zu kaufen kann mittlerweile leicht zum Verhängniss werden.
Das ich zum lesen fähig bin möchte ich Stark behaupten , aber wie gesagt was soll daran falsch sein ein Eindruck von dem Spiel zu bekommen. Leider bringt mir der tollste Effekt nichts wenn das Spiel einem einfach keinen Spaß macht ;) .
 
Da gebe ich dir Recht, aber er hat doch ohne jeden Zweifel nach dem WOW Effekt gefragt.
Und es gibt ihmo keine bessere Grafik als Uncharted auf der PS3.

Hätte ja sein können, dass er das Spiel nur ausleihen und seinen Freunden demonstrieren will.
 
Aber es ist doch schon ziemlich arm, wenn man ein Spiel an der Optik ausmacht und nicht am Spielspaß. Das lässt für die Zukunft der Videospiele ja nicht gerade gutes erhoffen.
 
Das hat doch mit ausmachen nichts zu tun, ich hab doch nicht von Spielspaß geredet.
Vielleicht will er ja einfach seinen Freunden oder Bekannten zeigen, was mittlerweile auf Konsolen grafisch möglich ist.

Mit Spielspaß hat das nichts zu tun und ich würde ein Spiel auch nie allein wegen der Grafik empfehlen.
 
Ich meinte ja auch nicht dich, sondern die allgemeine Einstellung der Konsolen dieser und der letzten Generation. Das ist doch grundsätzlich immer das erste, was die meißten interessiert. Unzählige Spiele würden sich mit altbackener Optik auf der 360 oder PS3 erst garnicht verkaufen, da es die meßten potentiellen Käufer schon alleine deshalb abschrecken würde.
 
Ja das kann sein.
Mir ist Grafik eigentlich egal, auch wenn ich bei Uncharted viel zu Staunen gehabt hab.

Ich zocke auch jetzt noch Secret of Mana oder andere SNES Spiele. Da braucht man ja über die Grafik nicht zu reden.^^
 
Ich habe auch noch eine alte "Brotbox" zu Hause.
Mir gehts einfach nur um grafisch, Wow sieht der Dschungel geil aus. So wie bei Crysis als man langsam dem Boden per Fallschirm näher kommt und die geniale Insel erblickt ;) werde mir früher oder später beide holen, aber kann die Stadt von AC grafisch überzeugen? Spielspaß hab ich mit Fallout 3 :D ich will nur mal sehen, was so alles geht, bzw was atm das Beste ist was aus der Hardware rausgeholt wird.
 
Also, dann gibt es nur eine Wahl und die heisst Uncharted.
Das Wasser und die Vegetation ist wohl das beste was es auf Konsolen zu sehen gibt
 
Also den Wow effekt hatte ich schon bei assains creed am anfang nachher wirds wirklich eintönig^^
 
Hier mal ein kleiner vorgeschmack.
Ist kein video sondern Spielgrafik.

uncharted-pics.jpg
 
@fireblade_xx
AC schaut schon ganz schick aus, wenn man bedenkt, daß es eine Multientwicklung ist. Allerdings schaut es aus meiner Sicht auf einem anständigen PC oder auch der 360 subjektiv einen Ticker besser aus und vor allem läuft es auf der PS3 etwas weniger flüssig. Uncharted ist für die PS3 natürlich Referenz, wenn es auf die Grafikleistung ankommt.
Fallout 3 haut optisch niemanden um (würde mich jedenfalls wundern, wenn es das täte, da hier einfach zu viele Abstriche im Deteil gemacht werden müssen), da es dafür einfach zu altbacken ist und gerade auf der PS3 mit nervigen Kantenflimmern zu kämpfen hat. Dafür überzeugt es mit anderen Kriterien, jedoch nicht auf ganzer Linie.

@S3b86
Nach diesem Bild zu urteilen, schaut das neue Tomb Raider auch nicht wirklich weniger deteiliert aus. An Standbildern kann man es daher nun wirklich nicht wirklich ausmachen. Uncharted schaut optisch schon sehr gut aus, dennoch kommt mir das alles nicht so ganz wie aus dem selben Guss vor. Daher ist es noch weit von einem gut gemachten Video entfernt und wirkt zu künstlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@S3b86
Das Bild ist ein wenig groß :D

@Fireblade
Wenn es rein um die Grafik geht , könntest du dir auch mal FarCry 2 anschauen.
Grafik = Sehr Schön
Spielspaß = 0

FarCry 2 ist das beste beispiel für das was ich in meinen ersten Post geschrieben habe ;)
 
Das es keinen Spielspaß habe soll, stimmt aber auch nicht. Es gibt sicherlich einen ganzen haufen Spieler, welche damit ihre helle Freude haben. FPS finde ich grundsätzlich üde, aber FC2 kam mir persönlich nicht schlechter vor, als jeder andere hochgelobte Schooter. Vor allem was Abwechslung angeht, sind Spiele wie CoD deutlich linearer.
 
linearität ist aber doch nichts schlechtes?
Bei SP Shootern imo ein muss um etwas perfekt zu inszenieren.

Wenn ich in nem SPiel entscheidende Szenen der Handlung verpasse, weil ich mir grad in Onkel Toms Plumpsklo die MAden in der Ecke reinziehe fänd ich das wenig prickelnd.
Daher auch CoD2 = best WW2 Shooter.
Inszeniert wie ein Film, perfekt. Sowas geht in einer open world meist nach hinten los...
 
Ok dann hol ich mir Uncharted aufs Wochenende hin

Danke
 
Wenn du Metal Gear Solid 1,2,3 gespielt hättest, müsste ich MGS4 nicht vorschlagen, du hättest es dann wahrscheinlich wie jeder andere MGS Spieler schon durch. Falls du die vorherigen Teile nicht gespielt hast kann ich dir leider von MGS4 nur abraten.

Aber ich denke Call of Duty 4 (! nicht 5!) ist ein Spiel, dass immernoch recht ansehnlich ist, ein sehr spannenden SinglePlayer hatte und einen Multiplayer den ich sogar jetzt noch (wenn auch auf dem PC) spiele.
 
Zurück
Oben