• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quantum Break: Microsoft verteidigt Portierung auf Windows 10

IC3M@N FX schrieb:
Tatsache ist aber auch Day One User fühlen sich verarscht es ist jetzt nicht krass schlimm, aber dann frage ich mich wozu sollte man die Xbox One noch kaufen? Die Daseinsberechtigung ist gleich null bei der Konsole wenn alle Titel für den PC kommen! Stellt euch mal vor ihr habt eine Konsole gekauft mit der Hoffnung was exklusives zu bekommen abseits der Multiplattform spiele!.

Kauft man sich eine Konsole um etwas exklusives zu bekommen? Oder kauft man sich vielleicht eher eine Konsole weil man etwas exklusives nicht woanders bekommen kann?

Ich glaube hier sollt man klar unterscheiden und sollte sich auch einen feuchten um die Leute scheren die sich etwas kaufen um darauf was exklusives zu kriegen. Im Normalfall bemühen sich die Hersteller ja um Exklusivspiele um eine bestimmte Plattform zu pushen und nicht darum, damit die Käufer angeben können was sie den tolles spielen können, was die anderen nicht haben. Hier bleibt das ja auch Microsoft Exklusiv und Xbox Exklusiv, sprich für den Hersteller kann es nur egal sein.

Es sprechen zig Gründe dafür anstatt einen PC eine Konsole einzusetzen. Die meisten brauchen schlichtweg schon lange keinen PC außer zum Spielen. Für die meisten anderen Aufgaben reicht ein Tablet, Smartphone, Smart-TV oder sonst ein modernes Gerät. Da kommt die Konsole mit der Einfachheit der Installation, der langfristigen Sicherheit darauf aktuelle Spiele zu bekommen und dem Format an sich jedem Spieler entgegen.

Selbst wenn man behauptet, ein PC wäre kaum teurer, genauso gut an einem Fernseher zu betreiben und hätte 100mal bessere Qualität als die Konsole sind das Argumente, die letztlich von ein paar Forenfreaks gebracht werden. Die breite Masse hat genauso viel Gefallen am Tomb Raider in der Xbox Version gehabt wie nun die PC Spieler und wenn man sich alleine den Thread zu Tomb Raider anschaut mit Problemen hier und dort, ruckeln hier und dort, Treiberversionen, Systemupdates, Store Problematik und etc. Hat man der wichtigsten Grund und Argument FÜR eine Konsole schon in der Hand. Sie funktioniert!

Sie funktioniert sogar über 5-6 Jahre hinweg, bekommt immer die neuesten Spiele, das einzige worauf man achten musst ist ob es ein Spiel für die eigene Konsole ist und hört von Treiberupdates und Systemanforderungen nicht mal ein Sterbenswörtchen.

Es soll wirklich Leute geben die nach Hause kommen und zocken wollen und nicht erst hier im Forum 2 Tage diskutieren mit welchen Grafikeinstellungen das Spiel am besten läuft und welche Treiberversion benötigt wird und was man wo noch anklicken muss damit es überhaupt läuft.
 
MrZweistein schrieb:
Schade, dass dem Artikel die eigentliche Antwort von Phil Spencer fehlt, die den Schwachmaten der seine Kopie storniert hat, noch dümmer dastehen lässt:
Der lässt sich selbst eigentlich noch dümmer dastehen als er davor schon dastand. :freak:

xexex schrieb:
Hier bleibt das ja auch Microsoft Exklusiv und Xbox Exklusiv, sprich für den Hersteller kann es nur egal sein.
Hier geht es aber nicht um den Hersteller sondern um die Spieler.
 
MrZweistein schrieb:
Schade, dass dem Artikel die eigentliche Antwort von Phil Spencer fehlt, die den Schwachmaten der seine Kopie storniert hat, noch dümmer dastehen lässt:

Ach das wird noch dümmer... :)

The CrapGamer
‏You guys are idiots, I cancelled my pre-order due to the shadiness of this announcement, not due to it going to PC.

Aber was lachen wir eigentlich darüber. Hier gibt es mindestens genauso viele Aussagen über die ich am liebsten in die Tischkante beißen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
IC3M@N FX schrieb:
1.) Die Konsolen Spiele sind Teuerer als PC Spiele

Ja, wenn man sich die Keys über eBay kauft. Die Spiele, um die es hier geht, wird man aber (so wie ich das einschätze) nur im Microsoft Appstore beziehen können, und da werden die mit hoher Wahrscheinlichkeit exakt das selbe Kosten wie die Spiele im Handel.

2.) Die Hardware vom PC kann ich individuell anpassen

... was auch nötig sein wird, denn die Vergangenheit zeigt viele Beispiele, bei denen hohe Anforderungen an den PC gestellt wurden, während die vermeintlich steinalten Konsolen mit ihrer Billighardware die Spiele flüssig darstellen konnten. Ich behaupte einfach mal, dass Quantum Break in "One-Qualität" nicht auf einem 350€-Komplett-PC laufen wird.

3.) Raubkopien sind viel leichter

Sorry aber zu diesem "Pro"-Argument kann ich nur den Kopf schütteln.

4.) Beim PC kosten die Spiele sogar noch billiger vom Keyhändler sogar zum Release für 30-35€ für den PC! Warum zum Teufel sollte ich es für die Xbox One kaufen für 69€?

Siehe 1.).
 
Rexus schrieb:
... was auch nötig sein wird, denn die Vergangenheit zeigt viele Beispiele, bei denen hohe Anforderungen an den PC gestellt wurden, während die vermeintlich steinalten Konsolen mit ihrer Billighardware die Spiele flüssig darstellen konnten. Ich behaupte einfach mal, dass Quantum Break in "One-Qualität" nicht auf einem 350€-Komplett-PC laufen wird.

Wenn "bis zu 30 FPS" bei dir flüssig sind, gut. Typischer Console Peasant.
Und es ist mir völlig egal, was mit diesem Beitrag passiert, zensiert ruhig.
 
Grundkurs schrieb:
Äh...wo genau liegt jetzt nochmal der persönliche Nachteil, den ein Spieler dadurch erleidet, das ein Spiel auf mehreren Plattformen erscheint...? Wundere mich, dass Microsoft solch Kritik überhaupt kommentiert.

XBox Fanboys können nicht sagen: "Dafür kann ich Forza spielen, du nicht..."

Wer aber ein bisschen nachdenken kann findet heraus, dass es absolut egal ist.
Für mich persönlich sollte alles auf der XBox auch auf dem klassischen Desktop Windows verfügbar sein, da beide Plattformen Microsoft gehören.
Als PC-Spieler bin ich auch der Meinung, dass in Zukunft die XBox nichts anderes als ein aktuelles Windows sein sollte, mit einer speziellen oder extra Oberfläche für die Bedienung mit einem Controller. Alternativ sollte die Konsole alles machen können, was auch ein PC machen kann.
Kurz: Eine XBox sollte ein PC-Ersatz darstellen können mit der Spezialisierung auf Spiele und Multimedia.
 
xexex schrieb:
Selbst wenn man behauptet, ein PC wäre kaum teurer, genauso gut an einem Fernseher zu betreiben und hätte 100mal bessere Qualität als die Konsole sind das Argumente, die letztlich von ein paar Forenfreaks gebracht werden. Die breite Masse hat genauso viel Gefallen am Tomb Raider in der Xbox Version gehabt wie nun die PC Spieler und wenn man sich alleine den Thread zu Tomb Raider anschaut mit Problemen hier und dort, ruckeln hier und dort, Treiberversionen, Systemupdates, Store Problematik und etc. Hat man der wichtigsten Grund und Argument FÜR eine Konsole schon in der Hand. Sie funktioniert!

Sie funktioniert sogar über 5-6 Jahre hinweg, bekommt immer die neuesten Spiele, das einzige worauf man achten musst ist ob es ein Spiel für die eigene Konsole ist und hört von Treiberupdates und Systemanforderungen nicht mal ein Sterbenswörtchen.

Es soll wirklich Leute geben die nach Hause kommen und zocken wollen und nicht erst hier im Forum 2 Tage diskutieren mit welchen Grafikeinstellungen das Spiel am besten läuft und welche Treiberversion benötigt wird und was man wo noch anklicken muss damit es überhaupt läuft.

Deswegen sehe ich den Windos 10 und DX 12 zwang eher sogar gut da man so eine perfekte gemeinsame Basis schafft und die Konsolenports von Xbox hoffentlich in Zukunft buggfreier und Performanter auf den Markt kommen. Bin schon gespannt was bei Quantum Break da bei den ersten Test rauskommt. Wenn die wirklich bei 0 Grafikqualität einen haswell i7 wollen, dann sollten sie den Saftladen lieber schliessen.
Ich kann aber auch vollkommen die Leute verstehen die sich eine xbox angeschafft haben. den so hätten sie eine ps4 kaufen können und dort die exklusiven mitnehmen und auf den PC die xbox exklusiven.

Vielleicht ist es aber auch ein vorteil für beide Lager, den wenn man eine breitere Spielermasse ansprechen kann zahlt es sich dann aus ein Spiel zu entwickeln das für nur eine der 2 Plattformen nicht interessant gewesen wäre vom finanziellen Standpunk.
 
Den Preis für Windows 10 hab ich von Amazon, dort kostet der Spaß 114€.
http://www.amazon.de/Windows-Home-B...TF8&qid=1455372664&sr=8-1&keywords=windows+10

Der PC ist eine tolle Plattform, aber man brauch schon einen Arsch voll Geld um sie aktuell zu halten.
Die Konsolen sind Langzeitplattformen für Preisbewusste Spieler, der PC ist dagegen ein Fass ohne Boden, der ständig für viel Geld wieder aufgerüstet werden muss.
Die Konsole ist auch handlicher, schöner und leiser, während der PC ein riesen Klotz in der Ecke ist, der so laut aufdreht das einem die Ohren abfallen, wenn man nicht für entsprechend höheren Preis für Ruhe sorgt.

Und ganz ehrlich, die einzigen Leute die wirklich Power in ihrem PC brauchen sind solche die mit 3D Software, Bildbearbeitung, Videobearbeitung etc. Arbeiten. Wer nur zum Zocken je 150€ und mehr für eine GPU und CPU ausgibt ist selber Schuld.
 
Gott das ist doch totaler Schwachsinn. Ein 1000€ PC ist kein Fass ohne Boden und die Spiele kosten nur 30€ zu Release. Du bist ein typischer konsolero der den PC zugunsten der Konsolen falsch gegerechnet.
 
Ja hast recht, jeder weiß doch, dass die PC-Hardware mit der Zeit stätig an Leistung verliert während die Konsolen durch Sony und MS Magie stehts an Leistung gewinnen.
Der von mir gezeigte 500€ Rechner wird mindestens genau so lange wie ne Konsole halten. Vielleicht muss man am Ende der Zeit auf low spielen, dabei spielen die Konsolen aber auf ultra low.
Und wie gesagt, Windows ist da debei.

Ps: Nikuman, ja da hast du vollkommen recht, jeder der 150€ mehr für ne Cpu und Gpu ausgibt, damit genau den Aufpreis einer Konsole zahlt und dafür eine bessere Qualität mit kostenlosem Multiplayer und günstigeren Spiele Preisen hat ist selber Schuld.

Kleiner nicht unbedingt, schöner ist subjektiv und leiser kommt wie immer darauf an was man kauft. 20€ mehr und der Rechner kann genau so leise sein oder gar leiser sein. (Bis komplett lautlos mit großem Geldbeutel, auch mit High-End Hardware)

Aber ist ja sowieso egal was man hier schreibt denn wasserdichte Argumente werden einfach überlesen.
Selbst für Casualspieler kann man ne Konsole vergessen, spielt man einmal die Woche 1-2 Stunden online muss man trotzdem monatlich zahlen. Sind dann 50€/Jahr.
Über 6 Jahre zahlt man dann 300€ extra für Nichts.
 
Das ist echt lächerlich. Die Hardware mag sicherlich in Summe teurer sein als wenn man sich eine Konsole kauft, aber was du da für Scheinargumente bringst ist der größte Witz.
Faß ohne Boden? Ständig aufrüsten? Was meinst du was man für nen PC für 720p @ 30 FPS benötigt? Jeweils die neueste Titan am Markt?
Und PC und laut ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Meiner ist sicher leiser als ne XBO. Und es gibt auch schöne Gehäuse in AVR-Größe wo auch potente Grafikkarten reinpassen.


Der Hauptgrund für mich einen PC zu nehmen ist aber die vielzahl der Spiele. RTS sind auf einer Konsole überhaupt nicht möglich. FPS zumindest kompetetiv auch nicht vernünftig. Was bleibt sind Rennsimulationen, RPGs und andere Sportspiele etc.
Demzufolge brauch ich eh nen PC für die Spiele. und nur für ein paar exklusive Spiele hole ich keine Kosnole.
Und auf der Couch zocke ich auch mit meinem PC. Sehe da kein Argument.

Wer nur solche Spiele spielt die auf Konsolen perfekt laufen und mit der Grafikqualität zufrieden ist, für den ist eine Konsole sicher eine gute Option. Aber so viel günstiger kommt er damit auch nicht weg wenn man höhere Spielepreise und Onlinegebühren dazu rechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht erinnern für ein PC Spiel bei Release auch nur ein mal weniger als 40€ bezahlt zu haben.

Ich bin auch kein Konsolero, bei mir steht weder eine Xbox One noch eine Playstation 4.
Einfach deshalb da darauf noch keine Spiele exklusiv erschienen sind, die mich interessieren würden.

Meine Aussagen hier beruhen lediglich auf eigenen Beobachtungen die ich über die letzten 10 Jahre gemacht habe.
Warum die Konsolen Grafisch länger durchhalten können weiß ich nicht, aber es ist so.
Vermutlich hat es hat es irgendwas mit den Hintergrundprozessen des PCs zu tun, die zunehmend mehr Leistung brauchen, welche dann irgendwann in den Spielen fehlt.
Vielleicht ist es aber auch Absicht um den PC-Gamer zum Kauf neuer Hardware zu bewegen. Oder neuere Spiele unterstützen ältere PC Hardware einfach schlechter.


Übrigens eine Silent Lösung für einen potenden PC kostet deutlich mehr als 20€.
 
Nikuman schrieb:
Den Preis für Windows 10 hab ich von Amazon, dort kostet der Spaß 114€.
http://www.amazon.de/Windows-Home-B...TF8&qid=1455372664&sr=8-1&keywords=windows+10
Wer dort kauft ist selbst Schuld und zahlte wohl auch 700€ für die PS4 zu Release nur um sie gleich zu haben.

Nikuman schrieb:
Die Konsole ist auch handlicher, schöner und leiser, während der PC ein riesen Klotz in der Ecke ist, der so laut aufdreht das einem die Ohren abfallen, wenn man nicht für entsprechend höheren Preis für Ruhe sorgt.
Wer hat dir denn den Unsinn erzählt?

Nikuman schrieb:
Wer nur zum Zocken je 150€ und mehr für eine GPU und CPU ausgibt ist selber Schuld.
Und wer sich für die 300€ ne Konsole holt ebenfalls.

IC3M@N FX schrieb:
Nicht jeder ist bereit für ein PC 800-1400€ für ein PC auszugeben das war damals und als ich mich zurück erinnere dachte ich mir man bist du blöd gewesen. Du hättest dir damit eine schöne Anlage für´s Auto kaufen können oder einen schönen Anzug zu ausgehen oder was anderes sinnvolles,
Ja, wirklich sehr sinnvoll 800-1400€ allein dafür auszugeben...
Zweitens musst du den Aufpreis von deinem jetzigen PC rechnen. Und das waren garantiert keine 800€. Was, du hast etwa keinen PC? ;)

Nikuman schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern für ein PC Spiel bei Release auch nur ein mal weniger als 40€ bezahlt zu haben..
Dann hast du wohl etwas falsch gemacht.

Nikuman schrieb:
Warum die Konsolen Grafisch länger durchhalten können weiß ich nicht, aber es ist so.
Dann hast du wohl schon seit Jahren kein Spiel mehr der letzten Konsolengeneration gesehen. Die sehen schon seit min. 5 Jahren einfach nur zum :kotz: aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr beide schreibt einfach nur Quark, unfassbar. Die Konsolen halten nicht länger durch, die Settings werden nur immer lower und die Auflösung ist irgendwann bei 720p. Auf dem PC gibt man sich mit einer Auflösung unter FHD nicht mehr zufrieden. Auf der Konsole sorgen dann upscaler für die perfekte Täuschung.
Was jetzt die Freundin mit dem PC zu tun hat weiß ich nicht. Wer zu doof ist einen Treiber zu installieren oder die automatisierte Steamupdatepolitik zu befolgen ist selbst schuld.
 
Keine Erklärung, keine Beweise, einfach nur ein "Ist halt so".
SUPER Argumentation.
Die "Hintergrundprozesse" brauchen ungefähr 2% der CPU-Leistung, welche sowieso nicht genutzt wird oder zeig mir mal ein Konsolenport welcher wirklich alle Kerne voll ausnutzt und die Leistung auch benötigt.
Seltsamerweise läuft mein Rechner mit der Zeit immer besser und ich habe Windows 7 nahe release installiert, dann vor paar Monaten auf 10 geupdated (ohne Neuinstallation).
Die ganzen Treiber Updates und Patches gibt es übrigens auch auf der Konsole und die können am Pc genau wie bei der Konsole im Hintergrund automatisch laufen.

Hattest du überhaupt mal einen Pc die letzten +-10 Jahre?
Man muss sich heutzutage auch nicht um irgendwelche Grafikeinstellungen kümmen wenn man nicht will. Wenn man will kann man sie natürlich trotzdem tweaken. Muss aber nicht.

Wir reden hier nicht von Silent, der Rechner soll nur so leise wie ne Konsole sein und das ist ein Kinderspiel. Mit ner Konsole auf lautlos Niveau zu kommen ist schwerer.

Und wie oft noch: Macht die Augen auf, da ist ein 500€ Fertig-Pc mit Windows den ich nach 2 Minuten googeln gefunden habe. Nichts mit 800-Drölftrillionen €.

Auch Schwachsinn hier mit Freundin oder Sonst was zu argumentieren. Ich kann hier auf dem PC mehr Spiele mit ihr auf der Couch spielen als mit irgendeiner Konsole.
Zumindest funktionieren nicht nur native local coop Spiele sondern auch Lan-coop Spiele.

Und wenn man kein Geld hat nen Rechner zu kaufen hat man auch kein Geld für aktuelle Konsolen, da reichts vielleicht für ne 3er oder ne 360, aber mehr auch nicht.
 
Sorry aber der 500€ kostet keine PS4.
Abgesehen davon ist der Rechner auch schwächer.

Hattest du überhaupt mal einen Pc die letzten +-10 Jahre?
Nein natürlich nicht, was glaubst du denn.


Auf dem PC gibt man sich mit einer Auflösung unter FHD nicht mehr zufrieden. Auf der Konsole sorgen dann upscaler für die perfekte Täuschung.
Das zeigt nur das die Konsole eindeutig effizienter ist. =)


@DerTypMitDemBudSpencerAvatar
300€ für eine Konsole? Meine letzte hat 150€ gekostet.


Ihr solltet mal aufhören hier so rum zu trollen.
 
Nikuman schrieb:
Das zeigt nur das die Konsole eindeutig effizienter ist. =)
So redet man sich also schlechte Grafikqualität bei einer Konsole schön.

Nikuman schrieb:
@DerTypMitDemBudSpencerAvatar
300€ für eine Konsole? Meine letzte hat 150€ gekostet.
Mein Beileid zu dem Rotz. Augen schon kaputt oder wie kam es zu dieser Verzweiflungstat?
 
Highspeed Opi schrieb:
XBox Fanboys können nicht sagen: "Dafür kann ich Forza spielen, du nicht..."

Die wenigsten "Xbox Fanboys" werden solche Diskussionen mit PC Spielern führen sondern meistens mit PS4 Spielern und da können sie es noch immer behaupten.

DonSerious schrieb:
Ihr beide schreibt einfach nur Quark, unfassbar. Die Konsolen halten nicht länger durch, die Settings werden nur immer lower und die Auflösung ist irgendwann bei 720p.

Es wurde in letzter Vergangenheit aber fast immer primär auf die Konsolen entwickelt. Das wird sich vermutlich auch in nächster Zeit nicht ändern. Obwohl die Konsolenentwicklung stark von der Raubkopierszene auf den PCs geprägt war die "dank" Always-On und Store Bindung so langsam am Ende ist.

Dafür werden PC Spieler dann mit Sachen wie QHD oder 4xSSAA beglückt das die Leistung auch der schnellsten Grafikkarte halbiert obwohl den Qualitätsunterschied niemand bemerken würde, wenn er nicht direkt daneben einen zweiten PC zum Vergleich hätte. Das Problem dabei ist nur dass egal wie unsinnig die Einstellungen in modernen Spielen geworden sind, die PC Spieler immer meinen unbedingt jeder Spiel in Ultrasuperknallertoll Einstellung spielen zu müssen. Konsolenspieler haben anscheinend einfach nur Spaß am spielen.

Zurück zum Thema.

Wenn Spiele demnächst allesamt über den Microsoft Store für beide Plattformen vertrieben werden und der derzeitige Kopierschutz so gut bleibt, profitieren sowohl die Konsolerspieler wie auch die PC Spieler davon weil einfach immer weniger Spiele noch PS4 exklusiv entwickelt werden und man alle Spieler in erster Linie für Windows 10 und DX12 optimieren wird. Dazu kommt natürlich auch noch die VR Geschichte, die der Plattform sicherlich noch ein wenig Schub geben wird. Vor Vom Prinzip also trollt der Typ nur und denkt 0 an die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nikuman
Gedächtnis einer Eintagsfliege, was?
Zuerst selbst üben den Aufpreis von Office PC zu Gaming PC reden und dann sagen "sorry, Konsole kostet weniger".
Und auf alle Logik und Beweise und was weiß ich was pfeifen und sagen " Ne ist nicht so", genau wie ich prophezeit habe, ich sollte Hellseher werden.
Vor allem "der 500€".

Und genau Hochskalieren zeigt von Effiziens, das tut jeder 0815 Fernseher, das kann man genau so am PC, da macht es aber Niemand weil es nicht mal annährend vergleichbar zu Nativ ist.

Aber schön 150€ für ne Konsole, war dann wohl ne x360 oder ps3, dessen Leistung mittlerweile Tablets überholen.
Und wenns ne gebrauchte One oder 4er war dann brauchst du hier auch keine Neupreisvergleiche mit dem PC machen.

Fanboys, egal was ist, egal wie lächerlich man sich aufspielt, hauptsache IMMER Konsolen verteidigen. Egal wo, wann und warum. Und wenn alles was man sagt ne einfache Lüge ist auch egal, wenn man ne Lüge oft genug wiederholt wird sie zur Wahrheit, wissen wir ja alle von der Politik.
 
Zurück
Oben