News Radeon RX 6000: AMD-Benchmarks zeigen mehr als 60 FPS in 4K

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, kryzs, aid0nex und 21 andere
Autsch net schlecht wenns so kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, aid0nex, LuckyMagnum und 6 andere
Bekommt ihr das Video vorher?
Weil das kam doch gerade erst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermind6, aid0nex, Mcr-King und eine weitere Person
EDIT / Nachtrag / Disclaimer:

Ich füge mal das Posting von @Wolfgang aus späterer Diskussion dazu.
Bitte versteht alle, dass es sich hier nachfolgend naturgemäß nur um eine Indikation handeln kann.
System und Settings sind unbekannt. "Bad Ass" grenzt es etwas ein, ebenso das BL3 bereits in FHD kaum CPU limitiert, weshalb ich davon ausgehe, dass die Werte relativ vergleichbar sind.
LG

Wolfgang schrieb:
Das habe ich extra nicht gemacht, da man dafür von ein paar Dingen ausgehen muss, die man aber nicht wissen kann. Da will ich mich nicht in einer News festlegen und dann später zurückrudern müssen. Ja, es sieht aus wie ~3080 Performance. Aber wie gesagt, nur wenn man von ein paar unbekannten Dingen ausgeht (die Wirklichkeit kann sowohl nach oben als auch nach unten hin anders aussehen).

--------------------------------------------------------------------------------------------
Original-Post:

Sah gut aus :)

Sollten die Zahlen stimmen, wäre BigNavi in Borderlands ca. 8% hinter der RTX 3080.
AMD hatte 61FPS für Borderlands 3 angegeben.

Natürlich mit Zen 5K, dürfte aber in 4K eine untergeordnete Rolle spielen.

1602174964662.png


02D6E487-E5EC-4550-BD6C-EFAF109978AB.jpeg


ED3D8F49-8BF2-400D-A369-3B782A46A64A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NRacer, crypto.andy, lalalol und 80 andere
Gibt’s eine Möglichkeit einen (Internen) bench der gezeigten Games mit einer 3080/90 daneben zu stellen?
Also das man einfach mal von einem ingame bench unter Vorbehalt schließen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Amok68, Mcr-King und eine weitere Person
Mein PCIe Slot ist bereit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, mastermind6, aid0nex und 18 andere
die presentation war ok - die cpu's sehen auf dem papier nice aus; preislich ggf. einen tick zu teuer, aber das regelt der markt.
bei den gpu's muss sich wirklich noch zeigen was das fürs gaming in uhd wert ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex, NMA und 7 andere
Ist meine Leitung so langsam, oder wieso hat sie es bei mir gesagt und schon stand der Text hier? 🙃

Ich bin auch sehr gespannt, auf die neuen Karten. Müssen ja nVidia nicht zerlegen, aber in der Nähe sein wäre schon echt schön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermind6, aid0nex, Raptor85 und 6 andere
R O G E R schrieb:
Bekommt ihr das Video vorher?
Weil das kam doch gerade erst?
Klar hatte CB das alles schon....sonst wäre der Artikel niemals nie zeitglich so direkt während des letzten Satze von Lisa online gehen können :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Beitrag, VYPA und 5 andere
Yuhu, in Kürze folgen im Netz die ersten Vergleiche in den 3 genannten Games RX6800XT vs RTX3080. Endlich mal eine Leistungseinordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana und Lübke82
danyundsahne schrieb:
Klar hatte CB das alles schon....sonst wäre der Artikel niemals nie zeitglich so direkt während des letzten Satze von Lisa online gehen können :D
Habe ich mir schon fast gedacht
 
Das wäre ein Plus von 30% in Borderlands 3 gegenüber einer 2080 Ti. Allerdings ist das ein AMD optimized Titel. Ich würde also bei anderen Spielen eher mal von einem 15-20% Plus ausgehen. Aber selbst das ist im Vergleich zur RX 5700 XT ein riesiger Schritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Junichii, MickeyMontana und 5 andere
Ich hätte mir bei dem Borderlands 3-Ausschnitt ein FPS-Counter gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Wesir, Nefcairon und 5 andere
Jetzt wird NVidia bestimmt bald sagen, dass sie ihre Lieferschwierigkeiten im Griff hätten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Dimitri Kostrov, D.M.X und 13 andere
Sieht doch gut aus für Big Navi, wie erwartet wohl kein nvidia Killer, aber mehr als genug Druck um nvidia zu mehr Speicher zu zwingen.
Eventuell ist Big Navi auch effizienter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugmum, surtic, Harpener und 4 andere
Nicht schlecht aber ohne Vergleich halt etwas dünn :D mein Tipp im Idealfall: 30+- 5% über der 2080ti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, tukse, Rage und eine weitere Person
Wenn ich die Werte for CoD und Borderlands mit dem CB-Test der RTX 3080 vergleiche, kommt AMD da ganz schön nah dran. Das könnte einer der Gründe sein, warum Nvidia die letzten 4% regelrecht rausgeprügelt hat auf Kosten der Leistungsaufnahme. Ich bin extrem gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, uli_2112, nikky und 34 andere
Zurück
Oben