Radeon X850Pro oder Geforce 6600GT

warum dann nicht noch ein par tage die alte karte behalten und dsehen was und zu welchem preis ATIs neue mittelklassse karten kommen?
ich würde jez nix überstürzen sondern warten; zudem werden die "alten" karten dann noch billiger ...
ansonsten würd ich auch sagen 76GT [vll etwas zu teuer] obwohl ich ja eher ATI-fanboy bin :D
deswegen ja auf die neuen ATI chips warten - 2-3 wochen ...

cYa
 
GIGA reloaded schrieb:
Natürlich wäre eine 7600GT die beste Wahl, aber der Junge will partout nicht mehr als 140 Euro zahlen. :rolleyes:

Obwohl er dann deutlich mehr Leistung zur Verfügung hätte...
Naja dann eben die 7600 GS, ist halt der nächst günstigere Kandidat mit gläzendem Preisleistungsverhältnis.

Im anderen Thread war ja die Rede von einer Übergangslösung bis UT2007 - von daher wäre die 7600 GS ja schon die vernünftigere Lösung.
 
wobei man aber sagen muss das die GS IMO doch deutlich unter einer x850 pro liegt etwas über 66GT niveau da kann er auch ne x1600xt (145€) holen ...

un UT2007 startet mit soner karte ja nur :D
da is wohl nur 800*600 mittel/min drin!
ich würd einfach noch warten - kein spiel momentan rechtfertigt ne aufrüstung außer TES4.
un bis UT un Co endlich da sind gibts neue billigere bessere karten!
ich find das grad jez kein guter zeitpunkt zum aufrüsten ist ich warte ja selbst bis im herbst das ist sinnvoller ...

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
schon klar war ja nurn vorschlag.
IMO trotz fan-boy is die x1600xt schund :D
ne 76GS wär wohl momentan für den preis das beste!
er sollte aber trotzdem noch n bissl warten ...

cYa
 
Würde man immer noch was warten, weil in naher Zukunft was besseres erscheinen könnte, könnte man sich nie für eine Neuanschaffung entscheiden - so ist das leider.

Ich würd jetzt einfach Nägel mit Köpfen machen. Es geht hier schließlich um ne Übergangslösung und die 7600 GS ist wirklich kein schlechter Deal. Gerade im Midrange bekommt ATi außer mit der GTO sowieso nie was gescheites gebacken, glaube auch nicht, dass sich das im Herbst ändern wird.

Ganz aktuell: Sapphire Radeon X1800 GTO² mit 16 Pipelines
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder er nimmt diese 7600GS, wie ich schon vorgeschlagen habe.

Hier gibt es eine News dazu
 
Das Teil scheint echt ne ganz coole Angelegenheit zu sein, ist aber leider noch nicht verfügbar.

Aber generell für den Preisrahmen von 140 € wohl bestens abgestimmt.
 
Ja, lautlose Kühlung und sehr gute Grafikchipleistung (nur 10Mhz weniger wie die 7600GT). Leider etwas langsamer Speicher (225Mhz unter der 7600GT).
 
ihr redet vielleicht einen stuss die 6600GT bringt dir nix.... die 6600GT macht bei HDR schlapp..... die ist doch sooo langsam..... :freak: das stimmt doch alles nicht ich hab selbst die 6600GT und spiel Half Life 2 Episode1 auf vollen details mit HDR flüssig auf 1280x1024 ,ich spiel auch Oblivion mit 1280x1024 auf vollen details mit HDR nur die schatten hab ich ausgeschaltet
im preis/leistung ist die 6600GT nicht zu schlagen höchstens von der 7600GT
ihr seid doch alle verwöhnt von euren 2x1900 oder 2x7900 :freak:
auch mit einer nicht high end karte kann man spiele auf vollen details spielen dann zwar nicht auf 80 bilder in der sekunde sondern hald nur mit 30 oder 40 bilder in der sekunde
 
@Freindola:
Klar ist die 6600 GT mittlerweile lahm, was hast Du denn?

Und wenn Du den Jungs unterstellen willst, dass sie Stuss reden, dann halt Dich mit Mutmaßungen wie "die 6600 GT sei immer noch kaum im P/L-Verhältnis zu schlagen" ein wenig zurück.

Je nach Qualitätseinstellung (und da hält Deine 6600 GT ja angeblich noch gut mit) ist sie nur noch Mittelfeld was das P/L-Verhältnis angeht:

https://www.computerbase.de/2006-05/test-powercolor-radeon-x1900-gt/22/#abschnitt_preis_leistung_verhaeltnis


Außerdem macht selbst die 7600 GS die 6600 GT schon richtig nass, von der 7600 GT ganz zu schweigen.
 
Zurück
Oben