News Razer „Naga“ jetzt auch als kabellose Variante

Achja ich hab eine neuere Kabellose maus und ich bemerke eine deutliche Latenz. Shooter spielen ist damit praktisch unmöglich. Dazu muss ich erwähnen, dass ich gerade mal 15€ für die Maus gezahlt habe. Diese dient für mein Fernsehr, wenn mein PC als Media Center fungiert.

Ich denke bei der Preisklasse wird das schon gehen. Ich hab auch schon 50€ Mäuse getestet und da war die Latenz=0.
 
für 15€ kann man wirklich ned viel erwarten, da wird ja meist veraltete technik genutzt.
 
Dell Bluetooth Reisemaus, habe ich seit fast 3 Jahren, funktioniert wie am ersten Tag, nur jede 6-8 Wochen 2AA Standardakku wechseln (3-4 Std täglich). 4 Tasten + Scrollrad für 29 Euro. Spiele zwar keine Shooter, kann also präzisionsgaming nicht beurteilen, aber ansonsten top Markenmaus zum vernünftigen Preis.

Da wird obiges Angebot doch sehr lächerlich.
 
MMO-Spieler nutzen die Tasten.

Zum Verständnis: Diese Spiele haben meist eine Skillleiste mit Zahlentasten [1] bis [`]

Und bei vielen Spielen ist dynamisches Laufen während der Benutzung möglich/erforderlich.

Für irgendwelche CS-Zocker ist das natürlich nichts. Manchmal frage ich mich, ob die Leute sich die Mühe machen und mal Anwendungsbrereiche abchecken. Schließlich wird sie ja auch für diese Sparte vermarktet.

Klar, wurden diese Spiele seit Jahren auch schon so gespielt, aber warum Stagnation?
 
Nur weil das Ding als MMO Maus beworben wird, macht sie dafür lange noch nicht allzuviel Sinn (so sehr ich dich als Maus-Experten respektiere ;))

Wer die Spiele halbwegs ernsthaft spielt, hat seine Skills eh zumeist rund um WASD verlegt. Teilweise doppelt belegt in Combi mit STRG/ALT wenn man komplexere Charaktere auf hohem Niveau spielt.
Aber gerade dann bezweifele ich, dass jemand mit seinem rechten Daumen zielgenau die 12 MakroTasten ansteuern kann.. ;)
 
Ich machs ja bisher genau so. Ich habe vier Seitentasten an der G700 und ansonsten benutze ich abgesehen vom Numpad für ein paar Procs oder selten benutzte Skills, Q, E, CTRL+Q, CTRL+E, R, F, X, C sogar CTRL+SPACE. :D
Unter anderem auch CTRL+Mousebuttons.

Generell ist die Argumentationsweise, dass alle es seit Jahren so und so machen eher dürftig. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit mit der Naga zu spielen, aber die Tatsache, dass man mit der Naga spielt, ermöglicht Doppelbelegungen ohne Modfier-Keys.

Beispiel: Man benutzt Skills 1-0(10) auf dem Numpad, welche der Naga zugewiesen werden und dann nochmal Tasten 1-0(10) bei der regulären Zahlenreihe.
Meinetwegen Shield-Skills und Buffs auf der Nage und Attack-Skills auf der Zahlenleiste... oder vice versa.

Ob man damit klarkommt ist abhängig vom Spieler und der Eingewöhnungszeit. Jedesmal, wenn ich bei nem Char die Skillbelegung variiere, komme ich gar nicht damit klar. Man braucht halt eine gewisse Eingewöhnungszeit.

Wenn man die Finger der linken Hand, die für den WASD-Cluster verantwortlich sind, entlasten kann, ist das evtl. ne gute Sache. Mit der Maus muss man ja nicht zwingend zielen. Zumindest nicht oft und dann nur rudimentär. ;)

Immerhin ist ein Ansatz zur Innovation dar, denn ansonsten gibt es eigentlich auch nicht viel, was eine Maus speziell für MMOs ausmacht.
 
Zurück
Oben