News Release Notes und Bug-Fixes des SP1 für Windows XP

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Nachdem das erste Service Pack für Windows XP bereits seit einigen Tagen auf den Servern von Microsoft zu finden war, stehen nun auch die Release Notes des Updates zur Einsicht bereit. Allerdings bislang nur in englischer Sprache, die Dokumente in deutscher Sprache lassen vorerst noch auf sich warten.

Zur News: Release Notes und Bug-Fixes des SP1 für Windows XP
 
Naja, läuft halt ab wie immer. 1.535 bekannte Fehler sind drin, 308 davon wurden am meisten bemerkt, der Rest tritt nur unter bestimmten Umständen auf. Behebung zu aufwändig. Releasen wir das mit der Bereinigung der 308 am meisten bemängelten Fehler. Da freut sich der Nutzer...
 
Ein mit dem Service Pack ausgestattes XP System verhält sich zunächst absolut sicher im Netz. Das sich dies natürlich hmorgen schon wieder ändern kann, davor ist nun niemand gefeit auch die allerbeste Firewall nicht.

Microsoft hat mit diesem Service Pack einen guten Job gemacht und das Versprechen Windows XP sicherer zu machen eingehalten. Mehr ist für heute und die nahe Zukunft kaum möglich. Ich persönlich bin mir sicher das MS weiterhin alles daran setzen wird XP sicher zu halten.

Damit haben Sie mit alten Dummheiten aufgeräumt und gezeigt das Sie lernfähig sind und auch mittlerweile Kritiken zu verarbeiten wissen.

Das kann man einfach anerkennen, auch wenn nicht über Nacht alles Gold ist was glänzt.
 
@Gifty:
Na gut, die Bugfixes kann man halt erwarten, auch die "Duldung" von 3rd Party Software ist ein Schritt in die richtige Richtung.l

"Ich persönlich bin mir sicher das MS weiterhin alles daran setzen wird XP sicher zu halten."
Da stimm ich nur bedingt zu. Die Zwangsaktivierung und die Spyware (Alexa & Co.) rauszunehmen, davon ist MS noch weit entfernt.
Auch IE+OjE müssten mal generalüberholt werden (insbesondere könnte MS sich mal von ActiveX trennen).

Das Problem an Windows ist IMHO, dass es nicht modular genug aufgebaut ist, so dass nach und nach immer wieder neue Sicherheitslücken auftauchen. Bei Linux wäre das auf Grund des modularen Aufbaus _in diesem Umfang_ sicherlich nicht möglich.
 
>>Das Problem an Windows ist IMHO, dass es nicht modular genug aufgebaut ist, so dass nach und nach immer wieder neue Sicherheitslücken auftauchen. Bei Linux wäre das auf Grund des modularen Aufbaus _in diesem Umfang_ sicherlich nicht möglich.>>

Hm, ob nun modular oder nicht Sicherheitslücken tauchen bei beiden auf nur über die von Linux redet halt keiner. Ich kann da keinen Zusammenhang erkennen, außer das man bei Linux ungeliebte Mdoule einfach ganz wegläßt, was aber wiederum zu Einbüßen das Komforts führen könnte.

IMHO sehe ich für den normalen Endanwender keinen Vorteil in modularen Systemen, eher betrachte ich es als Geschmackssache.

Mir ging es ja auch lediglich darum das MS erstmal (s) Versprechen einlößt die Sie durch berichtigte Kritiken einstecken mußten und daraus die vorerst richtigen Konsequenzen gezogen haben.

Die Zwangsaktivierung ist ein Ding das ich persönlich für gut und richtig befinde, auch wenn ich mir mit der Meinung keine Freunde mache.
 
>> nach der Installation von XP SP1 , nur noch blauer screen
mit Fehlermeldung 0X0000008E (..........)
alle gefundene Tipps und Tricks halfen nicht weiter..

never change a running system..
 
Zurück
Oben