• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 1: Zweites Remake erscheint 2015

hmm ich muss das auch mal durchspielen. zu der zeit hatte ich keine konsole und auch keinen pc. ich glaube ich habe deswegen die mega blockbuster verpasst. jetzt habe ich einen sehr guten gaming pc und eine ps4 aber so richtig fesseln konnte mich bisher kein spiel.
 
Ich habe vor kurzem Resident Evil 4 HD auf PC durchgespielt und es hat einen Heidenspaß gemacht.Man sieht dem Spiel trotz HD Modus die Konsolenherkunft an, aber Spielatmosphäre,Rätsel und Handlung gleichen das alles wieder aus.

Und man sollte Capcom dankbar dafür sein, das sie den PC nicht vernachlässigen.RE 1 war auf der PSX ein Meilenstein des Horror Genres.Was hab ich Rotz und Wasser anno 1996 geschwitzt bei dunkler Bude und Kerzenlicht und dem genialen Sound über die Stereoanlage.

Die Neuauflage für den PC wird auf jeden Fall gekauft,denn eine Konsole besitze ich heute nicht mehr, da mir mein PC genügt.Danke Capcom für ein bischen Nostalgie in nicht allzuferner Zukunft.
 
Gekauft! Weils in der Serie nichts besseres gab als 1-3. Alles was danach kam, hat das Franchise nur ins Knie gef....
 
Die haben die letzten Jahre doch nur Kokolores auf den Markt geschmettert, ohne dabei rot zu werden.

Lieber ein Remake vom Remake vom Remake, als einen weiteren abscheulichen Railshooter wo die Umsetzung der größte Horror ist. Wie viele andere Spiele auch n
 
Top, da hab ich mal wieder ein Spiel, worauf ich mich freuen kann. :D
 
klasse, ich hab mir damals 1998 die psx nur wegen resident evil geholt,
denke werde mir die ps4 2015 holen plus game.
1,2 und 3 habe ich hier noch original für die psx liegen.
ein freund von mir schaffte RE 1 nach xten male durchspielen , dass game
in nur knapp 1 1/2h zu zocken, ich kam nur knapp unter 3h.
dafür lag meine spielzeit bei RE2 pro cd in 1 1/2h..
ja ja die gute alte zeit ;)
 
Und welche Konsole bekommt es nicht oh ja mal WIEDER Wii U :mad:

Was überhaput nicht verständlich ist... Es ist die GC Version schliesslich! (hat weit über 1 Million mal verkauft auf die Cube!)
 
Ich fand Resi 2 auch besser, aber das war zu "meiner Zeit" auch das aktuelle Resident Evil Spiel. Zumindest eine gute Möglichkeit den ersten Teil nochmal zu spielen und besser als die neuesten Teile ist der mal sowieso.
 
Habe RE1 damals auf dem Sega Saturn gespielt.. man sah das grottig aus. :D
Aber es ist bis jetzt das einzige RE was ich durch gespielt habe, RE2 kam leider niemals aus dem Saturn.
Die neueren Teile wo man die Spielfigur von hinten sieht finde ich nicht mehr so gut.
Da wurde Klasse durch Masse ersetzt, früher war RE einfach ein Schocker Spiel, jetzt ist es Zombie Geballer, naja.
 
Absolut geil, dass wird sofort gekauft bei Release :love:

Das Resident Evil 1 Remake auf dem Gamecube war das beste Resident Evil aller Zeiten in meinen Augen.

Beste Story
Bestes Gameplay
Bestes Gruselfeeling
Die schönste Grafik
Die schönsten Rätsel
Viel Lesematerial, welches die Story optimal ergänzt hat.
Lange Spielzeit und verdammt hoher Wiederspielwert.

Diese Legende eines Spiels nun endlich nach 13 Jahren auf dem PC in zeitgemässer Grafik und knackscharfer 2560x1600 Auflösung erneut zu spielen ist der Traum eines jeden Old School Resi Fans.

Auch wenn das Gamecube Resident Evil 1 Remake sich selbst heute nach 13 Jahren immer noch nicht verstecken muß in Sachen Grafik und Texturen, sieht natürlich die alte 640x480 PAL Auflösung nicht mehr wirklich hübsch aus auf modernen großen Flachbildschirmen.

Dieses PC Remake von Resident Evil 1 ist daher ein absoluter Pflichtkauf.
Dann sehen die ganzen Resident Evil Neueinsteiger auch endlich mal, was ein richtiges Resident Evil ausmacht im Gegensatz zu Resident Evil 4-5-6, welche den Tiefpunkt der Serie dargestellt haben und die Serie zu einem 0815 Shooter hatten verkommen lassen.
 
Xenon2k schrieb:
Vor allem wenn man es das 10. mal durchgespielt hat um entdlich mal die Railgun am Startpunkt zu kriegen :D Dabei durft man auch nur wenige Zombis killen... das war etwas
Musste man nicht RE2 innerhalb 2,5h ohne zu speichern durchspielen?
Genial waren aber auch die Missionen mit "Hunk" (ich glaub so hieß er) und dem nur mit Messer bewaffneten Tofu-Block.
Ich glaub ich muss mal wieder meinen Sega Saturn bzw. PlayStation anwerfen. Die ersten beiden Teile waren überragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
What's this? this is blood!!

Geniales Game.
 
Gabbermafia schrieb:
Ui toll, noch ein Remake... Die Einfallslosigkeit der Entwickler nervt...
Und dann ist es nicht einmal ein Remake, sondern nur ein Billigport wo 480p-Hintergründe auf 1080p aufgebläht werden.
 
Auf dem PC auch ? Eeeeeendlich ! Jetzt bitte noch Steam statt Origin und das Game ist gekauft. Habe es damals als Japan-"Import" (;)) auf einer geliehenen PS 1 gespielt.

Diese ständige Munitionsknappheit, das langsame Laufen... das Durchsuchen von Schubladen um endlich passende Munition (oder die passende Wumme) zu finden... ein wunderbares Game.

Die erste interessante Gameankündigung für mich dieses Jahr.
 
Zurück
Oben