• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 1: Zweites Remake erscheint 2015

Na dann komm ich vielleicht auch mal in den Genuss von Teil 1 ^^, da ich keine Konsole besitze und mir heutzutage dann doch nicht mehr die Grafik von damals antun will.
 
Und das war kein Spiel das nach 10h schon durch war.
RE1 kann man in knapp über einer Stunde durchspielen.

Das ist neben RE2 und 4 einer der besseren Teile. Ein echtes Remake oder zumindest eine Rückbesinnung auf diese Titel wäre wünschenswert. Aber vermutlich lässt sich sowas Heute nicht mehr verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Jawohl; Das gefällt mir. Ein Horror war das damals. Ich habe auch mit meiner Voodoo gespielt :)

Da gabs doch damals 2 Spielarten, oder? Die Harte Tour mit Schreibmaschinenbändchen und die Sanfte-Tour wo man ohne Rolle speichern konnte. Irgendwie ist da noch was im Hinterkopf.

Die Krähen waren damals schon cool. Ich hab immer auf die Dinger geschossen und wenn ich dann im Herrenhaus wieder ums Eck ging und ein Zombie rückte näher, dann hatte ich keine Muni mehr. Selbst schuld :)

Super Game war das - mal schauen wie das Remake wird.
 
d0m1n4t0r schrieb:
hab hier das original resident evil 1 von 1996 für pc noch im regal stehen. War echt ein schönes spiel.
Kennt noch wer die stelle an der der hund durchs fenster in den gang springt ;)

das gamecube remake von resi 1 war auch äusserst gelungen wie ich finde.
Bin auf jeden fall gespannt wie das "neue" resident evil wird.
Und evtl. Kommt ja auch ein resident evil zero remake.

:d oh ja :d
 
Ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll. Ich freue mich so sehr auf das Remake. Jiiipiii!

Habe es damals auf der PS1 schon gespielt. Habe mir auch damals nur wegen dem damaligen Remake auf der GameCube die Konsole gebraucht, mit dem Spiel, gekauft. 😃

Das war und ist für mich bis heute der beste RE-Teil. Wobei ich zugebe, das ich nicht alle Teile gespielt habe: RE 2 und 6.

Das werde ich mir auf jeden Fall holen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil is das denn? Darauf warte ich schon ewig! :)
 
BOBderBAGGER schrieb:
RE1 kann man in knapp über einer stunde durchspielen.

Das verwechsel ich das mit dem 2. Teil. Ist ja schon fast 20 Jahre her ;)


Aber das mit den Türen weiß ich mit sicherheit... Schlimmere Ladezeiten gab es gefühlt nie. Immerhin konnte man die beim PC mit ESC abbrechen.
 
Xenon2k schrieb:
Aber das mit den Türen weiß ich mit sicherheit... Schlimmere Ladezeiten gab es gefühlt nie. Immerhin konnte man die beim PC mit ESC abbrechen.

Das war doch grade geil! Man wusste nie, was dahinter lauert ... Außer man musste zum 8. Mal dadurch, weil man kurz vorher einen Speicherpunkt hatte und dann immer abgekratzt ist ! :D
 
Das RE1-Remake erreichte seinerzeit - keineswegs nur in Fachzeitschriften für Konsolenspiele - einige Medien-Präsenz und galt als eines der Vorzeige-Spiele für den Gamecube: Nicht nur wegen der Spielidee (permanente Gefahr des schnellen und dementsprechend häufigen Bildschirmtodes - nahezu ohne Speichermöglichkeiten), sondern auch wegen Technik, Optik (namentlich Design des Herrenhauses), Musik etc.
Und richtig: Wer sich mit Dolphin auskennt und einen modernen Rechner hat, kann das Gamecube-Remake quasi jetzt schon erheblich verbessert spielen, d.h. mit höherer Auflösung, Antialiasing etc.
In gewisser Weise erinnerte RE1 an Myst, das auch mehrere Technik-Upgrades (realMYST und realMYST Masterpiece Edition) erhalten hat. Insofern überrascht es eher, dass solange mit diesem Schritt gewartet wurde.
Der extreme Gewaltgrad von RE1 dürfte allerdings heute deutlich mehr im Medieninteresse stehen als damals, denn hinsichtlich der o.g. RE1-Besonderheiten Technik, Optik und Musik hat der Spielemarkt allgemein enorm zugelegt.
 
Hi,
@D0m1n4t0r:
ich denke hier handelt es sich um ein Remake von Zero? Zumindest wird es im Artikel so dargestellt.

@Topic: Aber cool das der 1. Teil bzw. das erfolgreiche Remake davon neu aufgelegt werden. :) Hoffentlich machen sie es aber besser als bei RE 4.

Greetz,
Fresh
 
D0m1n4t0r schrieb:
Hab hier das original Resident Evil 1 von 1996 für PC noch im Regal stehen. War echt ein schönes Spiel.
Kennt noch wer die Stelle an der der Hund durchs Fenster in den Gang springt ;)
...

Wer hat das nicht im Regal stehen! oh ja :)

EA könnte hier ein Beispiel nehmen und NFS I-IV HD Remake machen! Die alten Games vor 1996 mit VGA/SVGA können gerne wieder als HD Remake kommen.
 
juhu JUHU , ein remake vom gamecube remake das ohne hin schon sehr gut gfx hatte und das neue zombie feature
das tot nicht gleich tot ist und man sich fragen sollte wo ist der zombie hin wenn er nicht mehr da ist , erst das enthaupten bzw
abfackeln hat dem ein ende gemacht , spassig auch der shock als der zombie einen durch die tür gefolgt ist was er im ps1
uhrfassung nicht gemacht hat

ach ich freu mich
 
Geile Sache :king:

Jetzt noch ein Final Fantasy VII Remake mit voller Ausnutzung der PS4 Grafik und ich wäre im Himmel :evillol: :freaky: :king:
 
NeoHazard schrieb:
Geile Sache :king:

Jetzt noch ein Final Fantasy VII Remake mit voller Ausnutzung der PS4 Grafik und ich wäre im Himmel :evillol: :freaky: :king:

Finger weg! Sowas zerstört den Charme!

aklaa schrieb:
EA könnte hier ein Beispiel nehmen und NFS I-IV HD Remake machen!

Bitte nicht, die sind heutzutage unspielbar langweilig und schlecht.
 
ja geil, mein absolutes lieblingshorrorspiel !!
 
Zumindest die Leserschaft von Computerbase hat Capcom somit schon in der Tasche.
 
mfJade schrieb:
Bitte nicht, die sind heutzutage unspielbar langweilig und schlecht.
Ja du wirst auch gezwungen es dann zu spielen.:rolleyes:

Ich würd mir viele ehemalige Spiele neu aufgelegt wünschen.
 
Hier kann ich nur sagen- H A M M E R !!!!
Das Remake des ersten Resident Evil auf dem Gamecube,gehört für mich zu den 10 Besten Games aller Zeiten.
nur noch Resident Evil Zero auf dem gamecube ist da nochmals dran gekommen. Ich freue mich wahnsinnig,wenn dieses Game für den PC erscheint wird es sofort gekauft !
Hab mir damals nur wegen den Resident Evil 1 die playstation und den gamecube gekauft !
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 1 war schon der Hammer damals 1997. Das Spiel habe ich etliche Male durchgespielt, damals in der Directors Cut Edition. Und man versuchte immer wieder seinen Speedrun zu verbessern und ein S Ranking zu erhalten. Schon krass womit man mal seine Zeit verbrachte. Aufs Remake bin ich mal gespannt ;)
 
Zurück
Oben