• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 4 Remake: Capcom ergänzt Spielmodus und Mikrotransaktionen

Es zeigt sich immer mehr wie sinvoll es ist bei Games kein "Erly Bird" zu sein.
 
Matthias80 schrieb:
Der Druck oder die Gier muss immenz sein, das man zu solch ekelhaften Mitteln greift. Das ist echt schon bemitleidenswert.
Der Kunde ist eher das problem, wenn Kunden sich ausbeuten lassen wollen bitte. Zeigte ja auch Diablo immortal, riesen shitstorm und danach kaufen sie trotzdem alle wie die dummen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k
speedy55 schrieb:
... warum PC verseuchen? :freak:
Wenn man sich Trainer für Spiele auf den PC holt und sich dann fragt, warum man sich den PC mit Viren und Trojanern verseuchen könnte. Da denke ich mir meinen Teil. Ich kauf ein Spiel im Sale oder für 60 bis 100€ und lade mir dann einen Trainer drauf um es zu spielen? Sagenhaft........
 
GTA ist. Beste Beispiel: macht einfach viel mehr Spaß mit Cheats/Trainern.

Zum Thema: wieso so viel gejammere? Jeder kann das Spiel ganz normal spielen. Chester müssen zahlen. Früher hat man cheatern ihre Röhrenmonitore hinterhergeworfen und wäre schadenfroh gewesen, wenn sie dafür auch noch hätten zahlen sollen. Heute kommt jeder mit einer Meinung unter seinem/ihrem Stein hervorgekrochen und schlägt auf Publisher und co ein. Herrlich.
 
|SoulReaver| schrieb:
Ich kauf ein Spiel im Sale oder für 60 bis 100€ und lade mir dann einen Trainer drauf um es zu spielen? Sagenhaft........
Ich nutze seit über 10 Jahren eine bekannte amerkanische Trainer Seite (nur für Single Player Games), bei der ich noch nie Probleme mit Viren oder Trojanern hatte. Kostet zwar Geld, aber ist für mich jeden Cent wert.

Manche Spiele haben einfach ziemlich dämliche Mechanism um an Geld oder andere wichtige Rohstoffe zu kommen. Wenn mir das zu langweilig wird, cheate ich mir mein Lager, bzw. Kontostand voll.
Meine Lebenszeit ist begrenzt. :)

RE4 werde ich mir trotzdem kaufen und ich finde es auch nicht verkehrt, wenn man von Beginn an mit der dicksten Wumme durchs Spiel geht.
Sowas soll doch jeder selbst für sich entscheiden. Und wenn man Capcom vorwirft extra Kohle zu verdienen, dann hat man den Kapitalismus nicht wirklich verstanden.
Bleibt jedem selbst überlassen ob er davon Gebrauch machen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scythe1988 schrieb:
Früher hat man cheatern ihre Röhrenmonitore hinterhergeworfen und wäre schadenfroh gewesen, wenn sie dafür auch noch hätten zahlen sollen
Das muss ich irgendwie ein anderes "Früher" erlebt haben als du. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass sich jemand darüber aufgeregt hat, wenn man in Singleplayer-Spielen gecheated hat. Nur im kompetetiven Multiplayer hatten (und haben) Cheats nichts zu suchen.
Im Singleplayer betrügt man ja nur sich selbst und man hat Cheat im normalen Spieldurchgang nur genutzt, wenn man mal irgendwo nicht weiter kam. Ansonsten dienten Cheats eher dazu, ein wenig rumzuexperimentieren oder Blödsinn im Spiel anzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler korrigiert.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Andy_O
Andy_O schrieb:
Ich nutze seit über 10 Jahren eine bekannte amerkanische Trainer Seite
Kenne ich und ja jeder soll machen wie und was er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
joel schrieb:
Es zeigt sich immer mehr wie sinvoll es ist bei Games kein "Erly Bird" zu sein.
Wieso? Was hat das mit dem Zeitpunkt des Kaufs zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O und Yappa
joel schrieb:
Es zeigt sich immer mehr wie sinvoll es ist bei Games kein "Erly Bird" zu sein.
Why? Das Spiel läuft seit Release super und die Tickets ändern daran überhaupt nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos
Bei Twitch habe ich gesehen das es dreimal in live abgestürzt ist.
Ich weiß nicht was du unter Qualität verstehst aber das ist es nicht. ;)

Sollte definitiv Punktabzug geben für die nachträgliche Einfügung. Das geht gar nicht.
 
Andy_O schrieb:
Und wenn man Capcom vorwirft extra Kohle zu verdienen, dann hat man den Kapitalismus nicht wirklich verstanden.
Bleibt jedem selbst überlassen ob er davon Gebrauch machen möchte.
Man kann den Kapitalismus verstehen und diverse Praktiken dennoch verwerflich finden. Zum Beispiel wenn es darum geht Schwächere,oder eben jene, die ihn noch nicht verstanden haben, auszunehmen. Ich persönlich bin der Meinung, dass man Unternehmen deutlich mehr zur Einhaltung ethischer Standards zwingen müsste, als es momentan getan wird. Das Argument ist oft "Im Kapitalismus geht's um Geld und Unternehmen sind dazu da, das zu verdienen". Ist okay - aber um jeden Preis? Das Thema ist meines Erachtens etwas differenzierter, als es dabei zu belassen.

Ob man nun etwas kauft oder nicht, das bleibt wirklich jedem selbst überlassen. Allerdings überschätzen sich die meisten Menschen immens wenn es um das Thema freie Kaufentscheidung dreht. Moderne Marketingpsychologie nutzt genau diese Selbstüberschätzung uA aus.

Ansonsten finde ich, dass es schlimmeres gibt als das, was Capcom hier abzieht. DIABLO Immortal etc wurde ja bereits genannt. Übel ist eben nur das hinterher reinpatchen, ganz offensichtlich um miese Presse zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
Duran schrieb:
Bei Twitch habe ich gesehen das es dreimal in live abgestürzt ist.
Ich weiß nicht was du unter Qualität verstehst aber das ist es nicht. [...]
Und Du weiß natürlich, dass es definitiv am Spiel lag und nicht vielleicht am Grafikkartentreiber, an einem Windows Update, einen fehlerhaften USB-Port usw. was das Spiel hat abstützen lassen ...
Duran schrieb:
[...] Sollte definitiv Punktabzug geben für die nachträgliche Einfügung. Das geht gar nicht.
Nochmal: die DLCs sind alle optional und man hat keine Nachteile, wenn man sie nicht kauft. Das Spiel ist weiterhin komplett, zu 100%, durchspielbar, man bekommt auch ohne DLCs alle Waffen, die gleichen Kostüme, Schwierigkeitsgrade etc.

Einziger Vorteil der DLCs ist, dass Leute, die keine Lust haben das Spiel 2-3 Mal durchzuspielen (um so an mehr Geld zu kommen um Waffen verbessern zu können), ihre Waffen direkt am Anfang bis zum Anschlag upgraden können, um den Leuten den Einstieg zu erleichtern (wie gesagt: rein optional!)

Wo ist für Dich da jetzt der Nachteil dass Du sagt, das Spiel muß abgewertet werden?

Zumal es mit "Separate Ways" es auch ein kostenlosen DLC gab, darüber wird sich aber nicht beschwert, dass er hinzugefügt wurde, komisch (ja der Modus hätte von Anfang an dabei sein können, aber vielleicht musste da noch bisschen Feintuning betrieben werden, sonst wäre er verbuggt released worden)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos
Weil es Geld-Gier ist und diese immer kritisiert werden sollte.
 
@pcblizzard
Ja, ich kann sagen das es am Spiel lag.
Bin selbst aus der Branche und kann es beurteilen. Wenn die Anwendung einfriert, das System normal weiterläuft, liegt das nicht am Spieler. Auch ein Treiber bringt Fehlermeldungen.
Das System was die da nutzen hat mehr als genug Power gehabt, weit über Durchschnitt. Es passierte auch mehrfach.

Ich bezweifle das Windows hier reingepfuscht hat, so am Rande, ich hatte seit über 8 Jahren nicht einen einzigen Systemfreeze bei mir.
Anwendungen die nicht mit USB klar kommen sind auch fehlerhaft, schließlich verfügbar jeder Rechner der letzten 15J über eben solche Anschlüsse.
Man muss nicht jede Entwicklerfirma verteidigen, zumal diese in letzter Zeit viel Mist bauen.
DLC ist nicht kostenfrei weil das an Anfang an im Vertriebskonzept drin war. Kostenlos ist es nur, wenn es von Beginn an vollständig mitgeliefert wird. Du kennst die Zeiten vermutlich nicht, wo es zu Release ganze Spiele gab? Und Funktionen wie Waffen/Munition sollten am PC per Konsole editierbar sein, also ist Geld dafür zu verlangen eben auch teurer als kostenlos. So eine Konsole existiert schon aus Entwicklungsgründen, Entwickler spielen gerne damit herum um Funktionen und Orte zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cha0shacker schrieb:
Weil es Geld-Gier ist und diese immer kritisiert werden sollte.
Ah Geldgier also ... interessant ...

Was ist mit Samsung, die jedes Jahr mehrere Smartphones, Fernseher, Smartwatches rausbringen?
Was ist mit Apple und deren Produkte?
LG Fernseher - auch jedes Jahr neue Produkte aus unterschiedlichen Kategorien.
Waschmaschinenhersteller - genau das selbe
Hersteller von Microwellen oder Kühlschränken.
Hersteller von Wanderrucksäcken oder Schuhe, T-Shirts, Fußballtrikots (soll ich die Liste noch weiterführen)?

Meinst Du, die hauen jedes Jahr neue Produkte aus Nächstenliebe auf dem Markt, oder eher (und jetzt kommt eine Wilde Spekulation meinerseits raus) weil sie Geld verdienen wollen?

Duran schrieb:
@pcblizzard
Ja, ich kann sagen das es am Spiel lag.
Ich komme aus der Branche und kann derartige Aussagen beurteilen. [...]
Weist Du wie oft hier User schreiben sie waren beim PC Fachmann und man hier dann festgestellt hat, dass er eigentlich der größte Dulli war (als der PC-"Fachmann")?
Nur wiel man aus der Branche kommt, muss es nicht unbedingt heißen, dass man Ahnung hat.
Ich kann auch ein Fahrradschlauch oder eine Kette wechseln, trotzdem bin ich noch lange kein Zweitadmechaniker. ;)
Duran schrieb:
@pcblizzard [...]Das System was die da nutzen hat mehr als genug Power gehabt, weit über Durchschnitt. Es passierte auch mehrfach. [...]
Dass das System über genügend Power verfügt heiß nicht, dass ein Spiel nicht trotzdem abstürzen kann.
Duran schrieb:
@pcblizzard [...]Ich bezweifle das Windows hier reingepfuscht hat, nur mal am Rande, ich hatte seit über 8 Jahren nicht einen einzigen Systemfreeze bei mir. ;) [...]
Und weil bei Dir Windows in den letzten Jahren nie abgestürzt ist, kann es nicht bei anderen abstürzen? Gewagte These...
PS. Bir mir ist Windows im letzen Jahr 2 Mal abgeschmiert, hm Aussage gegen Aussage
Duran schrieb:
@pcblizzard [...]Anwendungen die nicht mit USB klar kommen sind auch fehlerhaft, schließlich verfügbar jeder Rechner der letzten 15J über eben solche Anschlüsse. ;)
Ich habe nicht geschrieben, dass das Spiel durch funktionierende Anschlüsse abstürzt, sondern durch eventuell defekte Ports
Da kann ein Spiel so sauber wie es nur geht programmiert sein, wenn ein Anschluss dafür sorgt, dass ein Spiel abstürzt, stürzt es ab.
 
Wie wäre noch mit super munition, one hit kill sogar bei Bossen...
 
cha0shacker schrieb:
Weil es Geld-Gier ist und diese immer kritisiert werden sollte.
Teig mir jemanden der kein Geld will lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
@pcblizzard
Wenn du meinst, das jeder Fachmann keine Ahnung hat, dann bist du im Rang aber noch weit darunter, ich sehe nicht welche Qualitäten du aufweisen tust, außer fremde Firmen zu verteidigen (das ist übrigens keine Qualität).
Ich nenne sowas Erfahrungswerte. Das in über 30 Jahren, da kommt etwas zusammen.

Deine Argumente mit der Fehler liege nicht an der Software kann ich schon dadurch entkräften, das ich in einem Spieleforum auch von Abstürzen las und das waren widerum Systeme die anders aufgebaut waren. Schon doof wenn der Fehler doch öfter auftritt als einmal. ;)
Ich lese immer von USB Ports bei dir, das ist für mich nicht haltbar. Du kannst noch nicht einmal nachweisen das die überhaupt defekt waren -> vorgeschobene Gründe die nicht stimmen.
Du kannst nur mit Fakten auftrumpfen.
 
Zurück
Oben